Alphacrypt Unitimedia UM02 - Plötzlich dunkel - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
onlyyou9
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:37
Guten Tag zusammen,

ich bin in dem Thema relativ neu, also bitte ich um Nachsehen.

Seit Jahren habe ich über Unitymedia das DigitalTV-Highlights Paket hinzugebucht und habe im TV eine Alphacrypt Classic mit einer UM02-Karte.

Nun sind seit 2 Tagen plötzlich einige HD-Sender nicht mehr dekodierbar ("...keine Berechtigung...") wie z.B. NatGeo HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, 13 th Street HD, FOX HD - während andere HD-Sender des Highlight-Pakets weiter funktionieren, wie z.B. Kinowelt HD, Animal Planet HD etc.

Einen neuen Sendersuchlauf habe ich bereits durchgeführt.

Unitymedia kann es sich nicht erklären und will einen Techniker vorbeischicken.

Das CI Modul ist auf dem Software-Stand 3.25 .. ein Update auf die Neueste Firmware 3.28 konnte ich noch nicht durchführen (ein CI-Programmer USB ist bereits bestellt und Sattelitenzugrif habe ich nicht für ein Update).

Hat jemand viell. eine Idee ?
Viell. hat ja Unitymedia die Verschlüsselung der oben genannten Sender geändert...

Oder gibt es viell. einen anderen Grund ?


Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:37
Weswegen will UM denn einen Techniker vorbeischicken, du nutzt doch gar kein UM Modul? Und in einem Universalmodul wird UM dir sowieso nicht den Empfang deiner Pakete garantieren, sondern nur in UM zertifizierter Hardware. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, ebenso wenig wie hier.
onlyyou9
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2015, 20:59
Die gehen ggf. davon aus, das eine Störung besteht...

Unmöglich ist das ja nicht, allerdings schon sehr unwahrscheinlich, da nur diese 5 Sender seit 2 Tagen nicht mehr dekodierbar sind (keine Berechtigung / verschlüsselt - laut Alphacrypt-Meldung auf dem Bildschirm).

Komisch ist auch, das ich z.B. noch nie Discovery Channel HD mit der Alphacrypt-Variante entschlüsseln konnte, die anderen Sender aber schon.

Ist jemand so tief in der Materie, das er mit Bestimmtheit sagen kann, das gewisse Sender (NICHT DIE PRIVATEN RTL, PRO7 etc.) anders verschlüsselt sind und sich ggf. auch aktuell da was tut ?
Man muss ja leider einen Doktortitel haben um durch die ganze Materie durchzusteigen (CAM´s, alternative Firmware auf den CAM´s, Verschlüsselungen, Pairing etc.)

PS.
Pairing hat mit meiner Smartcard NIE stattgefunden !
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2015, 18:57
Über die Homepage eine neue Freischaltung starten.

Kakuta
onlyyou9
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2015, 11:07
Das "Dumme" ist nur... sollte die "Schuld" bei mir liegen, soll ich den Einsatz zahlen...

Naja heute kommt der CI-Programmer von Mascom per Post... mal sehen ob ein Update vom derzeitigen Software-Stand 5.25 etwas bringt...

PS.
2x neues Signal wurde schon auf die Karte gesendet... keine Veränderung.


Danke mal zwischendurch für die Vorschläge etc. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaCrypt classic + UM02 = ARD Störung / Klötzchenbildung
missmarple78 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  4 Beiträge
UM02 Karte in Alphacrypt Classic Modul
Necki am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40C6700 + Unitymedia UM02 + AlphaCrypt 3.19
Tim123456 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
HD+ mit Alphacrypt Light 2.2 und one4all mit UM02-Karte
PFIFF am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Hilfe! [Panasonic TX-P50S10E: CI+ Modul mit UM02 Karte nutzbar?]
Durchblicker am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  21 Beiträge
Hiiiilfe! Alphacrypt Classic + LE32B650T2P = Bild bleibt schwarz
DESASTER75 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  10 Beiträge
NanoXX 9500C + Alpha light + Um02
sneasel1987 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  8 Beiträge
UnitiMedia: sporadische lange Aussetzer bei verschlüsselten Programmen
Doc_P am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Unity Media UM02 Karte und CI+Slot
Legotech am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  22 Beiträge
HILFE! 42LH4900 und alphycrypt classic 3.19 funktionieren nicht!
snake1975 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen