DVB-C oder DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2011, 15:32
Hallo,

ich habe die Wahl zwischen DVB-C und DVB-S. Zu welcher Art würdet ihr raten?

DVB-C kostet bei mir im Monat 17 EUR. Bei DVB-S müsste ich mir eine Schüssel auf das Balkongeländer montieren (nicht schön .....), evtl gibts hier Halterungen?

Der Balkon is Süd-Ost! Kabelanbieter KabelBW. Es ist ein 10-Familienhaus im obersten Stockwerk (5 !)

Ich möchte die maximal gute Bildqualität und Zukunftssicher sein .. also DVB-S2 Receiver besitze ich (für HDTV)...

Vielen Dank!!


Edit: Ups, kann das Thema leider nicht verschieben, ist falsch gelandet !!! Sorry


[Beitrag von blablubba am 23. Mai 2011, 15:59 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 16:31
Wenn die Möglichkeit besteht, dann gehe auf SAT. Aber eine gute Ausrichtung zum Satelliten, sowie auch eine nicht zu kleine Schüssel sollte möglich sein, denn sonst kann es schnell zu Bildstörungen bei schlechtem Wetter kommen. Für genauere Einzelheiten zu SAT, bitte einmal hier hin gehen, da du, wie da ja schon gemerkt hast, hier im Kabelforum bist.
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 10:10
Was spricht denn gegen DVB-C (außer die Kosten)?
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 10:57
Gegen DVB-C spricht zum Beispiel das ich dort nur das gucken kann, was von Netzbetreiber eingespeist wird. Außerdem bin ich nicht unabhängig mit meinem Empfang, wenn an der Kabelanlage was defekt ist, habe ich halt gelitten.

gruß schraddeler
rura
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2011, 11:51

blablubba schrieb:
Was spricht denn gegen DVB-C (außer die Kosten)?

Abhängigkeit, erheblich weniger (HD) Sender Auswahlmöglichkeiten, geringe Receiver (PVR) Auswahlmöglichkeit mit teilweise erheblichen Mehrkosten dafür, Bildqualität über SAT noch etwas besser.
blablubba
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Mai 2011, 13:09
erheblich weniger (HD) Sender Auswahlmöglichkeiten: wirklich? Welche wichtigen Sender werden denn nicht ausgestrahlt?

Bildqualität über SAT noch etwas besser: ist das irgendwo technisch nachzulesen? ich hör von jedem immer nur: gleichgut.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2011, 13:15
Hi blablubba,

Welche wichtigen Sender werden denn nicht ausgestrahlt?


Das kommt auf den Kabelnetz-Betreiber an.


Bildqualität über SAT noch etwas besser: ist das irgendwo technisch nachzulesen? ich hör von jedem immer nur: gleichgut.


Gleich gut bestimmt nicht, ist aber vom Empfangs- und Darstellungsequipment abhängig.
Das erklärt sich aus der größeren Bandbreite der Übertragungskanäle bei Satelliten-TV, --> Wikipedia hilft Dir weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
dvb-c oder dvb-s ?
tabbasaco am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  10 Beiträge
Full HD LCD vs. DVB-C oder DVB-S HDTV
StefanUltimate am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Receiver für DVB-S und DVB-C
mnfl am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
DVB-C oder doch lieber DVB-S ?
BEAMER_Fetishist am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  4 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-C oder DVB-S? Qualitätsunterschiede?
mf11274 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  19 Beiträge
Adapter DVB-S zu DVB-C oder DVB-T
steuermeister am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  7 Beiträge
DVB-C ist nicht gleich DVB-C.
Snorre1974 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
dvb-c
xmariox am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen