Sony Z5500 Besitzer gesucht, CI+ KD Problem

+A -A
Autor
Beitrag
schwarzweiß
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:08
Hallo,
ich nutze einen KDL 40 Z5500 mit KD CI+ Modul und G09 Karte.
Problem: Bei einigen privaten Sendern, nicht bei allen, habe ich Bildstörungen und Bildaussetzer.
Mehrere Techniker von KD warten vor Ort und auch ein unabhängiger wirklich fähiger Techniker, von mir bestellt, konnten keine Störung in der Leitung feststellen.
Sie tippen auf eine inkompatibilität des Moduls mit dem TV, auch wenn der TV bei KD offiziel als CI+ geeignet auf der HP geführt wird.
Leider treten die Störungen nicht regelmäßig auf. Kann sein, dass die Techniker die Störung deshalb nicht messen konnten. Abends sind sie meiner Meinung nach stärker. Der TV war schon an einen anderen Anschluss bei Verwandten angeschlossen und lief dort, meiner Meinung nach Fehlerfrei.
Kann halt sein, das wir nur durch Zufall keine Störung sehen konnten.

Jetzt suche ich Besitzter des TVs die auch ein CI+ Modul von KD verwenden die mir bestätigen das es bei ihnen funktioniert...

VIELEN DANK und viele Grüße an alle Sony TV Besitzer
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 21:39
Wurde das CAM denn auch mal getauscht von einem der vielen Techniker?
Es ist leider gar nicht so selten, dass ein Modul + 1 TV nicht miteinander wollen aber mit eigentlich identischen Geräten arbeiten. Bei manchen TV muss man 3..5 Module ausprobieren, bis eins tut - vom KD-CAM wäre es mir allerdings neu. Alternativ könntest du auch mal ein Unicam testen.
schwarzweiß
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:13
joa, bin gerade unterwegs und nicht zuhause, aber das problem ist schon sehr merkwürdig.
als nächstes würde ich dann den tv nochmal an einen anderen anschließen müssen um zu klären ob es an der leitung oder irgendwo anders dran liegt...
hatte nur gehofft, dass es leute gibt die mir bestätigen dass es nicht an der kombi ci/tv liegt...
danke schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony Z5500 mit Diablo Cam und KD
sylverboy am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  11 Beiträge
Alternatives CI+ Modul statt Telecolumbus für Sony Z5500
martl85 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  13 Beiträge
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Allgemeine Infos über CI / CI+ bei KD
Nite_Fly am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  3 Beiträge
CI+ Modul gesucht
gerscher74 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  4 Beiträge
Problem mit Ci Modul
Olli911 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
CI+Modul/Smartcard geht nicht mit Sony-TV
Boschi_B. am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  12 Beiträge
Unitymedia Smartcard in CI+
DJ-FFM am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
"Alphacrypt CI Modul" Kaufberatung gesucht!
SiMoNkAy23 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Sony DVB-C Receiver und KD ?
pepperduster am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen