dvb-t oder dvb-c ? bitte um hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Koch86
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2006, 01:20
hallo
hab da ein problem, hab imoment kabelfernsehen nur hab ich da ein total beschiessenes bild und dann möchte ich auch noch dolby digital empfangen was ja nicht über analoges kabelfernsehen geht.

meine frage: sollte ich jetzt auf dvb-t umsteigen? habe auch was von dvb-c gelesen und soweit ich das verstehe wird das an den kabelanscluss angeschlossen und dann hat man doch auch ein digitalen ton und bild,oder?

was sollte ich mir jetzt zulegen bräuvhte ein wenig rat und hilfe.

mfg
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2006, 10:02
Für DVB-T spricht hauptsächlich das Kostenargument. In Sachen Bildqualität hat DVB-C die Nase deutlich vorn, ARD und ZDF gibt es mit Datenraten auf DVD-Niveau. Ansonsten ist es auch eine Frage des Programmangebots, das bei DVB-T je nach Region mehr oder weniger eingeschränkt ist. Bei DVB-C gibt es bei den meisten Kabelanbietern nur die Öffentlich-Rechtlichen umsonst, für die Privaten muss eine Smartcard einmalig oder per Monatsgebühr bezahlt werden. Wenn es geht, ist deshalb DVB-S zu empfehlen.
Koch86
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 12:28
hallo

wie funktioniert dvb-s? beim dvb-c muss man wenn man zb. rtl prosieben usw. guckt nicht nochmal extra bezahlen oder? und habe ich das richtig verstanden das das dvb-c einfach an den schon vorhandenen kabelbuchse angeschlosssen wird und man so digitales fernesehen gucken und hören kann? das bild wird doch dann auch besser oder? weil jetzt ist mein bild ziemlich verschneit?
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 21:17
DVB-S ist digitales Satellitenfernsehen, du brauchst also eine Schüssel. Wenn Dein analoges Kabelbild schlecht ist, wird es digital sicher besser, wenn das Signal nicht so mies ist, dass es digital Aussetzer gibt. Für die Privaten muss man z.B. bei Kabeldeutschland 2,90 im Monat für die Smartcard bezahlen, bei anderen Kabelanbietern gibt es die Smartcard für einmalig 15 bis 20 Euro, bei Kabel-BW wird möglicherweise noch unverschlüsselt eingespeist, dann kostet es nichts zusätzlich. Man sollte sich also bei seinem Kabelanbieter erkundigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
Da_Bonzo am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C vs. DVB-T ?
aquila2 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe DVB-C in Multiswitch
billybillig am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  3 Beiträge
DVB -C oder DVB - T bei Mietwohnung?
Foxi123 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  11 Beiträge
DVB-C oder DVB-T besser
tom1209 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  6 Beiträge
DVB-C/T Problem
cassius87 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.949

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen