Unitymedia und SKY ohne externen Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
MacSmokey27
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 11:52
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum:

Und zwar-

1.ich habe im Moment Sky über Kabel(Unitymedia)seit Anfang Oktober, und möchte das Programm gerne über den eingebauten Kabel Receiver meines Fernsehers(Panasonic V20) anschauen.
Nun habe ich mir schon einige Threads hier durchgelesen, aber bin jetzt nicht wirklich schlauer sondern eher verunsichert...
Ist es möglich die Sky Sender mit dem passenden Modul zu entschlüsseln für meinen Kabelnetzbetreiber?? Wenn ja welches Modul brauche ich??

Momentan benutze ich ja den passenden SKY HD Receiver.

2. Könnte ich dann RTL, PRO 7 etc. auch in HD empfangen?


Vielen Dank im vorraus.
MacSmokey27
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 11:58
Nochmal direkt eine Frage hinterher:
Ich kann leider nicht alle HD Kanäle empfangen mit dem mitgelieferten Sky Receiver,
ich wohne hier zur Miete und der Kabelanschluss hat bestimmt schon ein paar Jahre auf dem Buckel...
Kann ich da kostengünstig was dran ändern?

Also damit Ihr das richtig versteht- Ich kann ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und ab und zu sogar Sky Sport HD empfangen.

Anscheinend hat bekommt mein Receiver nicht genügend input(Signal)...


edit/ sorry doppelpost
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 12:38
Hallo,

MacSmokey27 schrieb:

2. Könnte ich dann RTL, PRO 7 etc. auch in HD empfangen?

Nein, die gibt es weder als Sky-Angebot noch werden sie von UM eingespeist.


Also damit Ihr das richtig versteht- Ich kann ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und ab und zu sogar Sky Sport HD empfangen.

Ja, und mehr gibt es dann auch nicht. Oder welche HD-Sender meinst du, welche fehlen sollen??
Aktuelle Senderübersichten für deinen Anschluss auf der UM- oder der Sky-Homepage.

Zur Modulfrage FAQ
MacSmokey27
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 13:02
Ich könnte eigentlich noch Sky HD komplett empfangen, also cinema, National Geographic etc...

Also seh ich das richtig das ich ein AlphaCrypt classic CI Modul mit der Software 3.19 brauche??
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 13:13
lt. Sky-Page gibt es nur Sport HD bei UM....

Mit UM-Karten sollte das Modul funktionieren.
rura
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2010, 15:20
Es gibt bei UM zur Zeit definitiv von Sky nur Sport in HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia + Sky auch ohne Receiver?
Squel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  11 Beiträge
Sky Q-Receiver (Unitymedia Kabelanschluss)
DrDuliddel am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  9 Beiträge
DVB-C (Unitymedia) und Sky
Gunray am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Humax 1000, Sky und Unitymedia
lemieux78 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Unitymedia TV ohne Horizon?
KDTRCH am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  11 Beiträge
Smart MX 84 Sky Unitymedia
Bugsbenny am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  2 Beiträge
UnityMedia Receiver ohne HDMI Ausgang?
Xedriell am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Wirrwarr - Unitymedia, Sky, Humax
_Shan_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Sky HD Bildruckler (Unitymedia)
Toni71 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen