DVB-C-Receiver: Intern oder Extern? (Samsung UE40B6000 vs. Humax iHD Fox)

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 11:54
Hallo!

Stehe vor der Frage, ob ich einen externen Kabelreceiver oder den internen meines TVs nutzen soll.

TV: Samsung UE40B6000 LED-TV
Receiver: Humax iHD Fox C


Sooo... habe seit einem halben Jahr ca. den Receiver im Betrieb, da ich mit dem TV kein Sky gucken konnte (habe Kabel BW und bis jetzt hat das passende CAM-Modul gefehlt)...
Bin eigentlich zufrieden, die SD Kanäle kommen ganz gut rüber und die HD-Kanäle find ich eigentlich gut.

Habe nur schon sehr oft gelesen, dass der interne Tuner IMMER besser sein soll.

Stimmt das? Es ist nämlich ein CAM-Module erschienen und so hätte ich jetzt die Möglichkeit, den internen Tuner des Samsungs zu nutzen, auch für Sky und Sky HD usw.


Was meint Ihr?


Vielen Dank schonmal fürs Antworten
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 12:05

crayzee schrieb:
...Habe nur schon sehr oft gelesen, dass der interne Tuner IMMER besser sein soll.

Stimmt das? Es ist nämlich ein CAM-Module erschienen und so hätte ich jetzt die Möglichkeit, den internen Tuner des Samsungs zu nutzen, auch für Sky und Sky HD usw...

Welches? Link?

Und welcher Tuner besser ist, ist meist Ansichtssache.
crayzee
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2010, 11:00
http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=355668
Ist das "Unicam" und das "Giga Blue" das gleiche?


Hmh, meinst du, dass das echt so arg geschmackssache ist und es nix eindeutiges gibt?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2010, 11:10
Auf die Idee, die freien HD-Sender bei KabelBW zwischen dem Receiver und dem internen TV-Tuner zu vergleichen, bist du wahrscheinlich noch gar nicht gekommen.

Kakuta
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 11:11
@crayzee

Das Unicam ist nicht erst kürzlich erschienen und erfordert einen Programmer samt Software, um es mit der Kabel-BW Karte zum laufen zu bringen. Mehr dazu siehe google.
crayzee schrieb:
...meinst du, dass das echt so arg geschmackssache ist und es nix eindeutiges gibt?

Das Bildempfinden eines jeden Menschen ist anders geartet, da gibt es nix Eindeutiges! Was der Eine gut findet, ist für den Anderen grottenschlecht. Von daher...


[Beitrag von Duke44 am 31. Okt 2010, 11:12 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2010, 13:03

Kakuta schrieb:
Auf die Idee, die freien HD-Sender bei KabelBW zwischen dem Receiver und dem internen TV-Tuner zu vergleichen, bist du wahrscheinlich noch gar nicht gekommen.

Kakuta


Ich dachte nur, es gäbe vielleicht eine allgemein "gültige" Aussage... vor allem im Bezug auf den TV und den KabelBW-Receiver, da ja bestimmt einige diese Kombination am Laufen haben...

@Duke:
Ja, das Modul selber nicht, das weiß ich :-D Aber die Software, ab der KabelBW unterstützt wird, oder nicht? Hab schon alles ergoogelt, ca. 100 EUR werden wohl fällig werden. Deswegen ja die Frage, was besser ist
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2010, 13:29
Was ist daran so schwierig zb. ARD HD mit dem internen Tuner und dem externen Receiver zu vergleichen?

Kakuta
crayzee
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2010, 13:36
Das fehlende Kabel
Wie gesagt, dachte nur, es würde jemand auch so sagen können, dass der interne des Samsung auf jeden Fall besser ist als der Humax oder eben nicht
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2010, 13:48
Das ist ja ein fast unlösbares Problem

Kakuta
crayzee
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2010, 12:37
Jetzt bleib mal auf dem Boden

Ich hab doch gesagt, ich frag nur, weil mir im Moment das Kabel fehlt, und bevor ich in den nächsten E-Markt fahr um ein zu kaufen, nutze ich doch kurz die Möglichkeit hier nachzufragen!
Brauchst ja nicht zu antworten, wenn du nicht willst...
Immer die Leute, die meinen bei allem was ihnen nicht in den Kram passt ihren Senf dazu geben zu müssen. Tut doch keinem weh, wenn ich eine Frage stelle, dafür sind Foren gedacht!
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2010, 14:42

crayzee schrieb:
Immer die Leute, die meinen bei allem was ihnen nicht in den Kram passt ihren Senf dazu geben zu müssen. Tut doch keinem weh, wenn ich eine Frage stelle, dafür sind Foren gedacht!



Ganz Ruhig mein Junge, wegen solchen Personen - wie du einer bist - hebe ich bestimmt nicht vom Boden ab, dafür bin ich einfach viel zu Alt geworden.

Wenn Du nicht in der Lage bist seit einem halben Jahr ein popeliges Antennenkabel zu besorgen, naja - jedem das Seine.

Kakuta
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2010, 15:05

crayzee schrieb:
ich frag nur, weil mir im Moment das Kabel fehlt,

Wieso steckst du das eine Kabel nicht um?
crayzee
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2010, 18:53
Zu kurz, ist alles fest verbaut...Das Kabel reicht aus der Wand direkt zum Receiver, TV hängt höher an der Wand...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht alle Sender empfangbar mit Humax iHD-Fox C
doschtinator am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Empfangsproblem Humax PR-FOX C
makkel am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Humax PR-Fox C II
Dfxtreme am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Empfange viele Sky Sender nicht ! Kabel BW Humax iHD Fox
Lottner30 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Kabel receiver HUMAX PR-FOX C / Kaputt?
martin2305 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
wlan für humax na-fox c receiver !
Karlheinz2010 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Samsung Ue40B6000 Kabel Detschland
ralan am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  15 Beiträge
Humax PR Fox C II, Scartkabel!
Jeeens am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen