Kabel BW, kein RTL, Sat1, ProSieben etc

+A -A
Autor
Beitrag
tkk1988
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2014, 16:06
Hallo zusammen,

es gibt zu diesem Thema ja schon einige Beiträge, leider komme ich aber nicht weiter.
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen mit Kabelanschluss. Folgendes System ist darin verbaut:

BK-Verstärker/CATV-ampl.
BKD 35/RV 65-28E2

mit dem Verteiler:

Preisner VT811F 5-1000MHz


Zuerst hatte ich die folgende Antennenbuchse:

Hirschmann edu 04f

welche ich jedoch nach einigen Beiträgen in diesem Forum durch folgende Antennbuchse ausgetauscht habe:

Kathrein ESD 84

Nachdem ich immer noch kein Signal auf den Sendefrequenzen von RTL, Sat1, ProSieben etc bekommen habe, habe ich einen zusätzlichen Verstärker (hama CATV Amplifier 20dB) mit angeschlossen. Dies hat die Signalstärke bei ARD HD von 7% auf 84% erhöht. Wobei die Qualität stets bei 100% lag. Leider habe ich aber immer noch kein Signal auf den Sendefrequenzen von obig genannten Sendern. Egal ob ich manueller Suchlauf oder automatischer Suchlauf mache, bekomme ich die Sender nicht aufgelistet. Die anderen Hausmitbewohner haben dieses Problem nicht. Mein Endgerät ist der LG 42LM620S.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.
Hat mir jemand Rat?

Beste Grüße
Thomas
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2014, 21:50
Eine Edu 04 und eine ESD 84 sind genau das Selbe - und beide haben nach einem Verteiler nichts zu suchen
Wenn im ganzen Haus dieser böse Pfusch ist, dann sind Frequenauslöschungen durch Reflektionen und mangelhafte Entkopplung normal.

12 dB Verteildämpfung + 4dB Dosendämpfung + ~2 dB Kabeldämpfung =18dB und damit auch viel zu wenig für den großen Verstärker. Dass bedeutet, entweder ist der Dosenpegel viel zu hoch oder der Verstärker wurde zu weit runtergeregelt.
Zudem ist das ein Verstärker mit Rückkanal und den darf nur ein Fachmann installieren und dass passt nicht zu der falschen Dose, die eigentlich eine MM-Durchgangsdose mit 12...17dB sein müsste

-> reklamier bei der Hausverwaltung!
tkk1988
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2014, 15:56
Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe noch einen weiteren Test gemacht. Und zwar befindet sich im Schlafzimmer eine weitere Antennenbuchse (ebenfalls EDU 04 F). Dort habe ich keine Probleme mit dem Empfang von RTL Sat1 und Prosieben. Die Signalstärke liegt dort laut meinem Fernseher bei knappen 90%. Wie genau die Antennenbuchsen verdrahtet sind weiß ich nicht. Ich werde aber somit mich mal an Kabel BW wenden. Habe dies bis hierhin noch nicht getan, da es hieß dass der Techniker bei eigenem Versagen (wie z.B. Fernseher oder ähnliches) aus eigener Tasche bezahlt werden muss.

Nur so aus Interesse, was bedeutet dass der Verstärker nicht zu der Dose passt? Ich geh davon aus dass mit dem Verstärker der BKD 35 gemeint ist?

Beste Grüße
Thomas
rura
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2014, 16:11
In der Wohnung ist nicht Kabel BW, sondern der Vermieter für eine einwandfreie Funktion verantwortlich, also den kontaktieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW kein RTL Sat1
ManfredKA am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  28 Beiträge
Kein RTL, SAT1, Kabel eins
Frid0 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit ProSieben, SAT1.
f0rce am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  11 Beiträge
Alphacrypt Classic kein RTL, Sat1, etc!
jmk280485 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  17 Beiträge
Empfange RTL, aber nicht Prosieben.
tiim92hl am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Finde kein RTL/Sat1 mehr
RABAUZ am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  11 Beiträge
PANASONIC TV KEIN TON BEI RTL/ PROSIEBEN
bananapancakie am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  6 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Kabel Digital > Sat1 und RTL kein Ton .
CC-Joe am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen