AlphaCrypt für Samsung UE40D6500 mit CI+ möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
gegenteil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2011, 18:40
Hallo,

ich möchte mir den Samsung UE40D6500 zulegen. Dieser hat einen CI+ Slot.

Im Moment habe ich einen noch von Premiere Zeiten Receiver mit einer D02 Karte. Darüber läuft nur Sky Sport, nicht in HD.

Da der Fernseher nun einen integrierten Receiver hat, möchte ich die Karte via CI+ Slot verwenden.

Meine Frage nun:
Kann ich für mein Vorhaben das AlphaCrypt Light CI Modul verwenden und dann weiter unbesorgt Fußball schauen? Das mit den Kanälen ist mir bekannt, aber dafür gibt es ja den Kanal-Editor von polskafan.de.

Danke für eure Antworten.


PS: Kabel Deutschland Kunde.


[Beitrag von gegenteil am 31. Mai 2011, 19:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2011, 21:54

gegenteil schrieb:
D02 Karte...
Kann ich für mein Vorhaben das AlphaCrypt Light CI Modul verwenden und dann weiter unbesorgt Fußball schauen?

Ja.
tom_9001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 00:09
Es wird aber viel über Bildaussetzer bei dieser Konstellation geschrieben:

Kabel-Deutschland --> kein separater Receiver sondern TV-eingebauter Tuner --> CI+ Modul

Ist am Ende das Ergebnis gleich gut oder schlecht, ob man das 80 Eur "Smit" CI+Modul oder das 49 Eur Alphacryp Modul verwendet??
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 09:07
Welches Modul gebraucht wird, entscheidet die Smartcard, KXX, D02/09, D03/08 oder G02/09, die D01/04 Karten lasse ich mal weg. Woher hast Du eigentlich Deine Informationen dass ein Alphacrypt Schwierigkeiten mit Bildaussetzer hat.

Kakuta
tom_9001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 14:42
Sorry, aber ich schrieb nicht, dass das alphacrypt diese Probleme macht. Ich schrieb, dass es Bildaussetzer gibt in der von mir genannten Konstellation.

Wenn ich auf meiner Karte das Kürzel D09 stehen habe ... geht dann AlphaCrypt ?
Die Karte wurde im Jan. 2010 erstellt und mir zugesendet, dann hatte ich Stress mit dem Humax .. und die Karte fast 2 Jahre nicht verwendet. Vielleicht sollte man sich auch ne neue Karte zusenden lassen?

Die muss ja, wenn ich mich recht erinnere, sowieso auf das Modul bzw. auf irgendeine Ser.-Nummer (des Receivers? TV? Tuners???) eingestellt oder programmiert sein?
rura
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 15:01

tom_9001 schrieb:
Ich schrieb, dass es Bildaussetzer gibt in der von mir genannten Konstellation.

Daraufhin hat Kakuta ja gefragt, wo du das her hast. Fakt ist, dass es auf einigen Geräte generell öfter Schwierigkeiten mit Modulen gibt, dazu gehört auch Samsung. Deshalb nachsehen, ob es nicht ein Softwareupdate für dein Gerät gibt und/oder im entsprechendem Thread zum Gerät ein wenig stöbern.


Wenn ich auf meiner Karte das Kürzel D09 stehen habe ... geht dann AlphaCrypt ?

In dieser FAQ ist aufgelistet, welches Modul man für welche Karten benötigt.
tom_9001
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 00:19
hi,
dass es bei Quelle = KD, Technik = CI+-Modul, TV mit eigenem Tuner ... Bildaussetzer geben kann, habe ich von HIER. Aus DIESEM Forum.

Nun bemerke ich aber, dass diese Berichte meist aus dem Sommer dieses Jahres sind, und seit Monaten keine neuen Texte mehr zu diesem Thema kommen. Das erklärte mir heute ein netter Fachberater in einem Elektromarkt damit, dass die TV Hersteller solche Probleme auch mitbeommen, und wenn es geht per SW Update beheben. Oder KD bekommt es mit und ändert was, wenn zu viel Unruhe aufkommt.

Jedenfalls werde ich keine AC light oder was anderes dazu nehmen sondern das CI+ Modul von meinem Anbieter, wie auch die Karte (logischerweise) von ihm. Da auch das Signal von ihm kommt (schlau, gell ... ) muss ich nicht lange suchen, wenn es jetzt noch Bildaussetzer gibt, sondern rufe nur eine Telefonnummer an.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
rura
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 00:44
Toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6300S: Aufnehmen möglich mit CI-Modul Alphacrypt Classic
vipul am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  7 Beiträge
Probleme CI+ bei UE40D6500 DVB-C
däniel78 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  10 Beiträge
Alphacrypt und CI+
matze1987 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  11 Beiträge
Alphacrypt oder CI-Modul
bluhmi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  11 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Karte, Unitymedia, ci+ modul, Samsung ue40d6500 wie passts zusammen?
goood am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40D6500: Bild verbessern?
Thadäus am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Alphacrypt Light CI Modul für Bluray - Receiver
"Tomcat1962" am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
"Alphacrypt CI Modul" Kaufberatung gesucht!
SiMoNkAy23 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Alphacrypt Light in CI+-Schacht.
Aristo32 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  29 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen