Umzug von Telecolumbus zu Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 16:49
Hallo liebe Freunde des digitalen Fernsehempfangs,
ich habe in Berlin über Telecolumbus digitales Kabelfersehen empfangen mittels einer Conax Smartcard und eines Technisat CI-Moduls, das ich dann direkt in meinen Sony KDL40-Z4500 eingesteckt habe.
Nun ziehe ich nach Königs Wusterhausen und dort ist wohl Kabel Deutschland der zuständige Provider.
Nun hat man mir bei der Hotline versucht zu erklären, dass ich ein CI+ Modul benötige, was aber meiner Meinung mein Fernseher gar nicht unterstützt. Kann ich nicht auch mit meiner vorhandenen CI-Karte und einer neuen Smartcard digitales Fernsehen empfangen. Sky benötigte ich nicht. Es geht nur um die digitale Grundversorgung in HD. Einen zusätzlichen Receiver würde ich nur für den Beamer nutzen wollen. Aber im LCD-Fernseher den integrierten Tuner und die Fernbedienung.

Vielen Dank für eure Antworten.
Carsten
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 17:11
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 18:36

beesybaer schrieb:
Kann ich nicht auch mit meiner vorhandenen CI-Karte und einer neuen Smartcard digitales Fernsehen empfangen. Sky benötigte ich nicht. Es geht nur um die digitale Grundversorgung in HD.

Carsten


Für die digitale Grundversorgung in HD ohne Sky brauchst Du bei der KDG keine Smartcard oder ein Modul.

Kakuta
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Okt 2010, 11:26
okay, danke erstmal für die Antworten.
Fernsehempfang funktioniert, aber leider nicht die
privaten in digital. Klar, ist ja auch keine Grundversorgung. Hab mich wohl blöd ausgedrückt.
Bei dem Link von duke blicke ich aber aufgrund noch
zu geringer Kenntnisse nicht durch.
Vielleicht kann es mir einer nochmal einfacher erklären.
Ich möchte gern ohne zusätzlichen Receiver in meinem
nicht CI+ tauglichen Fernseher die privaten Sender in digital sehen. Kabel Deutschland will mir aber eine CI+
Karte anbieten oder eben einen Receiver. Geht es auch anders?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2010, 11:35
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 13:16
super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube, ich habe es jetzt soweit kapiert.
Aber mal ne Grundsatzfrage:
Warum kann ich bei KDG nicht einfach anrufen
und sagen, ich möchte ein D02 Karte haben, weil
ich ein Fernseher mit CI-Schacht besitze mit einer
Alphacrypt light Karte?
Ist doch nix illegales? Oder was habe ich da noch nicht verstanden?
rura
Inventar
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 22:36
Jugend- und Kopierschutz werden als Argumente für zertifizierte Geräte angegeben, desweiteren die technische Unterstützzung.
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Dez 2010, 22:16
frohe Weihnachten, liebe Hifi-Forum Gemeinde.
Nun habe ich also bei Kabel Deutschland
eine D02 Karte Karte bekommen weil ich als Receiver
eine Nokia DBox2 angegeben habe und somit nun
meine AlphaCrypt light Karte füttern konnte.
Kabel Deutschland hatte aber auch im Angebot 6 HD Sender
für 2 Monate. Die empfange ich aber merkwürdiger Weise nicht.
Also ich gleich angerufen und gefragt.
Da sagt mir die nette Dame am anderen Ende, dass ich eine
Dbox2 habe und diese ja nicht HD-fähig sei. Somit hat
man mir auch nicht die 6 HD Sender aufgeschaltet.
Habe ich mich nun selbst ausgetrickst?
Gut, Digitales Fernsehen im CI-Schacht habe ich ja erreicht. Aber HD-Sender hätte ich schon gern gesehen.
Hat jemand einen Tip?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2010, 10:05
Solange anrufen bis es klappt oder eine Seriennummer von einem Philips DCR-9000 besorgen.

Kakuta
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 18:03
heißt das, dass ich meine D02 Karte behalte und zusätzlich noch die HD Sender empfange, wenn ich die Philips Box Seriennummer nenne. Soll ja schließlich weiterhin mit dem Alphacript light 1.19 funktionieren.
Oder schließt sich D02 und HD Sender automatisch gegenseitig aus?
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 19:13
Probieren geht über Studieren, eine D02 und HD schliesst sich überhaupt nicht aus.

Kakuta
rura
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 19:26

beesybaer schrieb:
heißt das, dass ich meine D02 Karte behalte und zusätzlich noch die HD Sender empfange,

Wenn du damit die zukünftig geplante Einspeisung der privaten Sender in HD meinst, dann schließt sich das mit einem AL-Modul und deiner D02 Karte aus.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 20:02
Inzwischen hat die KDG ein eigenes HD-Paket, ungefähr vergleichbar mit Unity.

Kakuta
rura
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 20:17
Yes, wollte nur auf die, evtl. vom Fragesteller gemeinten HD Sender der privaten aufmerksam machen, falls sie denn überhaupt eingespeist werden.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 20:23
Die privaten HD-Sender meint die/der TE nicht.


beesybaer schrieb:
Kabel Deutschland hatte aber auch im Angebot 6 HD Sender für 2 Monate.


Kakuta
rura
Inventar
#16 erstellt: 28. Dez 2010, 20:32
OK
beesybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Dez 2010, 19:04
okay, also dann wohl am besten eine AL Karte 1.16 von September 08 (man, die erreichen ja Höchstpreise bei Ebay) und dann doch ein D09 Karte. Dann kann ich mir auch die HD-Sender, also die 6 aus dem HD Paket freischalten lassen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Da laufen ja nur alte Sendungen. Die sind doch niemals HD sondern nur hochscaliert, mit ARD, ZDF und Arte vermutlich nicht zu vergleichen, oder?
Ja, ganz zu schweigen von den privaten in HD, die KD ja noch nicht einmal einspeist. Da ist ja Telecolumbus schon weiter...
Noch ne schöne Geschichte:
Habe gestern nochmal bei KD angerufen um evt. die HD Sender freigeschaltet zu bekommen trotz angegebener Dbox.
Ich sage, ich habe mir noch "ein Modul besorgt". Fragt der Herr von der Hotline "etwa ein Alphacrypt?" was ich dummerweise bejahte. 5 Minuten später nach dem Auflegen war meine Smartcard gesperrt und ich habe nix mehr empfangen. Diese Ratte. Ich wieder angerufen. Da sagt dann eine Dame, dass im Computer steht, meine Smartcard sei defekt und ich bekomme eine neue zugeschickt. Würde eine D09 werden, da ich ja HD Sender sehen wollte (was ja logischerweise nicht mit meiner AL 1.19 funktioniert). Musste mich erst zur Technik verbinden lassen und meine alte Smartcard wieder aktivieren lassen, was dann auch glücklicherweise gleich gelang. Echt ne Frechheit. Der wünscht mir noch nen guten Rutsch und deaktiviert anschließend meine Karte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen receiver versendet telecolumbus?
kniff0 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
Telecolumbus - Bestellung
Data_life am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
HD+ bei Telecolumbus?
barsch, am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  23 Beiträge
Von Sat auf Kabel Umzug
DelToro am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Umzug von SAT auf Kabel
Ledler am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  11 Beiträge
Fragen zu Kabel Deutschland
Bolmi am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Telecolumbus Receiver!
dragonson am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
Umzug Kabel TV
weezel666 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Telecolumbus Berlin, Festplattenrecording
prenzlberger am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
CI+ Modul Telecolumbus
barsch, am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen