HILFE! 42LH4900 und alphycrypt classic 3.19 funktionieren nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
snake1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 15:07
Hallo!

Ich brauche mal gaaaaaanz dringend EURE Hilfe!!!

Wir haben heute unseren neuen Fernseher angeschlossen, den LG 42LH4900 mit integriertem DVB-C Receiver.
Um digitales Kabelfernsehen (DTV) sehen zu können, haben wir uns eine neue "alphacrypt classic" (Version 3.19) gekauft. Diese haben wir in den passenden Schacht gesteckt (sammt Unitimedia UM02 smartcard).
Einstellung TV (Land): Finnland; Sprache: Deutsch

Leider werden wir aus den privaten Sendern wie RTL, Sat1 usw. nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen. Dann steht auf dem Bildschirm dass der Sender verschlüsselt ist.

Wir haben schon bei Mascom, LG und Unitymedia angerufen. Wir sind zu keiner Lösung gekommen.

Was nun??? Wir sind am Verzweifeln!!!
snake1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 17:21
*hochschubsenmuss*

Kann mir denn wirklich niemand einen Tipp geben?
mgb
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 19:05
LCD's von LG haben grundsätzlich Schwierigkeiten mit Alphacrypt Modulen. Du kannst nur mal probiern verschiedene Settings im CI Menü auszuprobieren.
snake1975
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2009, 19:23

mgb schrieb:
LCD's von LG haben grundsätzlich Schwierigkeiten mit Alphacrypt Modulen. Du kannst nur mal probiern verschiedene Settings im CI Menü auszuprobieren.


Haben wir leider feststellen müssen!
Hast du ein paar Tipps für mich, was man da genau verstellen kann? (Frauen und Technik ). DANKE!
mgb
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 20:14
Geh ins CI Menü und stell das Alphacrypt zurück auf Werkseinstellungen. Anschliessend DBox Kompatibilität ausschalten.
Dann LCD ausschalten, das Modul kurz raus und wieder rein und wieder einschalten.
snake1975
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 20:28

mgb schrieb:
Geh ins CI Menü und stell das Alphacrypt zurück auf Werkseinstellungen. Anschliessend DBox Kompatibilität ausschalten.
Dann LCD ausschalten, das Modul kurz raus und wieder rein und wieder einschalten.



Habe ich nun gemacht, doch leider ohne Erfolg!
Ich kriege hier das K...! *aaarrrg*

Dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als den Fernseher umzutauschen. Ich hoffe MM macht da mit.
mgb
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 20:31
Welche Meldung bekommst du denn. Wahrscheinlich "Sie sind nicht berechtigt ...."
snake1975
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2009, 20:47

mgb schrieb:
Welche Meldung bekommst du denn. Wahrscheinlich "Sie sind nicht berechtigt ...."


Genau DIESE Meldung! Ich kriege hier zuviel *schrei*.
mgb
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 20:49
Du kannst mal probieren Smardcardmeldungen auf aus zu setzen. Standardmäaassig sollte da 10 Sekunden stehen.
snake1975
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 20:57
Klappt leider auch nicht. Es erscheint sofort, dass das Programm verschlüsselt ist.

Danke, dass du dir soviel Mühe machst!
mgb
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 21:01
Dann hilft nur noch den LG gegen ein Modell einer anderen Firma umzutauschen. Bei Mediamarkt hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
Vorher noch das Alphacrypt wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.


[Beitrag von mgb am 05. Nov 2009, 21:02 bearbeitet]
snake1975
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Nov 2009, 21:04

mgb schrieb:
Dann hilft nur noch den LG gegen ein Modell einer anderen Firma umzutauschen. Bei Mediamarkt hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
Vorher noch das Alphacrypt wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.



Danke!

Ich denke auch, dass da nichts anderes mehr möglich ist und nur noch ein Tausch weiterhilft.

Habe vorhin schon eine neue alphacrypt classic 3.19 vom Fachhändler als Tausch zum Testen mitbekommen. Auch dieses Modul funzt nicht :-(
swannika
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2009, 23:21

snake1975 schrieb:

mgb schrieb:
Dann hilft nur noch den LG gegen ein Modell einer anderen Firma umzutauschen. Bei Mediamarkt hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber.
Vorher noch das Alphacrypt wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen.



Danke!

Ich denke auch, dass da nichts anderes mehr möglich ist und nur noch ein Tausch weiterhilft.

Habe vorhin schon eine neue alphacrypt classic 3.19 vom Fachhändler als Tausch zum Testen mitbekommen. Auch dieses Modul funzt nicht :-(


Was für eine Karte hast Du denn? Das Alphacrypt 3.19 funktioniert nicht mit allen KArten von KDG. Do2 klappt, K09 nur mit 3.16 eines bestimmten Datums.
snake1975
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 23:35
Ich habe eine Smartcard von Unitymedia (UM 02) in Verbindung mit dem CI-Modul alphacrypt classic (Version 3.19).

Ich bin so enntäuscht, dass wir das jetzt nicht hinbekommen mit dem digitalen TV über DVB-C.
Wenn mal ein Bild da ist, dann ist es nämlich wirklich gut. Und nebenbei... der Fernseher war wie ich finde echt ein Schnäppchen (699.- €).

Falls also noch jemand nen Tipp hat, dann immer her damit :-)
snake1975
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2009, 09:08
Moin moin!

Man... die Kiste geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Wäre es denn machbar einen HDMI-Receiver (für Kabel) anzuschließen, um so das digitale TV zu empfangen?
Gibt es sowas und falls ja, welches gerät ist empfehlenswert und kompatibel zu Unitymedia UM 02? Muss man mit nem HDMI-Receiver trotzdem noch die alphacrypt classic nutzen?
rura
Inventar
#16 erstellt: 06. Nov 2009, 10:00

snake1975 schrieb:

Muss man mit nem HDMI-Receiver trotzdem noch die alphacrypt classic nutzen?

Ja, wenn du einen unbedingt einen SD Receiver (Standard-Definition Television, oder SDTV ist ein Sammelbegriff für Fernseh- bzw. Videonormen, deren Auflösungen geringer sind als bei HDTV) mit HDMI Anschluss möchtest. Ist bei SD auch nicht viel besser, als Scart. Ich würde dir dann direkt einen HD empfehlen, da ab 2010 ja auch ARD/ZDF damit beginnen, in HD zu übertragen, wenn auch nur in 720p. Für Fragen zum digital Receiver solltest du dann dieses Forum nutzen.
snake1975
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Nov 2009, 10:38
Ich habe hier -> http://www.hifi-foru...read=5111&postID=1#1
mal weitergeschrieben (was auch HDMI-Receiver anbelangt).
mgb
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2009, 17:36

snake1975 schrieb:
Moin moin!

Man... die Kiste geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Wäre es denn machbar einen HDMI-Receiver (für Kabel) anzuschließen, um so das digitale TV zu empfangen?
Gibt es sowas und falls ja, welches gerät ist empfehlenswert und kompatibel zu Unitymedia UM 02? Muss man mit nem HDMI-Receiver trotzdem noch die alphacrypt classic nutzen?


Bei dem Abo von UM für 3,90 ist doch ein Receiver mit dabei.
So arg viel besser wird das Bild mit HDMI auch nicht im Vergleich zum UM Receiver mit Scart.
der_freundliche
Neuling
#19 erstellt: 08. Nov 2009, 14:05
Hi snake1975,
dass Problem hatte ich auch mit Unitymedia.
Es liegt eindeutig an der Karte.
Die UM 02 hat bei mir im CI-Modul auch nicht funktioniert.
Nach längeren Telefonaten mit UM hatte ich einen Techniker am Rohr der anscheinend Ahnung hat

Dieser hat mir jetzt meine Karte aus einem alten Receiver freigeschaltet und es funktioniert

Gruß
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 08. Nov 2009, 14:25

der_freundliche schrieb:
Hi snake1975,
dass Problem hatte ich auch mit Unitymedia.
Es liegt eindeutig an der Karte.
Die UM 02 hat bei mir im CI-Modul auch nicht funktioniert.
Nach längeren Telefonaten mit UM hatte ich einen Techniker am Rohr der anscheinend Ahnung hat

Dieser hat mir jetzt meine Karte aus einem alten Receiver freigeschaltet und es funktioniert

Gruß




Solange die Karte im UM-Receiver funktioniert, klappt sie auch im dafür vorgesehenen Modul.

Dann sind Deiner Meinung nach alle Berichte, wo eine UM02 Karte im Alphacrypt Classic Modul funktioniert falsch, oder wie sollen wir das deuten?

Es kann nicht eindeutig an einer UM02 Karte liegen, meine funktioniert im Alphacrypt Classic, aber eben nur im Classic nicht im Light Modul.

Das was häufiger vorkommt sind Berichte über Unverträglichkeiten zwischen Modul und TV, meistens ältere Sony oder eben LG.

Kakuta
snake1975
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Nov 2009, 14:27
Wir hatten auch noch eine alte Karte (tividi), doch die funktionierte auch nicht, obwohl sie freigeschaltet war und ich sogar och eine alphacrypt light gekauft hatte.

Es muss am LG und diesem CI+ liegen .
der_freundliche
Neuling
#22 erstellt: 08. Nov 2009, 15:36
Okay,
die Zusammenstellung UM02, Alphacrypt Classic und Fernseher hat bei mir nicht gepasst.
Erst mit der tivid-Karte hat es funktioniert

Es ja auch ein Panasonic.

Gruß
snake1975
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Nov 2009, 11:13
Nach langem Hin und Her (alphacrypt classic und alphacrypz light) haben wir nun wieder unseren alten Kabel-Receiver (Humax Pr-FOC C) an geschlossen. Dami haben wir ein gutes Bild (leider nur mittels Scart-Kabel, dafür aber ein echt Hochwertiges).

Laut LG wird demnächst irgendetwas an der Software/Firmware geändert, so dass die Geräte kompatibler sind.
Wir warten also ab und sind gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt Classic 3.19-Fragen
DESASTER75 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Update Alphacrypt Classic nötig ?
Frankman_koeln am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Alphacrypt Classic oder HD Modul von UM?
Blue_Ice am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
AlphaCrypt classic + UM02 = ARD Störung / Klötzchenbildung
missmarple78 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  4 Beiträge
Alphacrypt Classic kein RTL, Sat1, etc!
jmk280485 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  17 Beiträge
Samsung UE40C6700 + Unitymedia UM02 + AlphaCrypt 3.19
Tim123456 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Classic- oder Lite-Modul!
Freakdono am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen