LG Electronics Flatron M2762D für Kabel geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
fcangmar
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 21:12
Hallo,

ich gehöre noch zu den letzten Röhren-Nutzern und stelle nun langsam alles um:

Jedenfalls möchte ich mir den LG Electronics Flatron M2762D kaufen jedoch nur wenn ich auch Kabel sehen kann.

Geht es mit diesem Monitor?

Danke
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 21:23
Das Gerät besitzt einen analogen Kabeltuner und einen digitalen DVB-T Tuner.

Für DVB-C Empfang braucht man eine externe Box.
fcangmar
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2011, 21:25
hallo,

also kann ich diesen Monitor ohne eine box für Kabel nicht nutzen?

Welche boxen sind empfehlenswert?

danke
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2011, 21:30

fcangmar schrieb:
...also kann ich diesen Monitor ohne eine box für Kabel nicht nutzen?...

Was versteht Du denn genau unter Kabel sehen?

Empfang von
- digitalen Sendern?
- oder auch analoge Sender?
- oder was ?
fcangmar
Neuling
#5 erstellt: 30. Apr 2011, 21:39
Hallo,

ja gute Frage:

Lebe in Graz (Österreich) und habe ein Paket bezogen von http://www.upc.at/produktpakete/fit/ und zwar das super fit.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich nehme an es müsste digital sein. Habe auch eine Box bekommen von upc, jedoch fürs schlafzimmer hätte ich gerne ein zweitgerät.

danke
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2011, 21:54
Die digitalen Sender sind seitens des Anbieters verschlüsselt und werden mittels der Smartcard im UPC-Receiver decodiert.

Für ein Zweitgerät würdest Du also eine Zweitcard samt Modul benötigen. Ob UPC überhaupt eine zweite Karte herausgibt, weiß ich nicht.

Den LG Electronics Flatron M2762D kannst Du nicht nutzen, da dieser keinen digitalen Kabeltuner innehat.


[Beitrag von Duke44 am 30. Apr 2011, 21:55 bearbeitet]
fcangmar
Neuling
#7 erstellt: 30. Apr 2011, 21:56
noch eine letzte Frage wie kann man erkennen welche sender digital und welche analog sind?

Ginge als zweitgerät ein TV mit DVB-C?

Danke
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2011, 22:03

fcangmar schrieb:
...wie kann man erkennen welche sender digital und welche analog sind?...

Anhand der Senderliste incl. der Kanalangaben Deines Anbieters. Darauf ist eine Frequenzzuordnung zu finden. Ob UPC überhaupt noch analog ausstrahlt in Graz, ist auf deren Webseite nicht ersichtlich.

fcangmar schrieb:
...Ginge als zweitgerät ein TV mit DVB-C?...

Prinzipiell ja. Solange Du aber nicht im Besitz einer 2. Smartcard samt passenden CA-Modul bist, bleibt es dunkel bei den digitalen Sendern.
fcangmar
Neuling
#9 erstellt: 30. Apr 2011, 22:09
hallo,

so ich glaube ich habe es verstanden:

Diese programme sollte ich vermutlich empfangen können da diese analog sein sollten:http://www.upc.at/tv/telekabel/ und auch "gratis" an meinem Anschluss sind.

Was brauche ich nun um die analogen Signale zu empfangen DVB-T, DVB-C?

Danke
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2011, 22:13
Keines von beiden.

Du brauchst einen analogen Kabeltuner. Und den hätte wiederum der LG intus.
fcangmar
Neuling
#11 erstellt: 30. Apr 2011, 22:25
ja dann wäre es ja perfekt. Woran hast du erkannt dass der LG M2762D einen analogen hat?

Jedoch wäre somit ein solcher TV http://www.lg.com/de...-lcd-tv-32LE4500.jsp nicht verwendbar?

Dieser wäre rel. gleich vom Preis jedoch größer.

sorry, aber irgendwie Blicke ich noch nicht ganz durch, wie man an den TVs erkennt ob sie auch noch analog unterstützen
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2011, 22:31
Datenblatt LG 32LE4500

Unter Empfangsteil sind die verschiedenen Tuner aufgezählt.
Auch dieser TV hat einen analogen Kabeltuner.


[Beitrag von Duke44 am 30. Apr 2011, 22:32 bearbeitet]
fcangmar
Neuling
#13 erstellt: 30. Apr 2011, 22:34
ok also wäre auch dieser somit geeignet

also muss ich nur gucken, dass ich einen anolgen tuner dabei habe.

Macht aber für analoge signale solcher TV überhaupt Sinn? Würde diesen auch für Internet nutzen.
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2011, 22:41

fcangmar schrieb:
...Macht aber für analoge signale solcher TV überhaupt Sinn?...

Man kann zumindest TV sehen. Ob allerdings die Bildqualität den Ansprüchen genügt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

fcangmar schrieb:
...Würde diesen auch für Internet nutzen.

Als Monitor für nen PC?

Falls ja, dann ist das auch machbar.
fcangmar
Neuling
#15 erstellt: 30. Apr 2011, 22:43
Als Monitor für nen PC?:

Ja für den PC und als Fernseher sollte dieser auch fungieren dann, da gucke ich eben nach der vernünftigsten Lösung, ja ist nicht so einfach.

danek für deine Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Kabel für Kabelfernsehen geeignet?
Peter591 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Jeder Kabelreceiver geeignet?
dausm am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  9 Beiträge
Premiere/Sky Cl-Modul auch für Kabel geeignet
move_man am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P42G15E - Multituner - geeignet für Unitymedia?
kater_max am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  15 Beiträge
Teletech CT 362 für Digitalfernsehen geeignet?
Lotte_L. am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  8 Beiträge
LG 50PK350 + Kabel Deutschland CI Modul
Mo1 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  4 Beiträge
Thomson DCI 1500G / 1500K - Premiere geeignet?
Markuso70 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
LG LH9000 mit HD über Kabel
drspeed0 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
Kabel Digital mit LG 32 LD550
Nibblor am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
LG TV findet keine Sender (Kabel)
adi2205 am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207

Hersteller in diesem Thread Widget schließen