Alphacrypt Classic kein RTL, Sat1, etc!

+A -A
Autor
Beitrag
jmk280485
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2010, 13:12
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen neuen LCD TV (Toshiba 37 XV 733 G) mit CI+ Schacht. Nun habe ich mein alphacrypt Classic 3.19 reingesteckt und den Suchlauf gestartet. Nun folgendes Problem:

Der Fernseher erkennt die UM - Karte nur, wenn ich das kürzer der zwei zur Verfügung stehenden Antennenkabel anschließe.

Es werden ein paar Sender gefunden (die meisten davon französische Sender), kein RTL, Sat1 etc.

Das analoge Bild ist zudem schrecklich!

Woran liegts?
Modul und Karte haben vor ein paar Tagen noch wunderbar in meinen Samsung LE 42 B 652 funktioniert.

Die Dose in dem Zimmer, wo der Toshiba steht ist schon 23 Jahre alt, könnte es an der Signalstärke liegen (TV zeigt an, dass die schlecht wäre).

Odert liegt es am CI - Schacht der Gerätes?

Am Antennenkabel? Am Modul? AHH!

Ich habe leider keine Ahnung von der Materie und hoffe auf Hilfe!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2010, 13:26
Hallo,

es geht wohl um Kabelempfang, oder ?

Netzbetreiber ?
Kartentyp ?

Wie sind die Daten für den Emnpfang genau (Qualität und Stärke ?)

Kannst du den TV noch woanders testen ?

Gruss
jmk280485
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2010, 15:35
ja, ich hab Kabel. Und unser Betreiber ist ISH. Die Karte ist eine Unitymedia UM02 und/oder eine I12 (da ich zwei Geräte hatte, die mit einen Modul liefen, hat Unitymedia mir eine zweite geschickt, die ist die I12, die jetzt in den Fernsehr soll.

Empfang/Qualität: Habe ich einen der digitalen Sender an, zeigt der TV mir an, dass die Signalstärke gering ist. Wenn ich ins Menü gehe steht da: Qualität schlecht.

TV testen wird schwierig, der ist an die Wand geschraubt.

Danke schon mal für deine Hilfe!
jmk280485
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2010, 15:39
Habe die Karte, wie das Modul in meinem Samsung noch mal getestet und da funktioniert alles. Der Fernsehr steht jedoch in einem anderen Raum, ist also an eine andere Dose angeschlossen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2010, 15:45
ISH gibt es schon seit fast fünf Jahren nicht mehr.

Ohne ausreichende Signalstärke/Qualität werden eben keine, oder nicht alle, Sender gefunden, da kann das Antennenkabel oder die Antennendose nicht in Ordnung sein, vielleicht ist auch nur der Stecker nicht richtig eingesteckt.

Das nur wenige Sender gefunden werden hat nichts mit dem Modul oder der Karte zu tun.

Kakuta
jmk280485
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 15:47
Antennenkabel ist relativ neu (4 Monate), aber halt n stink normales. Dose ist wie gesagt 23 Jahre alt. Kann ich das Signal nicht verstärken?
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 15:54

Und unser Betreiber ist ISH.


Na, wohl eher nicht, da schon seit 3 Jahre "tot".
Das ist jetzt komplet Unitymedia.

AC-Firmware aktualisieren ! Toshi-FW aktualisieren.

Probier mal aus die DBox Kompatibilität im CI-Menü auszuschalten.

Aber es scheint ja eher ein Problem des internen Toshi-DVB-C-Receivers zu sein.......bzw. des zu schwachen Signals.

Hast du den Toshi auch in den digitalen Modus (DTV)geschaltet ? Handubuch Seite 14.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 02. Dez 2010, 15:55 bearbeitet]
jmk280485
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 16:10
Also Dbox Kompatibilität ist aus, hat sich aber nicht geändert. Mich macht nur auch stutzig, dass der analoge Empfang so schlecht ist. Müsste der nicht wenigstens in Ordnung sein, wenn mit Kabel und dose alles ok wäre?

Habe einen DTV Suchlauf gemacht, meinst du das mit Modus?
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2010, 16:15
Hi,

wenn der analoge Empfang auch merklich schlechter ist, als mit dem vorherigen TV,......schon seltsam.
Liegt dann evtl. doch am TV.

und, ja, das meinte ich mit Modus.
rura
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2010, 16:16
Wenn der analoge Empfang schlecht ist, Hausanlage vom Eigentümer überprüfen lassen, denn er ist dafür zuständig. Danach sollte es auch mit dem Empfang klappen. Lesen der FAQ hat aber zudem noch keinem geschadet
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2010, 16:19

Wenn der analoge Empfang schlecht ist, Hausanlage vom Eigentümer überprüfen lassen


Da an der bestehenden Installation nichts geändert wurde, ausser ein anderes TV-Gerät, wäre es schon seltsam, wenn es daran liegt.
jmk280485
Neuling
#12 erstellt: 02. Dez 2010, 16:22
in dem Raum war vorher ein Röhrenfernseher angeschlossen - nur zur info. Ich hab keine Ahnung.
rura
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2010, 16:24

Teoha schrieb:

Wenn der analoge Empfang schlecht ist, Hausanlage vom Eigentümer überprüfen lassen


Da an der bestehenden Installation nichts geändert wurde, ausser ein anderes TV-Gerät, wäre es schon seltsam, wenn es daran liegt.

Habe es so verstanden, dass der analoge Empfang vorher schon schlecht war (ist)
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2010, 16:28

jmk280485 schrieb:
in dem Raum war vorher ein Röhrenfernseher angeschlossen - nur zur info. Ich hab keine Ahnung.


Ja dann..........analog sieht auf einem Flachmann immer übel aus.

Ich hatte verstanden, das der Samsung B652 auch aus analog schon ein halbwegs gutes Bild gemacht hat.
jmk280485
Neuling
#15 erstellt: 02. Dez 2010, 16:39
Das analoge Bild ist aber wesentlich schlechter, als das analoge Bild auf dem Samsung. Werde gleich den Samsung in dem Raum anschließen. Wenn funktioniert, weiß ich ja, dass es der Fernseher ist, wenn nicht, ist Kabel oder Dose hin. Wer repariert sowas?
Teoha
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2010, 16:46
Hi,

wenn der Samsung das gleiche Verhalten wie der Toshi zeigt, Vermieter/Hausverwaltung kontaktieren und Dosen messen lassen.

Gruss
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 06. Dez 2010, 12:41
Wenn das analoge Bild deutlich verschneit ist (von aktuelle Außenübertrageungen abgesehen ), dann ist viel zu wenig Pegel an der Dose und ein Digitalempfänger kann nicht zaubern - auch der benötigt einen Mindestpegel und Mindestqualität damit er tut. Im Grenzbereich fallen zuerst die Sender die entschlüsselt werden müssen aus.
-> Anlage prüfen, warum da so wenig Pegel ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang mit Alphacrypt Classic
WolleMp3 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  18 Beiträge
Kabel BW, kein RTL, Sat1, ProSieben etc
tkk1988 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Kein RTL, SAT1, Kabel eins
Frid0 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
TF7700HCCI + alphacrypt classic + KabelDt.
tommyas am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Finde kein RTL/Sat1 mehr
RABAUZ am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  11 Beiträge
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL
fmoos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
Samsung b650 und Alphacrypt classic
mscolt am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.905

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen