Kabelanschluss und Router Frage

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Canon
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:25
Hallo Forum,
- ein kleines Problem mit der Bitte um Hilfe oder Ideen.
Also, ich habe von der Telecom /T-Online zu KabelBW gewechselt, den Tarif Internet 6000.

So, jetzt haben die das Modem installiert (und noch einen Verstärker im Keller - jetzt ist das Bild viel besser) und Telefon sowie Internet funktioniert.

Problem ist trotzdem das Internet.

Wenn ich mit dem USB Kabel aus dem Rechner direkt in das Modem gehe ist Internet Nutzung möglich.

Jetzt habe ich ja noch das WLAN (Sender und Empfänger) von der Telekom, das Sinus 154 II sowie das Sinus 154 DSL Basic SE. Also auch eingstöpselt aber da funzt nichts. Gibt es da nun etwas zu beachten oder funzt das Sinus beim Kabelmodem nicht. Ist der Anschluss vom Sinus 154 DSL Basic SE mit Netzwerkkabel in den Netzwerkkabelanschluss des Modems o.k. ?

Also ich finde auf der kabelBW homepage gänzlich gar nichts über WLAN Anschlüsse. Und die Bedienungsanleitung des Modems ist mehr als dürftig. Da ist keine Abbildung einer Funkverbindung.

Könnte mir da jemand helfen ??

Ich danke Euch

Canon
Pupsi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:38
Dein bisheriges W-Lan Modem ist jetzt nur noch dafür da eine Verbindung zwischen PC und W-Lan Modem herzustellen. Du hast ja ein neues Modem von Kabel das sich einwählt. Du musst daher alles was mit der Einwahl zu tun hat bei Deinem W-Lan Modem deaktivieren. Sowas wie automatische IP-Adresse etc...ganaueres wirsd wahrscheinlich nicht im Handbuch stehen sondern musst Du einfach ausprobieren. Du solltest also erstmal sehen das Du eine Verbindung zwischen W-Lan Modem und PC herstellst. Das diese Einstellung ja vorher wohl schon vorhanden war brauchts Du daran wohl nichts ändern. Dann das W-Lan Modem in das neue Kabel Modem anstöpseln. Nun musst Du sehen das du im Konfigurationsmenü des W-Lan Modems alles deaktivierst was irgendwie mit der Einwahl ins Internet bzw. der Modemfunktion zu tun hat. Genauer kann ich das auch nicht beschreiben...da ich auch ein PC Depp bin und das einfach ausprobiert habe. Man kann ja dabei nichts kaputt machen (gibt ja immer einen Resetknopf.. )..muss sich halt nur merken (oder aufschreiben) was man verstellt damit man nicht völlig planlos da rumdaddelt. Ansonstn halt man die Hotline vom Modem Hersteller anrufen...
Viel Glück.
Canon
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:56
Danke Pupsi, ich verstehe was Du meinst. So werde ichs mal probieren ...

Try and error ..
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