Anfänger braucht viel Hilfe! TV schauen!

+A -A
Autor
Beitrag
hf481886
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2010, 00:18
Hallo zusammen

Also ich beschreibe mal kurz mein Problem:
Ich wohne in Zürich. In unserem Wohnzimmer haben wir einen "TV Anschluss" in der Wand. In diesem ist ein Cablecom Adapter angeschlossen welcher zu einem Cablecom-Gerät führt (HD glaube ich).
Und so empfangen wir TV Programme (+ einige HD Programme).
In meinem Zimmer befindet sich ein Sharp LC-32X20E.
Nun möchte ich in meinem Zimmer fernsehen ohne das Kabel vom Wohnzimmer zu meinem Zimmer zu führen.
Wie soll das funktionieren?
Es soll möglichst günstig sein, da ich noch in der Lehre bin.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Postfinance
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 00:53
Dein TV hat einen DVB-T und Analogtuner.

DVB-T ist Digitales Antennenfernsehen.
Analogtuner ist für Analoges Kabel-TV.

Du hast allem anschein nach Digitales Kabel TV.

Du benötigst eine HD fähige SET-TOP-BOX die du mit HDMI an deinen Fernseher anschließt.

An diese SET-TOP-BOX kommt das Kabel.

Alternativ Drahtlose Übertragung:
http://www.sempre-audio.at/HDTV_drahtlos_WHDI_und_WirelessHD.id.183.htm

Wegen einer SET-TOP-BOX / DVB-C / Digtalem Kabelempfänger kannst du mal bei deinem Kabelbetreiber anfragen.

Grüße,
V.
hf481886
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 08:02
D.h. ausser der Drahtlos Variante habe ich keine Chance in meinem Zimmer TV schauen zu können ohne das Kabel vom Wohnzimmer, zu meinem Zimmer zu führen?

Gruss
hf481886
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 19:49
Push
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 20:15

Postfinance schrieb:
...ausser der Drahtlos Variante habe ich keine Chance in meinem Zimmer TV schauen zu können ohne das Kabel vom Wohnzimmer, zu meinem Zimmer zu führen?...

Sofern DVB-T Empfang gegeben ist (wovon ich in Zürich mal ausgehe), kann man auch eine DVB-T Antenne an den Sharp anschließen. Allerdings ist das DVB-T Senderangebot bei Euch in der Schweiz doch recht überschaubar (SF1, SF2, SF info, TSR1, RSI LA1).

Edit: Senderangebot CH


[Beitrag von Duke44 am 12. Okt 2010, 20:21 bearbeitet]
hf481886
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 22:23
SF1 und SF2 würde mir reichen (ich schaue nur selten TV in meinem Zimmer).
Nur was würde so eine Antenne kosten und welche soll ich nehmen?

Gruss
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 22:50
das spielt keine rolle. zürich wird ja vom Uetliberg versorgt. das DVB-T signal ist also sehr stark. am besten mal beim fernsehhändler um die ecke fragen. der muss ja wissen, ob eine zimmer-stabantenne ausreicht.

sowas hier z.b.: http://www.toppreise.ch/pic_112088.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 22:50 bearbeitet]
hf481886
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 22:54
Na den werde ich mich mal bei Digitec und beim BlödMarkt umsehen.
Aber sehe ich das richtig, wo werde ich niemals die TV Qualität unseres Wohnzimmer TVs erreichen?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2010, 23:07
bei einem 32" gerät spielt das ja nicht so eine rolle. wirst ja nicht 50 cm davor sitzen.

DVB-T hat aber die schlechteste qualität von den digitalen empfangsmöglichkeiten, da die datenrate am geringsten ist. schlechter als analog tv, also ohne cablecombox im wohnzimmer, siehts aber auch nicht aus. wenn du also mit den wenigen SF programmen leben kannst? evt. kommt ja dann irgendwann mal auch tele züri und noch andere über DVB-T.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 23:09 bearbeitet]
hf481886
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2010, 23:14
Und falls ich mehr Programme will brauche ich einen TV Anschluss in der Wand oder?
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2010, 00:06
eine dose brauchts nicht. einfach einen antennendoppelstecker an die dose im wohnzimmer, kabel bis zu dir ins zimmer und du kannst die 36 analogen cablecom programme da auch gucken.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Okt 2010, 00:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unwissender braucht Hilfe (Uniti HD TV+Internet)
Stockyy am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  5 Beiträge
Anfänger Frage
Haruzept am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  8 Beiträge
Anfänger: Analog schlechte Qualität - Hilfe zur Selbsthilfe
Loathing am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  3 Beiträge
Digitales Kabelfernsehn für Anfänger!
CommanderKeen am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe für digitale Einkabellösung SEV200
joka01 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Unwissender braucht Hilfe - Anschlüsse bei Kabel Digital?
dasF am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Unity Media Neuling braucht dringend HILFE!
misspeppermint02 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  9 Beiträge
Neuling bei Kabel Digital braucht Hilfe
edman_la am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
TV Empfang Hilfe
-Aman- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  9 Beiträge
Wegen Kabelfernsehen über DVB-T Antenne HDTV schauen Hilfe
Cince am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen