Probleme mit ProSieben, SAT1.

+A -A
Autor
Beitrag
f0rce
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 22:23
Hallo, ich habe mir kürzlich einen Samsung DCB i560G Receiver auf ebay angeschafft für das digitale Kabelfernsehen. Nun kann ich mit dem Receiver alle Kanäle außer ProSieben, Sat1, RTL (...) empfangen.
Die Kanäle sind zwar auf der Programmliste, aber entweder man hört nur den Ton und auf dem Bildschirm steht dass man den Kabelanschluss prüfen soll oder das gleiche eben aber mit kurzzeitigem Bild.
Ich habe mal danach gegoogelt und oft gelesen dass die Dose gewechselt werden muss. Kann man das Dosenwechseln nicht irgendwie umgehen? Kann es sein dass es am Receiver liegt, da er nunmal vor ca. 9 Jahren auf dem Markt kam und nicht mehr "aktuell" ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 10:48
Nachsehen welche Anschlussdose bei dir verbaut ist. Wenn du, lt. FAQ bei diesen KNB bist, in denen diese Sender auf dieser Frequenz eingespeist werden und deine Anschlussdose (n) diese Frequenzen nicht können, hilft nur ein Dosenwechsel.


[Beitrag von rura am 19. Jan 2015, 10:49 bearbeitet]
f0rce
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 00:24
Habe heute nachgeschaut, es ist ein Hirschmann EDU04 eingebaut das Kabel kommt vom Verteiler Triax VFC 0741.
rura
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 01:01
f0rce, wenn du an den Haasanschlussverstärker ran kommst, (Keller, Speicher) dann schaue einmal auf die Angaben die dort drufstehen. Geht er nur bis 450 MHz. so muss dieser getauscht werden., denn dieser sollte bis 862 MHz. gehen. Dafür wäre dann der Hauseigentümer zuständig. Sonst einmal ein gutes Antennenkabel verwenden, am besten eines von Preisner TAK 20.. , danach einen anderen Receiver probieren.


[Beitrag von rura am 20. Jan 2015, 01:02 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 09:15

f0rce (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mal danach gegoogelt und oft gelesen dass die Dose gewechselt werden muss.

Da brauchst Du nicht Google, ist alles, was Dein Problem angeht, oben angepinnt. Den KNB zu nennen wäre auch eine Lösung, dann kommen nicht Antworten die den SAT-Empfang betreffen!

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2015, 11:08

f0rce (Beitrag #3) schrieb:
Habe heute nachgeschaut, es ist ein Hirschmann EDU04 eingebaut das Kabel kommt vom Verteiler Triax VFC 0741.

Eine nicht zulässige Kombination, die schon allein Grund sein könnte, ich vermute aber, dass da auch noch der Verstärker eingespart wurde
Wie hoch sind deine Anzeigen für Pegel und Qualität bei einem Sender mit niedriger Frequenz der funktioniert?
Bei Welchem Netzbetreiber bist du?
Welche Verstärker werkelt?
Kakuta meinte die FAQ-Kabel-TV
Die unsinnige Antwort von BerndFfm habe ich mal entfernt.
f0rce
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2015, 15:14
Das Kabelfersehen kommt von KabelBW. In den Technikraum kann ich leider nicht rein. Leider habe ich auch keinen anderen Receiver um zu testen ob es daran liegt. Starte ich einen manuellen Suchlauf mit 114Mhz 6900 und 256QAM habe ich eine Signalqualität von43% und eine Signalstärke von 54%. Wie gesagt ich habe die genannten Sender in der aProgrammliste, aber funktionieren nur mit Bildaussetzern alle 2 Sekunden.


[Beitrag von f0rce am 20. Jan 2015, 15:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2015, 15:26
Wenn du nicht in den Technikraum kommst - wo ist dann der 4-fach-Verteiler installiert?
Die EDU 04 hat normal kein Problem mit den 114MHz, der Verteiler auch nicht - aber die Kombi ist wwegen mangelhafter Entkopplung nicht zulässig.
Wenn der Verteiler bei dir in der Wohnung sitzt und du nicht alle Dosen nützt, könnte man den gegen was kleineres tauschen um Pegel zu gewinnen - ist aber eigentlich Sache des Vermieters (außer du hättest den Pfusch selber gemacht).
f0rce
Neuling
#10 erstellt: 20. Jan 2015, 20:10
Der Verteiler ist in der Wohnung und genutzt werden nur zwei von vier Dosen zur Zeit sogar nur eins. Die Wohnung ist in einem Neubaugebäude. Kann man sich zu 99% sicher sein, dass es nicht am Receiver liegt? Ansonsten würde ich dies mal dem.Vermieter melden. Achja im Gebäude sind acht Wohnungen, die bewohnt sind.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2015, 11:39
Bei so niedrigem Pegel kann man den Receiver als Fehlerquelle nicht ausschließen, aber besorge dir doch mal ne F-Doppelkupplung und überbrücke damit den Verteiler, auch der Wechsel auf einen Zweifachverteiler bringt schon deutlich mehr Pegel. Wenn dann immer noch der Receiver spinnt, solltest du den mal probehalber austauschen.
f0rce
Neuling
#12 erstellt: 24. Jan 2015, 14:52
Ich hab mir vor kurzem einen Xoro Receiver bestellt und siehe da: ProSieben läuft bestens!
Der Samsung wird nun zurückgeschickt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW, kein RTL, Sat1, ProSieben etc
tkk1988 am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  4 Beiträge
Kein ProSieben Empfang trotz SC Freischaltung
TStyle am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  13 Beiträge
Prosieben verschwunden
MaxL. am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Empfange RTL, aber nicht Prosieben.
tiim92hl am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang bei Prosieben (digital)
GStar1988 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Kein RTL, SAT1, Kabel eins
Frid0 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  6 Beiträge
Kein ProSieben/Sat. 1 auf 2. Samsung-TV
Camouflage16 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  18 Beiträge
ZDF HD und ARD da aber Prosieben HD/Sat1 HD usw. fehlen
Jigga05 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
Seit DVB C Umstellung Probleme mit RTL und Sat1
Nodor am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  17 Beiträge
Bildstörung bei RTL und Sat1
/Rebecca/ am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen