DVB-C an Samsung UE37

+A -A
Autor
Beitrag
eric_theodor_cartman
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:35
Hallo,

ich habe schon eine weile gesucht, aber bisher nichts gefunden, dass in meine Problemrichtung geht.

Nachdem unser alter Ferseher den Geist aufgegeben hat haben wir uns einen Samsung UE37C6200 gekauft. Das Ding ans DVB-C angeschlossen und jetzt folgendes Problem:

Nach dem Einschalten ist das Bild analog schlecht, digital praktisch nicht vorhanden (entweder kein Signal oder starke Klötzenbildung, kein Ton)

Lässt man den Fernseher eine Weile an, dann hat man nach ca 10 min plötzlich eingutes Bild, sowohl digital als auch analog.

Nachdem das Antennenkabel getauscht wurde, probehalber eine direkte Leitung von HÜ gelegt wurde und der Fernseher an einem Anschluss eines Freundes, der 2 Geräte problemlos betreit, ausprobiert wurde und keine Besserung eintrat haben wir einen Defekt vermutet und das Gerät umgetauscht.

Nun den neuen Ferseher angeschlossen und genau das gleiche Problem.

Was kann ich tun?

Die Signalstärke ist nicht so toll, auch viele Bitfehler, weshalb ich über die Anschaffung eines Verstärkers nachdenke.

Dennoch würde es nicht erklären, warum der Ferseher bei meinem Freund nicht funktioniert. Bin ratlos!


[Beitrag von eric_theodor_cartman am 31. Mrz 2011, 14:57 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:59
Bei den Samsung Modellen hört man öfter von schlechten (defekten) Tunern, was das alles erklären könnte. Und wenn das Gerät bei deinem Freund auch nicht funktioniert, suche dir ein anderes aus.
eric_theodor_cartman
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:58
Und dieses Problem mit den defekten tunern ist so verbreitet, dass es auch bei dem 2. Gerät so ist?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 00:06

der Fernseher an einem Anschluss eines Freundes, der 2 Geräte problemlos betreit, ausprobiert wurde und keine Besserung eintrat haben wir einen Defekt vermutet und das Gerät umgetauscht.

Scheint ja doch ausschliesslich an deinem TV zu liegen.

Du kannst noch ein Dämpfungsregler versuchen, weil Samsung TV von seit Jahrzehnten gängigen Sat- und Kabelpegeln scheinbar noch nichts gehört haben

Bei Einführung des Kabel-TV/Radio hieß das früher in Tests:
Gerät für Kabel nicht/bedingt geeignet


[Beitrag von dialektik am 01. Apr 2011, 00:11 bearbeitet]
eric_theodor_cartman
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 11:50
so, jetzt habe ich ein Verstärker installiert.

Die Signalstärke ist deutlich besser geworden und ich habe jetzt auch sofort ein gutes Bild.

Somit scheint es doch eher an der Signalqualität des Kabelbetreibers zu liegen oder in der Verkabelung ist irgendwo noch ein Problem.

Warum der erste Fernseher nicht am Anschluss meines Freundes funktionierte bleibt mir allerdings ein Rätzel. Könnte aber auch sein, dass dort 2 Probleme vorlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung empfängt DVB-C
stkat am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
dvb-c
xmariox am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
DVB-C mit Samsung LCD
Michael1978 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-C & Samsung SyncMaster T240HD
Marvin2111 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
DVB-C beim Samsung 46B650
cl55amg am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
DVB-C ist nicht gleich DVB-C.
Snorre1974 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C
rumo73 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen