Keine digitalen Privat-Sender über Tele Columbus möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
4Brauni4
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2008, 12:36
Hallo

ich habe mir einen neuen LCD - Fernseher gekauft (mein Erster) und wollte nun eigentlich digitales Fernsehen dazu, um ein bestmögliches Bild zu erhalten.
Dachte mir ich nehme diesen TC DigitalTV Plus Tarif für 4,99€ und schon kanns losgehen, aber dann sagte mir die Dame, dass nur die ÖR und halt deren Themenkanäle digital wären und durch die SmartKarte nur die 5 PayTVProgramme von KabelKiosk freigeschalten werden. Die großen Privaten Sender wären weiter nur analog empfangbar.
Gibt es da wirklich keine Alternativen, außer SAT? Ein Kumpel von mir, der paar Meter weiter wohnt, ist bei Primacom und hat alle analogen Sender auch digital. Wieso kriegt das da Tele Columbus nicht hin, oder habe ich was übersehen? Wohne in Chemnitz (Sachsen), falls das entscheidend ist?
Wenn ich Premiere buchen würde, wären da die privaten Sender automatisch mit freigeschalten, oder hat das damit nix zu tun?
Sorry, aber bin echt ein Laie auf dem Gebiet. Habe auch schon ein wenig im Forum gelesen, aber bin auf meinen Fall bezogen nicht wirklich schlauer geworden. über einen anderen Anbieter (KabelDeutschland,...) werde ich ja denke keinen Vertrag über digitales Fernsehen abschliessen können???

Ich danke euch schon jetzt für eure Meinungen, jede wird mich ein Stück schlauer machen
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 14:41
Es gibt leider noch nicht ausgebaute Gebiete, in denen sind die privaten Sender noch nicht digital verfügbar.

Premiere hat damit nichts zu tun. Mache mal auf der Premiere-Seite einen Verfügbarkeits-check.

LG
Aresta
4Brauni4
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 15:02
erstmal danke für deine Antwort

also den verfügbarkeitstest bei premiere hab ich nicht gefunden, aber ich gehe mal davon aus dass es gehen würde, da TC das auch im angebot hat, nur eben nicht die privaten digitalsender

naja, wenn mein kumpel in der nachbarschaft nicht über einen anderen anbieter digitales fernsehen hätte, würde ich es ja so stehen lassen
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 09. Mai 2008, 15:07
Du musst die Bestellung eines Abos auslösen, keine Angst, der Verfügbarkeits-check liegt vor der Angabe der Kontonummer :-)

Abo bestellen!
4Brauni4
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2008, 15:21
ok, danke.

also ist möglich, es kommt nur der hinweis, dass HD-Kanäle nicht verfügbar wären.

mit der adresse von meinem kumpel gibts das selbe ergebnis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich Tele Columbus
$tr!k3r_0n3 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Kabelanbieter S+K Halle und Tele Columbus
Kev1979 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Kein Digitales TV - KabelDeutschland / Tele Columbus :::PROLBLEM:::
$hai7aN am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
kneisbert am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrung (aktuell!) mit Tele Columbus Berlin?
ToshiNeuling am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Unicam Modul, DVB-C, Tele Columbus, Philips TV
Kennedy01 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  27 Beiträge
KD Keine Digitalen privaten
Gates am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Keine Digitalen Sender Toshi 42XV635D
dfigo am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  5 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Philips + Primacom = keine digitalen Sender ?
kopsman am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen