---->Digitale Anlage, Verkabelung<------

+A -A
Autor
Beitrag
Redenergy
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 20:12
Hallo zusammen.
Gleich mal vorneweg, ich bin mit der Materie hoffnungslos überfordert, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor mir demnächst ein LCD zu kaufen, Gerät steht eigentlich schon fest.

Nun hab ich aber einige Fragen zum digitalen Empfang.
Unsere Satellitenanlage wurde bereits auf digital umgerüstet, allerdings habe ich momentan noch einen analogen Receiver. Da ich mir nun aber einen LCD zulegen möchte, würde ich gleichzeitig auch meinen Receiver "aufrüsten".
Meine Frage, wie bekomme ich ein digitales Bild vom Receiver zum LCD? (Anschlüsse)

Scart überträgt doch kein digitales Bild, oder doch? Welche Anschlüsse sollten am Receiver und/oder am LCD vorhanden sein, bzw, aud was sollte ich beim Kauf achten?!?!?

Es geht mir nur um´s Bild, Ton läuft sowieso über Dolby-Anlage.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank im Vorraus
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 21:06
Die Frage ist nicht schlecht!

Wie du ja selber geschrieben hast gibt es 2 Arten des Empfang analog und digital. Hier geht es ausschließlich nur um die Aufbereitung des Signals im Receiver selbst.
Digital ist die bessere Qualität.Die Übertragung ist in dem Fall zweitrangig gewissermaßen. Hdtv hat eine höhere Auflösung sprich im Mpeg 4 Format. Um diese Qualität zum Fernseher zu bringen brauchst du eine HDMI Schnittstelle. Mit dieser Verbindung erreichst du eine nahezu verlustfreie Signalübertragung. Digitale Receiver sollten mindesten mit einem voll beschaltetem Scartkabel verbunden werden. besser wäre SVHS oder RGB.

Also wenn du Hochauflösendes Fernsehn genießen möchtest entscheide dich für HDTV- Receiver und verbinde die Geschichte mit ein HDMI-Kabel! Es gibt aber im Moment noch ein paar Wehwehchen genannt Kinderkrankheiten bei den Receivern!

Lese hier im Forum ein bisschen und du findest ein paar hilfreiche Tips.
MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 19. Mai 2006, 21:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum digitalen Fernsehen.
Togge1978 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum digitalen Empfang/Receiver
Andi2006 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  15 Beiträge
Aufrüsten f. digitalen Empfang (Signal verbessern)
shwoaf am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Sky Empfang mit analogen Kabelanschluss
theray666 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  24 Beiträge
Fragen zum Einstieg ins digitale Kabelfernsehen !
DCler1 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
analogen Kabelanschluss auf digital aufrüsten bei Sony KDL37V4500
affenköppi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung und Receiver mit Unitymedia
Auron2009 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  6 Beiträge
Analoger Empfang (RTL etc.) über digital Receiver
TobiU am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver - kein Empfang
lisa1712 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  11 Beiträge
Fragen zu DVB-C bzw. Receiver für Kabel Digital
Heinsch1 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen