welches antennenkabel kann ich nehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Vernie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 14:47
hi, habe eine plasma fernseher von panasonic th-42px8e, kabelfernsehen und habe ab morgen hd-programme von sky inkl humax receiver, jetzt meine frage kann ich mein altes antennenkabel benutzen oder muss ich ein anderes nehemn, habe jetzt meterware aus dem baumarkt, dnake für eure bemühungen im voraus.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 15:54
wenn bisher das Bild ok war....
Falls es dennoch zu Störungen kommen sollte, kann man über Neukauf nachdenken.
Vernie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 18:53
worauf muss ich denn achten wenn ich mir ein neues antennenkabel kaufe????
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 21:32
Das komplette Kabel sollte die Class A Zertifizierung haben (oft schaft das nur das Kabel ohne Stecker ).

Aber grundsätzlich stellt HD keine höheren Anforderungen an das TV-Anschlusskabel.
Vernie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 21:35
hi was heisst Class A Zertifizierung ????
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 21:47
Das ist ein Gütesiegel ähnlich dem Woll-Siegel für Pullover.
Es steht für Kabel mit u. a. ausreichender Schirmung.
Vernie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 22:03
hi, habe jetzt meinen neuen hd receiver von sky bekommen, kann ard-hd und zdf-hd gucken, bei sport-hd kommt die meldung der kanal kann nicht empfangen weren, prüfen sie den antennenanschluss, kann das mit dem antennenkabel zu tun haben???

danke für eure hilfe
rura
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 22:28
Nein, dass liegt nicht am Kabel selbst. Nachsehen, auf welcher Frequenz dieser Sender bei dir liegt. Dazu oben die FAQ lesen.


[Beitrag von rura am 28. Jul 2010, 22:54 bearbeitet]
Vernie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 22:48
hi, habe leider nichts gefunden
rura
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2010, 23:01
In dieser kurzen Zeit kannst du auch nichts finden Auf der Homepage deines Kabelanbieters die Frequenzen der Sender für deinen Wohnort nachsehen. Liegen sie über 450MHz. dann bei euren Hausanschlussverstärker schauen, ob er diese Frequenz übertragen kann. Er sollte bis 862MHz. gehen.


[Beitrag von rura am 28. Jul 2010, 23:02 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2010, 23:05

kann ard-hd und zdf-hd gucken,

Und wie sieht es mit altem Antennenkabel aus
Vernie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2010, 23:07
habe eine sigbalqualität von 100% und eine signalstärke von 75%, sport-hd finde ich zwar in der liste funzt aber nicht kino-hd war für 5 minuten zu sehen danach verschlüsselt weil zubuchbar, woran kann das liegen???
rura
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2010, 23:16
Fragen sollte man erst beantworten, bevor man neue stellt
Vernie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Jul 2010, 23:21
hi was meinst du wie sieht es mit dem alten antennenkabel aus, kann alle digitale programme einwandfrei empfangen nur bei sport-hd kommt nichts
dialektik
Inventar
#15 erstellt: 28. Jul 2010, 23:26

nur bei sport-hd kommt nichts

Ja und da sagte rura, dass evtl. die Frequenz nicht vom Hausverstärker übertragen werden kann - weswegen du die Frequenz von Sky sport herauskriegen solltest....

Und: schön das auch Kabel ohne HD/Digital - Sprüche und Goldkontakte funktionieren
Vernie
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Jul 2010, 23:30
kann es denn sein das beim suchlauf sport-hd gefunden wird aber es am hausverstärker liegen kann.

danke für eure super schnellen antworten
rura
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2010, 09:28
Fragen zur Beantwortung:
1) Wer ist dein Kabelanbieter?
2) Welchen DVB-C Receiver hast du (Humax 2000c)?
3) Welche Smartkard hast du (Bezeichnung)?

Ich vermute du bist bei Unitymedia entweder in einem nicht ausgebauten Gebiet, oder in einem ausgebautem Gebiet und euer Hausanschlussverstärker geht nur bis 450MHz. In beiden Fällen kannst du dann kein Sport HD sehen. Und noch einmal: Es liegt nicht an deinem Antennenkabel.
Vernie
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jul 2010, 10:11
habe unitymedia als anbieter, die humax 2000c box,
normal sport programm kann ich gucken nur bei sport hd will er nicht.
rura
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2010, 11:50
Nochmal, es ist alles gesagt.
MrSocrates
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Aug 2011, 15:37
hey,

ich bin in Sachen TV nicht so der Erfahrene, weil ich seit Jahren kein Fern mehr sehe!

Deswegen meine frage:

Ich besitze einen Panasonic P50GT30, und den möchte ich in meiner neuen Wohnung mit dieser Dose verbinden. Leider weiß ich nicht welches Antennenkabel bzw. Koaxialkabel (das ist doch das gleiche oder?) kaufen soll. Das Kabel müsste eine länge von ca. 10m haben.

Kann mir bitte einer Empfehlung geben?
mfg
raceroad
Inventar
#21 erstellt: 02. Aug 2011, 10:28
Die Antennenanschlussleitung baut auf einem Koaxkabel auf, aber nicht jedes Koaxkabel eignet sich als Antennenkabel .

Ein 10 m langes Kabel in sehr guter Qualität wäre dieses. Das eignet sich, wenn Du ins Fernsehgeschehen wieder mit DVB-T oder Kabel-TV einsteigen möchtest. Für Sat-TV wäre ein anderes Kabel nötig (anderer Stecker auf Seite des TVs und in aller Regel auch auf Seite der Dose).
MrSocrates
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Aug 2011, 23:08
Damit wir uns richtig verstehen. Die eine Seite des Kabels kommt an den Plasma und das andere Ende an die Dose. Anschließend muss man den Plasma die ganzen Sender suchen lassen! Ist das erstmal richtig so?

mfg
raceroad
Inventar
#23 erstellt: 02. Aug 2011, 23:27
Irgendwie ist das schon richtig.

Aber Dein Plasma hat gleich zwei Antenneneingänge. Welcher davon der richtige ist und in der Folge welches Kabel gebraucht wird, hängt davon ab, ob an der Antennendose in der Wohnung Sat-TV, Kabel-TV oder DVB-T anliegt. Die Empfangsart muss auch deshalb bekannt sein, damit der Suchlauf mit dem passenden Tuner des GT 30 durchgeführt wird.
MrSocrates
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Aug 2011, 05:25
Kann ich das an den zwei Anschlüssen der Dose erkennen oder muss das irgendwo auf Papier stehen?
rura
Inventar
#25 erstellt: 03. Aug 2011, 06:33
Sollte erkannt werden
raceroad
Inventar
#26 erstellt: 03. Aug 2011, 09:58
Da muss ich diesmal rura etwas widersprechen: Zwar werden für Sat meist Dosen mit einem dritten Ausgang (zum Verschrauben des Steckers) verwendet, aber Sat-TV kann ebenso über den Steckanschluss einer Dose mit nur zwei Ausgängen laufen.

Im Falle einer Mietwohnung müssten doch Vermieter, Hausverwaltung oder kundige Nachbarn Aufschluss darüber geben können, wie TV-Empfang stattfindet. Eine entspr. Info ersparte eigenes Austesten der Empfangsmöglichkeiten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Antennenkabel?
bmwdriver84 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  8 Beiträge
Welches Antennenkabel
am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  5 Beiträge
welches antennenkabel?
zero-m am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  12 Beiträge
Welches Antennenkabel ?
Michael19680 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel?
euihyun2210 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  8 Beiträge
Welches hochwertige analoge Antennenkabel?
Giantman am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  25 Beiträge
Welches Antennenkabel brauche ich ?
Frage123456 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  8 Beiträge
Welches 5 m Antennenkabel?
upgrader am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
welches Antennenkabel Kabel!
muckapepi am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Welches Antennenkabel? HDTV?
Pitbull-Z am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen