Ditital Receiver von WISI (OR 152) - kein Empfang von ARD und ZDF-HD und SAT 1 Familie

+A -A
Autor
Beitrag
rotcb2610
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2011, 15:12
Hallo ich brauche mal Hilfe,

habe mir für unseren Fernseher weil er kein DVB-C Receiver integriert hat, einen digitalen Kabelreceiver OR 152 HDTV gekauft (Fa. Wisi). Leider kommen beim Sendersuchlauf kein ARD und ZDF-HD sowie kein Sat1, Pro 7 und Kabel1.

Habe es schon mit allen möglichen Varianten im Suchlauf versucht, (6900MS-QAM64 und 256, 6875 MS-QAM64 und256). Aber alle möglichen Sender bekomme ich rein, aber diese nicht. Ich muss noch dazu sagen, wir hatten an dieser Dose schon mal einen digital Receicver (nicht HD-fähig), da kamen diese Programme alle rein, da konnte man beim Sendersuchlauf nichts groß einstellen, und trotzdem kamen alle Sender, auch mein Zweitfernseher mit integriertem DVB-C Receiver empfängt alle Sender.
Also für Tipps wäre ich sehr froh.

rotcb2610
Radiowaves
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 22:40
Hmm... der OR152 ist ein Gerät der Firma LaSAT, für Wisi gefertigt. Mit aktueller Firmware suchen diese Receiver im Kabelnetz selbständig alle üblichen Kombinationen aus Symbolrate und QAM ab. Hast Du ja aber schon manuell - und dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Auf welcher Frequenz und mit welchen Parametern findet der Zweitfernseher denn ARD und ZDF HD? Mach mit diesen Werten doch mal einen manuellen Suchlauf auf genau diesem Kanal und schau mal, was die Signalstärke- und Qualitätsanzeige da sagt.


Ansonsten: frag doch mal bei denen hier: http://www.lasat.de/phpBB
rotcb2610
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2011, 10:17
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es ausprobieren, mal schauen. Habe parallel mal mit unserem Gemeinschaftsantennenbetreiber gesprochen, die meinten, es würden bei uns nicht alle Receiver funktionieren. Naja tolle Info, ich probiere es auf jeden Fall aus ansonsten heißt es zurück mit dem Teil. Man sagte mir ich sollte Technisat nehmen.
Hat jemand einen Tipp, welches Gerät gut zu bedienen ist, gerade in Sachen Sender sortieren und löschen gibt es doch gewaltige Unterschiede habe ich festgestellt.
rotcb2610
Neuling
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 10:11
So, danke für den Tipp, habe mit der Frequenz vom Zweitgerät die Sat 1 - Familie gefunden.

Nur ZDF und ARD HD sind nicht zu finden. Das Gerät erlaubt keine Eingabe der Frequenz, sondern hat Kanäle, hinter denen dann eine bestimmte Frequenz liegt. Nur gibt es für die beiden Sender keinen Kanal, der exakt dieser Frequenz zugeordnet ist und daher werden diese Kanäle nicht gefunden. Das ist schon blöd. Nun bin ich am überlegen, ob man es mit einem Update der Firmware versucht? Was meint ihr?
rura
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 13:17
Das Gerät sollte immer auf dem neusten Stand sein, da die Software von LaSat ganz ok ist. Und ich habe die selbe Software auf meinem Receiver und kann sehr wohl die Frequenzen eingeben, sogar die Stelle nach dem Punkt (Komma). Das hat auch nichts mit "alter" Software zu tun. Welche Software hast du denn drauf? Bedienungsfehler ausgeschlossen? Auf welchem Kanal/Frequenz liegt denn bei dir ARD/ZDF HD? Frequenztabelle vom Betreiber bekannt?


[Beitrag von rura am 10. Mai 2011, 13:59 bearbeitet]
rotcb2610
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2011, 15:19
Ja das stimmt, die Frequenz lässt sich doch direkt eingeben. Habe nochmal bei Wisi nachgefragt das geht. Habe dann genau die Frequenz und die anderen Daten gemäß Zweitfernseher eingegeben auf die Kommastelle genau, aber beim Suchlauf am Receiver kommen ZDF und ARD-HD einfach nicht rein, nichts zu machen. Ich bin jetzt ehrlich gesagt ratlos was ich noch machen könnte, kann es am Antennenkabel liegen, aber wie gesagt, alle anderen Sender sind in sehr guter Qualität vorhanden.

An der Signalstärke sollte es auch nicht liegen, die ist sehr gut. Hat noch jemand eine Idee, mal einen Fernseher mit ingegriertem Receiver an die Antennendose hängen und den Sendersuchlauf vornehmen hätte ich jetzt noch gedacht, vielleicht doch ein Problem der Antennedose oder ehre unwahrscheinlich?
kati0084
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 19:55
Hallo kann mir jemand helfen , hab sein 1 Jahr einen wisi receiver or 152 is bis jetzt immer alles gegangen . seit 2 tagen auf einmal spinnen die orf sender , wolte kärnten heute schaun um 19.00 uhr und gekommen is nö heute , was kann ich tun das wieder kärnten heute geht
Radiowaves
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2013, 22:58
Wenn Du am Receiver nichts verändert hast, würde ich den Fehler eigentlich erstmal beim Playout des ORF suchen, falls Dein Kabelnetzbetreiber den Astra-Transponder 1:1 übernimmt. Zeigt der OR 152 bei Dir alle ORF-Programme an? Was passiert, wenn Du ein anderes wählst um 19 Uhr? Kommt dann auch NÖ oder kommt da dann das richtige?

Mit der gelben Taste der Fernbedienung kannst Du (einmal drücken) in ein Signalstärkemenü kommen. Drückst Du nochmal, listet er links seltsame Zahlen auf, darunter auch VPID und APID, wenn ich mich nicht täusche (bin grad nicht am Gerät). Was steht denn da kurz nach 19 Uhr, wenn Kärnten laufen soll, aber NÖ läuft?

Kärnten wäre korrekt VPID 590 (0x24E) und APID 591 (0x24F).
NÖ wäre korrekt VPID 520 (0x208) und APID 521 (0x209).

Falls Dein Kabelnetzbetreiber eigene Digitalpakete zusammenstellt, muß diese Information nicht zutreffend sein. Dann können anderen PID-Nummern dort stehen, dann wäre auch eher beim Netzbetreiber zu fragen, ob etwas verändert wurde.

Aber die erste Frage bei sowas ist immer: gehts den Nachbarn auch so oder haben die keine Probleme?


[Beitrag von Radiowaves am 25. Mai 2013, 09:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Empfang von ARD HD
sNejin am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Eigenartiges Problem mit Wisi OR 152 DVB-C Receiver
Reginald66 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  10 Beiträge
Kein HD ARD, ZDF. ARTE Empfang
*Juergen* am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  7 Beiträge
kein ARD HD & ZDF HD
rieschman am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Kein ARD HD Empfang Kabeldeutschland
donreg am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Wisi OR 28 DVB-C-Receiver Kein Empfang von Pro7, Kabel1, DSF.
ElferNr1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  3 Beiträge
Übler Empfang nur bei ARD/ZDF HD
Totti10 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit ARD ZDF
hugo55 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  19 Beiträge
Kabel Deutschland-Möchte nur Empfang von ARD HD, ZDF HD.
Inspector am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Kein ARD-HD und ZDF-HD mit Alphacrypt Light
octronicus am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen