Bei Ard und Zdf HD ist Bild total verpixelt

+A -A
Autor
Beitrag
pietee
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 15:13
hallo,

hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...
ich habe den LCD Fernseher von Samsung Le40C630 und gucke über kabel.
der fernsehr hat einen integrierten dvb-c tuner aber das bild auf ard und zdf hd verpixelt alle 5 sekunden so stark, dass man das halbe bild nicht mehr sehen kann und der ton ist in der zeit dann auch weg.
habe ich jetzt irgendwie verpasst die einstellungen so vorzunehmen, dass man die hd sender störungsfrei gucken kann, oder liegt es am fernseher ?

danke für eure hilfe


[Beitrag von pietee am 08. Jan 2011, 21:16 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 15:18
Das liegt sehr wahrscheinlich am Pegel des Kabelsignals.

Daher hab ich den Thread hierher verschoben, damit die Experten dir helfen können.
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 15:25

pietee schrieb:

der fernsehr hat einen integrierten dvb-c tuner aber das bild auf ard und zdf hd verpixelt alle 5 sekunden so stark, dass man das halbe bild nicht mehr sehen kann und der ton ist in der zeit dann auch weg.

Was zeigt er da an Signalstärke/Qualität und wie ist der Empfang der anderen Sender?
pietee
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 16:39
danke schonmal für die antwort ;-)

die anderen sender laufen ganz normal ohne ruckler oder aussetzer.

und wie ich empfang/qualität nachgucken kann finde ich irgendwie nicht...weiß nur wie ich das über den digital-receiver nachgucken kann, aber die hd programme laufen nicht über den receiver.
wo muss ich in den sendereinstellungen gucken, um infos über den empfang und die qualität zu finden ?
pietee
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2011, 22:35
habe eben die signalstärke und die bitfehlerrate nachgeguckt...signalstärke war bei den hd-programmen bei 62% und bitfehler schwankten zwischen 10 und 15 bei ard und auf arteHD konstante 20 ;-)

ich schätze mal, dass es an den bitfehlern liegt,dass das bild so verzerrt und würde jetzt gerne wissen, wie ich diese senken kann ?!?

mfg
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 02:37
Da die Samsung sehr schnell viel Pegel anzeigen und auch schnell übersteuern, hast du schienbar eher zu wenig Pegel.
Die schlechte Bitfehlerrate kann von einer falschen Dose (nur wenn auf den Kanälen S2+3 die Sender leigen), einem falschen Anlagenaufbau oder einem falschen / falsch justierten Verstärker kommen.
Wo kommen bei dir diese HD-Sender?
Was zeigt denn dein alter Receiver an bei SD-Sendern mit ähnlicher Frequenz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD (ARD, ZDF etc.) verpixelt!
Suedberlin37 am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  13 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Qualiätsprobleme
Dogukan am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  17 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD, ZDF HD.
danielkx am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  9 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Senderstörungen ARD, ZDF mit Unitymedia
Guddi1984 am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
ARD und ZDF HD klar, Arte schlecht
Madivaru am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  7 Beiträge
Klötzchenbildung ARD HD und ZDF HD
TinaFR am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  22 Beiträge
Kein ARD,ZDF und arte in HD?
mociloc am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  6 Beiträge
Artefakte bei ard und zdf hd
Robin1609 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen