Samsung LE32b550 digitale Sender plötzlich weg und nicht mehr "auffindbar" Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Tinscherl
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 14:06
Wir haben den Samsung LE-32 b 550 und hatten bis vor ca. 1 Woche auch noch die "frei empfangbaren digtialen Sender" von Kabel Deutschland sehen können.

Diese haben wir dummerweise selbst (beim suchen nach unserem Laptop über HDMI Kabel) versehentlich gelöscht und jetzt findet unser Fernseher die freien digtialen Sender nicht mehr (Info unser Fernseher verfügt bereits über DVB-Technologie, wenn das wichtig sein sollte)

Wie können wir diese wieder finden? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar... Ich will endlich wieder ZDF neo haben
Rebotko
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 19:45
Mit "frei empfangbaren digitalen Sender" meinst du sicherlich die ÖR. Gebe einmal die für deinen Wohnort gültigen Frequenzen dieser Sender von Hand ein.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 20:55

(beim suchen nach unserem Laptop über HDMI Kabel) versehentlich gelöscht

Bist du dir da sicher
Oder kommt ihr nicht mehr in die digitale Senderliste

Ich noch ein Radio oder einen TV gehabt, bei dem ich alle Programme löschen konnte Ok - habe auch noch nie Samsung besessen ausser als PC-Laufwerk.


[Beitrag von dialektik am 30. Dez 2010, 21:01 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 22:39
Verstehe ich auch nicht so ganz, wie man "versehentlich" Sender löschen kann, wenn man über ein HDMI Kabel seinen Laptop sucht
Tinscherl
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 14:29
Beim Plug & Play-Suchlauf findet der Samsung keine digitalen Sender mehr sondern nur noch 30 analoge Sender.

Normalerweise müssten doch wenigstens die freien digitalen gefunden werden?!

Bei der manuellen Suche haben wir leider keine Ahnung, nach welchen Werten der Suchlauf durchgeführt werden soll!
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 14:33
Anleitung lesen: Suchlauf digitaler Kabelsender.......


Oder kommt ihr nicht mehr in die digitale Senderliste
Tinscherl
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2010, 14:42
hallo dialektik

a) den Suchlauf haben wir schon mehrmals - bislang erfolglos - durchgeführt
b) ne digitale Senderliste gibt's bei uns nicht (mehr) oder ich find se einfach nicht mehr
rura
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2010, 15:33
Hier nachsehen.
Tinscherl
Neuling
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 15:36
hallo rura,

da hab ich gestern schon mal nachgeschaut! unser ort steht da leider nicht drinnen. irgendwie trotzdem verwirrend, den schließlich haben wir schon mal digitale programme empfangen, bis uns dieser fauxpas passiert ist?!?
rura
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2010, 16:02
Das ist aber sehr verwirrend, wenn euer "Ort" nicht aufgeführt ist. Die nächste Stadt denn? Habt ihr evtl,. durch ein schlecht geschirmtes Kabel, DVB-T empfangen Sicher, dass KD bei euch einspeist und ihr die digitalen auch schon von KD empfangen habt? Welche Sender meinst du denn genau mit "digital", denn es können nur die ÖR sein, da die anderen verschlüsselt sind. Soviel kannst du eigentlich gar nicht löschen und verstellen, dass "auf einmal" nichts mehr gefunden wird.


[Beitrag von rura am 31. Dez 2010, 16:04 bearbeitet]
Tinscherl
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2010, 16:54
Kommen aus Donauwörth. das mit dem schlecht geschirmten kabel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ob wir die digitalen programme von kd empfangen kann ich dir leider auch nicht mit sicherheit sagen, empfangen haben wir die v.a. die zusatzprogramme von ard und zdf (bspw. zdf neo) und die hd von wdr und ndr

eine änderung der ländereinstellung führt ebenfalls zu keinem ergebnis, was wir gelöscht bzw. verstellt haben kann ich dir leider auch nicht sagen
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2010, 18:18
Habt ihr mal versucht den TV auf die Werkseinstellungen/Auslieferungszustand zurückzusetzen?
Dann mal von vorn einrichten....


[Beitrag von dialektik am 31. Dez 2010, 18:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#13 erstellt: 01. Jan 2011, 00:39

Tinscherl schrieb:
und die hd von wdr und ndr

Diese Sender sind nicht in HD.
Tinscherl
Neuling
#14 erstellt: 01. Jan 2011, 17:29
Ich möchte ja auch gar nicht HD Sender (wobei ARD und ZDF damals auch in HD ausgesgestrahlt worden sind bei den digitalen Sendern)sondern einfach nur die digitalen Sender wie zdf neo oder hr oder wdr wieder haben.

Ein "factory reset" wies so schön bei Samsung heißt, hat nichts gebracht.
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 01. Jan 2011, 19:26
Nur so zur Abrundung, denn auch ich tippe eher auf DVB-T-Empfang - die ca 30 analogen Sender werden aber empfangen?
Tinscherl
Neuling
#16 erstellt: 03. Jan 2011, 10:32
Die 30 (bzw. seit es MTV nicht mehr analog gibt) sinds ja nur noch 29 seit 01.01. empfangen wir ohne Probleme.

Was meinst du mit DVB-T-Empfang genau?
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2011, 11:01
DVB-Tkommt in vielen Gebieten per Funkausstrahlung ins Haus, meist mit UHF-Kanälen (C21-69) und ist oft recht stark. Wird nun im TV der DVB-T Tuner (für Kabel wird ja DVB-C benötigt) aktiviert, kann es durch schlecht geschirmte Kabel zu einem Empfang der 12..24 DVB-T-Sender kommen. Siehe auch FAQ-DVB-T
Wenn nun die Schirmung verbessert wird (Stecker besser drauf / Kabel liegt anders / ...) ist dieser Empfang dann plötzlich weg.
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 03. Jan 2011, 11:53

Tinscherl schrieb:
Was meinst du mit DVB-T-Empfang genau?

Du solltest jetzt mal versuchen in Erfahrung zu bringen, wer was an deine Antennendose liefert.
Dies könnte:
a) ein Kabelanbieter sein, dann hättest du aber >300 digitale Sender (TV+Radio) in deiner ersten Senderliste haben sollen.
b) Umwandlung von einer Haus- oder Wohnblock Sat-Anlage in analoge Kabel-TV Signale.
sein.

Ohne diese Feststellung sind alle weiteren Überlegungen nicht sehr zielführend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sender Kabel plötzlich weg
Lysanne am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  7 Beiträge
Digitale Sender weg bei LG 50PZ250
VincentGrey am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
DMAX HD plötzlich weg!
Gruznav am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  14 Beiträge
digitale Freigabe Kabel Deutschland
doktorkralle_ am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  66 Beiträge
Neue Antennendose (Kabel) und plötzlich fallen Sender weg.
tyler07 am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  2 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland digital geht auf einmal nicht mehr
menace133780 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen