Kein RTL, SAT1, Kabel eins

+A -A
Autor
Beitrag
Frid0
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2019, 01:19
Hallo,
Wir haben in unserer Wohnung in jedem Zimmer eine Empfangsdose. An der Dose in meinem Zimmer möchte ich einen FRITZ DVB-C Repeater betreiben. Allerdings findet dieser beim Sendersuchlauf einen Großteil der privaten Sender nicht. Es handelt sich dabei konkret um alle Sender bei 114MHz (RTL, Kabel eins, SAT1, ProSieben, ntv, VOX etc.). Auch ein zwischenzeitlich angeschlossener Fernseher hat das gleiche Problem. Ich habe schon öfters gelesen, dass dies an der Dose liegen kann (Verbaut ist eine Kathrein ESD82).
Kann das hier auch sein? Wenn ja, was wäre eine gute Dose, die das Problem behebt?

Zur Dose habe ich dieses Datenblatt gefunden: Datenblatt
Das Spektrum vom FRITZ DVB-C Repeater: DVB-C Spektrum

Vielen Dank im Voraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2019, 20:46
Die Dose ist nicht das Problem, die ist total breitbandig und auch das Spektrum zeigt ja, dass die 114MHz da sind.
Was zeigt er denn bei 122MHz Programme dafür Pegel und Qualität an?

Probiere Mal ein anderes Gerät an diesem Dienstag und den Fritz in einem anderen Zimmer. Findet er dort die 114MHz, dann probiere ihn nochmal am ursprünglichen Ort.
Frid0
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2019, 03:04
Danke für die Antwort. Ich war über das Wochenende leider nicht Zuhause und konnte nicht antworten. Ich werde morgen den Repeater an der anderen Dose testen. Hier schon mal der Pegel und die Qualität bei 122MHz. Was wäre denn als Fehlerquelle noch denkbar, wenn die Dose ausscheidet und die Sender auch im Spektrum zu sehen sind?

Pegel und Qualität bei 122MHz
Frid0
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2019, 01:52
Habe jetzt auch an der zweiten Dose getestet. Dort findet er die privaten Sender ohne Probleme. Wenn man ihn dann jedoch mit der aktualisierten Senderliste in die alte Dose steckt findet er RTL und co. trotzdem nicht. Die Spektren der beiden Dosen weisen im Bereich um die 100MHz auch einige Unterschiede auf.

Spektrum an der zweiten Dose

Pegel und Qualität an der zweiten Dose
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 11:22
An der zweiten Dose wären Probleme bei 114MHz verständlicher da ist der UKW-Bereich viel zu hoch.

Das erste Spektrum sieht aber wirklich so aus, als ob die Dose einen Filter hat - laut Datenblatt hat sie den aber nicht.
Da diese Dose selbst in meinem ältesten Kathrein-Katalog von 2002 nicht vorkommt, solltest du sie vielleicht doch mal gegen eine aktuelle ESD 84 tauschen oder eine sonstige Stichdose aus der FAQ-Kabel-TV

Wen die Pegelangabe von >0 dBmV stimmen würde - wären deine Dosenpegel extrem viel zu hoch!
Frid0
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2019, 23:53
Habe heute eine neue Dose montiert und jetzt funktioniert es. Die privaten Sender sind nun alle da. : )
Vielen Dank für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
Finde kein RTL/Sat1 mehr
RABAUZ am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  11 Beiträge
Kabel Digital > Sat1 und RTL kein Ton .
CC-Joe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Kabel BW, kein RTL, Sat1, ProSieben etc
tkk1988 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
rtl,sat1 verschlüsselt.
Stahlkroiz am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Bildstörung bei RTL und Sat1
/Rebecca/ am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Alphacrypt Classic kein RTL, Sat1, etc!
jmk280485 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  17 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Tividi Digi Kabel - Empfange kein RTL - Sat1 - Pro7 usw
fuzzyfurore am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  33 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen