HD BOX Klötzchenbildung

+A -A
Autor
Beitrag
rossmannp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2010, 13:17
Hallo, wir haben letztes Jahr ein neues Digitales Kabel von untymediea verlegt bekommen, jetzt kaufte ich mir einen neuen Hd Sonyfernseher.
bei Unity sagten sie mir ich bräuchte für den Hd Empfang eine HD Box, diese wurde am Dienstag von einem Servicemitarbeiter installiert, danach zeigte er mir einige HD Programme mit Ausnahme von HD ARD Sender, als der gute Mann weg war und ich am Abend ARD schauen wollte fiel mir erst auf, dass es viele
Klötzchenbildungen gab, Tonausfall bis zu Bildneuaufbau.
Hängt es am Digitalen Kabel letztes Jahr verlegt und von dem Mitarbeiter gemessen alles OK, an unserem Hochhaus mit 11 Stockwerken, oder am Bravia Fernseher oder an der HD Box.
Gruß
rossmannp
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2010, 19:18
Einfach UM anrufen und reklamieren.
rossmannp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2010, 23:09
Hallo, und Danke für die Hilfe, ich dachte einer hätte eine Antwort.
Gruß
rossmannp
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2010, 23:41
Für ARD/ZDF/ARTE HD braucht es keine HD-BOX von UM, die kann ein aktueller SONY-TV empfangen.
Was willst du eigentlich mit der HD-Box sehen?
Für einen störungsfreien Empfang mit oder ohne HD-Box ist UM verantwortlich.
rossmannp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Okt 2010, 11:46
Hallo und Danke für die Antwort, das ist ddoch mal eine Aussage die ich gebrauchen kann, denn es sieht so aus, als ob mir UM die HD box nur verkauften wollte wegen der 17 HD Programme die man natürlich bezahlen muss.
Nochmals vielen Dank.

Gruß
rossmannp
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2010, 12:23
Was sagt denn eigentlich der Sony, wenn er direkt an der Antennendose hängt?
Gibt's da auch Störungen beim Digital-Empfang? (auch HD)
Falls du ARD/ZDF/Arte HD noch nicht gefunden hast, die kommen erst auf höheren Programmplätzen.
rossmannp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2010, 16:17
Hallo und Danke für die Hilfe, hier gibt es nur Digitales Kabel wurde erst vor einem Jahr verlegt.
Ich habe die Möglichkeit beim Sony auf analog umzustellen, meintest du das?
Antenne habe ich nicht.
Das probier ich jetzt mal aus, glaube aber nicht, dass da HD Programme sind.
Andere Möglichkeit habe ich nicht, viele hier haben trotz Kabel einen Sat am Balkon.
Gruß
rossmannp


[Beitrag von rossmannp am 30. Okt 2010, 16:18 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2010, 16:32
In deinem Kabelanschluss von UM sollten 30+ analoge Programme und ca. 300 digitale Programme sein.
Die findet der Sony nach vollständigen Suchläufen analog und digital. (Es gibt übrigens weder analoge noch digitale Kabelanschlüsse)
Analog und digital verwaltet der Sony in getrennten Programmlisten.
Die HD Sender ARD/ZDF/Arte jeweils mit HD hinterm Namen stehen weiter unten in der Programmliste. Also einfach mal im Home-Menü "DIGITAL" nach unten scrollen.

Die Programmliste für deinen Wohnort mit Programmplätzen kannst du bei www.unitymedia.de runterladen.
rossmannp
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2010, 21:54
Hallo und Danke für die Hilfe, in den analogen Programmen ist kein HD Programm zu finden, ich bin alle durchgegangen.
Gruß
rossmannp
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2010, 21:59
in den digitalen gibt es auch nur HD
Nachtrag:
Habe heute entdeckt, dass lt. Senderliste für Frankfurt/Main
ARD HD und ZDF HD auf die Senderplätze 001 und 002 vorgezogen sein sollen und Arte HD auf 010 zu finden sei.

Wann hast du jetzt eigentlich zuletzt einen vollständigen digitalen Suchlauf gemacht?


[Beitrag von dialektik am 31. Okt 2010, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
Klötzchenbildung ARD HD und ZDF HD
TinaFR am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  22 Beiträge
Kabel Deutschland-Möchte nur Empfang von ARD HD, ZDF HD.
Inspector am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Qualiätsprobleme
Dogukan am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
ARD HD verschwindet
Zerofox am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Kein ARD HD,ARTE HD und SWR HD bei Telecolumbus!
schallerdirk am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  20 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD und ARTE HD mehr
AnnaM86 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  5 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.207

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen