Kabel Deutschland + HD Option = Keine Aufnahme möglich? Und wo ist TNT Film und TNT Serie HD?

+A -A
Autor
Beitrag
Groove81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 00:18
Hallo,

ich ha bseit heut Kabel Deutschland.

Also gleich die CI+ Karte in meinen Panasonic 42GW20 und dann rumgespielt.
Dann kam die ernüchterung.
Wieso kann ich die Sender der HD Option nicht aufnehmen? Was mach ich falsch??? Geht das grundsätzlich nicht?

Und 2.: Bei mir fehlen die Sender TNT Film und TNT Serie. Hab schon 2x suchen lassen...gibts da nen Trick?

Danke
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 02:04

Wieso kann ich die Sender der HD Option nicht aufnehmen? Was mach ich falsch??? Geht das grundsätzlich nicht?

Aber meinen und ruras Beitrag anzweifeln...........


Bei mir fehlen die Sender TNT Film und TNT Serie. Hab schon 2x suchen lassen...gibts da nen Trick?

KDGForum andere suchen scheinbar auch noch.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 11:05

dialektik schrieb:
...Aber meinen und ruras Beitrag anzweifeln...

Manche müssen es eben mehrmals hören.

Oder anders ausgedrückt: "Lernen durch Schmerz!"
Groove81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Dez 2010, 21:06
Danke...

ich bezweifle nix
Hab mit Kabel Deutschland telefoniert.
Die blocken die Aufnahme von den Sendern der HD Option NICHT.
Es läge wohl am Fernseher. Also mal schauen ob ich da ne Lösung finde.

Morgen probiere ich mal nen anderes Antennenkabel wegen der TNT HD Sender...
rura
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2010, 21:47

Groove81 schrieb:

Hab mit Kabel Deutschland telefoniert.
Die blocken die Aufnahme von den Sendern der HD Option NICHT.

Es geht nicht nur darum, sondern um den Umgang mit Aufnahmen allgemein. Schaue dir einmal diesen Beitrag in Ruhe an, gilt auch für CI+.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2010, 22:26
Welche Sender meint denn KDG damit:
"Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung zur Signalisierung von Kopierschutz liegt bei den Inhalteanbietern. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluß, und ist vertraglich dazu verpflichtet, das Kopierschutz-Signal zu senden"
Quelle: KDG-Homepage
Groove81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2010, 22:37
Danke.

Das Problem ist doch aber, dass ich vor einer Woche überhaupt erst auf Kabel umgestiegen bin. Vorher DVB-T.

Also hab ich einfach bei KabelDeutschland das Modul dazu genommen...tja.
Andere Möglichkeiten an HD-Sender zu kommen gibt es nicht oder?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2010, 03:32

Andere Möglichkeiten an HD-Sender zu kommen gibt es nicht oder?

ARD/ZDF/ARTE HD, die sollten sich auch aufnehmen lassen


Morgen probiere ich mal nen anderes Antennenkabel wegen der TNT HD Sender...

Hast du eigentlich den Link gelesen? Ob das was mit dem Kabel zu tun hat, ist demnach aber nicht wahrscheinlich...


[Beitrag von dialektik am 04. Dez 2010, 03:35 bearbeitet]
Groove81
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 17:01
richtig, es hat nix mit dem Kabel zu tun.

Die beiden HD TNTs werden bei mir schlicht nicht eingespeist. Na toll!

Und ja, ARD und co lassen sich aufnehmen. Allerdings klappt das nicht zuverlässsig. Experimentiere damit rum. Ich glaub es könnte daran liegen, dass der TV die Festplatte nicht mehr richtig erkennt, wenn man ihn vom strom nimmt ---> wenn ich nix aufnehmen will, mache ich den Netzschalter aus.
movianer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2010, 16:20
Der TV muss schon im Standby sein, damit der was aufnehmen kann. Kein Strom --> Keine Aufnahme.
Groove81
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2010, 12:00
Das is schon klar

Ich meinte damit, dass ich den Strom abklemme wenn ich keine Aufnahme mache. Wenn ich dann am nächsten Tag den Fernseher anmache registriert der die festplatte evtl nicht richtig. Bin aber noch nicht sicher...teste noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KabelDeutschland DVB-C und CI+ und Aufnahme?
Groove81 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  5 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme-Möglichkeit HD-Privatsender
panasoo am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
HD Empfang über Kabel Deutschland
WEEZY am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
HD Kabel Deutschland
hook51 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
"Unitymedia HD Box" notwendig?
TheEvilTwin am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte um Hilfe
onlyyou9 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland Digital Home HD Umsonst?
phips85 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
HD Option bei Unitymedia
ewwi am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen