DVB-C + DVB-T (Kabel und Antenne) gleichzeitig möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
tommyHH
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 19:40
Hallo,

in einigen Wochen startet ja hier in Hamburg der Testbetrieb von DVB-T und ab 8. Nov. gehts dann richtig los.

Ich würde dann aber gern meinen (noch analogen) Kabelanschluß parallel weiter nutzen, da wir in unserem Haus seinerzeit eine Verstärkeranlage angeschafft haben und das Bild spitzenmäßig ist, außerdem gibt's ja bei DVB-T kein Radio und einige wenige Programme fehlen auch.

Problem ist ja beim Kabel, daß so gut wie kein Dolby Digital übertragen wird, selbst mit Digital-Kabel-Receiver steht nur Premiere zur Verfügung, denn Pro7 und Co. senden ja (noch) nicht digital im Kabel.

Nun meine Frage(n): ist es richtig, daß ich mein Antennenkabel vom Kabelanschluß nach wie vor direkt am Ferseher anstöpseln kann (bzw. über den DVD-Recorder mit Durchschleiffunktion zum Fernseher) und den Fernseher per Cinch an den Receiver um den normalen Ton an den Receiver zu leiten, den DVB-T Receiver dann parallel über Scart mit dem Fernseher und über ein z.B. optisches Digitalkabel mit dem AV-Receiver verbinden kann, um vom DBV-T Receiver ggf. den Dolby Digital-Ton zu bekommen ?

Hat das schon einer von Euch so im Einsatz ? Kann es zu Störungen kommen?

Gruß vom Tommy
evw
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 20:40
Das geht, und es gibt keinen Grund, warum irgendwas stören sollte. Für den Rest deiner Anlage könnte statt des DVB-T-Receivers auch ein DVD-Player daran hängen, und da stört auch nix.
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 20:44


OK, Danke
Willibald
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 12:01
Wenn es Dir um DolbyDigital geht - im Kölner Raum wird DVB-T nicht in DolbyDigital übertragen und ist auch nicht geplant.
tommyHH
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 12:16
tatsächlich ?

mmmh ... warum haben dann die DVB-T-Receiver digitale Tonausgänge ? Ich meinte ja auch nicht alle Sendungen, sondern natürlich nur die entsprechend gekennzeichneten ...

Da bleibt wohl nur hoffen und beten !
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2004, 12:27
Hi!

Benutzt man Digitale Ausgänge bedeutet nicht zwangsläufig, daß da nur/auch 5.1 durchkommt... Das bedeutet nur, daß das am DVB-T-Tuner anliegende Signal digital zum AVR gelangt.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T und Kabel Deutschland gleichzeitig?
yofrly am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
ist dvb-c besser als dvb-t?
Leaser808 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  24 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Technisat Switch DVB-C DVB-T
beginner01 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Antenne ==> DVB-T Anfänger Frage
Aumaan am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen