Wegen Kabelfernsehen über DVB-T Antenne HDTV schauen Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Cince
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 00:57
Hallo HiFi-Kenner,

ich habe in diesem Genre nicht so sonderlich viel Erfahrung und Ahnung, bin jedoch wissbegierig und neugierig was dieses Thema betrifft. Also kompakt (versuche ich zumindest) erklärt.
Folgendes Ziel möchte ich erreichen:
HDTV fernsehen

Folgende Situation liegt vor:
Wir haben in unserer Straße Kabelfernsehen von Unity Media. Habe einen LED TV von Samusung UE40B6000 mit eingebautem DVB-T und DBV-C Tuner. Habe beim örtlichen SKY Händler nachgefragt, welche HD Programme über Unity Media möglich sind. Er zeigte mir lediglich SKY Sports HD (also 1 Programm von glaub ich 8 möglichen - dank an Unity Media an dieser Stelle tztztzt) ist möglich.

Eigene Abhilfe-Vorschläge:
- Habe mir überlegt evtl. eine DVB-T Antenne (Zimmerantenne möglichst, da Mietwohnung und Außenanbringung nicht erwünscht - wohne Hagen-Elsey...welche ist da zu empfehlen?) zu kaufen und die Sender dann digital sprich terrestrisch zu empfangen statt über Kabel.
- was meint ihr zu dieser Abhilfe??

- Kann ich dadurch, dass ich per DVB-T Antenne digital empfange (möchte Unity Media nicht montatlich 8 € bezahlen um RTL, PRO 7 & Co digital zu sehen, so über Kabel sind RTL und die anderen privaten Sender "ohne Signal") dann mit einem HDTV Receiver (welcher ist zu empfehlen bis 200 €) und SKY Abo dann mehr als nur 1 Programm (wie bei Kabel durch Unity Media) in HD-TV Qualität sehen? Oder ist dieser Gedanke komplett verkehrt mit DVB-T Antenne+HDTV Receiver+SKY Abo= Alle angebotenen HDTV Programme (müssten so acht sein, SKY Sports HD, Eurosport HD etc.)

Wenn das nicht funktioniert mit vorher beschriebener Vorgehensweise, macht es dann Sinn, dass ich mir einen HDTV Receiver kaufe, nur wegen einem empfangbaren Programm (SKY Sports)??. Oder steigert der HDTV Receiver die Qualität noch erheblich mehr als wenn ich nur über Kabelfernsehen digital schaue und der LED-TV Tuner arbeitet?

Zu guter letzt möchte ich mich im voraus für eure Antworten im voraus bedanken und hoffe, ich hab mich nicht zu sehr "blamiert" mit meiner Anfänger-Rhetorik. Ich entschuldige mich für meine komplizierten Formulierungen, aber hab es versucht so gut wie möglich zu beschreiben.

P. S. was für ein Zubehör benötige ich für mein Ziel außer einem HDTV-Receiver und DVB-T Antenne noch so??

Mfg Sven


[Beitrag von Cince am 13. Nov 2009, 01:07 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 02:56
DVB-T nützt dir nichts, denn HDTV wird in Deutschland ausschließlich über Satellit (DVB-S2) und Kabel (DVB-C) übertragen, nicht jedoch über Antenne (DVB-T).

Sky wird auch nicht über DVB-T gesendet.

Wenn du HDTV empfangen willst, kommst du um Satellitenempfang oder Kabel nicht herum.

Grüsse
Roman
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 10:05
Du brauchst nur ein Modul, welches steht in der FAQ, und ein Basic-Abo für 3,90 Euro abschliessen, Dein TV hat doch bereits einen DVB-C HDTV Tuner.

Sky kann dann auf die UM-Karte aufgeschaltet werden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! hdtv und dvb-t!
hardi75 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Antenne ==> DVB-T Anfänger Frage
Aumaan am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen und HDTV-Receiver ?
Dennnnnnnis am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
dvb-t oder dvb-c ? bitte um hilfe?
Koch86 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
KABEL, DVB-T/-C, Brauche Hilfe!
chrissler89 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  18 Beiträge
kabelfernsehen
erhan21m am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  42 Beiträge
DVB-C + DVB-T (Kabel und Antenne) gleichzeitig möglich ?
tommyHH am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
analog Kabel unbefriedigende Qualität, DVB-T Antenne zerreisst das Bild!
AjaxHamburg am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen