Kabel BW und Panasonic TX-P46S20E .kann ich überhaupt HD-TV sehen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 21:52
Hallo !

Leider ist das alles für mich ein Buch mit sieben Siegeln, da ich die ganzen Abkürzungen usw. nicht kenne und auch nach einigem Googeln immer noch nichts verstehe !

So: ich hab gerade meine Röhrenglotze abgeschafft und mir den Panasonic Viera TX-P46S20E für 750 € im Medimax geholt !

Problem ich verstehe nicht, ob die Fernsehsendungen, die in HD ausgestrahlt werden, auch von mir als solche empfangen und gesehen werden können

Kabelanschluss wurde gerade erneuert, da ich auch Kabel Internet 32 mbit von Kabel BW habe. Somit wäre mein Anschluss auch tauglich für hochauflösendes Fernsehen, so sagte mir der Mann, der das Kabel und den Hausverteiler erneuert hat.

Seit ich den Fernseher habe, konnte ich noch keine HD-Sendung sehen, es kam eben bisher vermutlich keine

Auf der Seite von Kabel -BW ist allerdings die Rede von My HD-TV! Habe ich bisher nur reinen Analog-Empfang, außer wenn ich irgendein Zusatzpaket bestelle ? Das wäre ja mies, denn das möchte ich nicht.

Oder brauche ich irgend eine Art Digital-Receiver, wie sie Kabel-BW anbietet ? Dieser sollte doch auch in meinem TV-Gerät eingebaut sein ?! Oder täusch ich mich ?

Sorry, aber ich hab mich vorher einfach noch nicht mit sowas beschäftigt, verstehe nur Bahnhof. Ich will auch keine zusätzlichen Sender in einem Digitalpaket für 5 € !

Übrigens das Gerät spielt keine Videos von meiner SD-Speicherkarte ab, sondern nur Fotos. Vermutlich ein Problem mit dem Videoformat. Aber in welches Format muß ich die Videos denn umwandeln ? Und mit welchem kostenfreien Programm gelingt dies idiotensicher ?


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 24. Jun 2011, 22:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2011, 22:11
Der TV hat einen DVB-C Tuner, für den Du mal einen digitalen Suchlauf machen solltest.
Dann siehst Du die Senderliste von KabelBW auch mit allen bei KabelBW existierenden HD-Sendern.
Für Sender, die dunkel bleiben, braucht es dann (falls Du sie sehen wolltest) ein entsprechendes Abo von KabelBW.
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2011, 22:19
Mit allen anderen Fragen zu deinem TV, die nichts mit dem Empfang von Kabelfernsehen zu tun haben, gehst du hier hin
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 22:22
Dankeschön !

Dann nehme ich jetzt nochmal die Bedienungsanleitung in die Hand. Bisher ist es so, daß oben im Bild manchmal nur kurz "analog" eingeblendet steht. Also wurde das Gerät bisher noch nicht auf digitalen Betriebumgestellt, vermute ich ?!

Ansonsten bin ich mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden, außer mit dem Klang.

Wundert mich auch nicht, denn die Lautspreher haben gar kein Volumen, sondern spielen nach hinten direkt auf ein Lochgitter.Wäre es lohnenswert, das Kabel an den Lautsprechern innen abzumachen (Kabelschuhe abziehen)und einfach an ein Paar Boxen weiterzuleiten ? Ich habe noch 1 Paar alte JBL Control, die ich rumstehen habe

Über die Anlage anschließen möchte ich nicht, da man diese dann immer anmachen müßte
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jun 2011, 23:43
Ich habs !

Danke !

Es kommen leider ganz schön viel nutzlose Sender, aber es ist auch bissle was Interessantes dabei. Das Bild unterscheidet sich aber nicht so gewaltig wie ich erhoffte
Passat
Moderator
#6 erstellt: 25. Jun 2011, 14:15
ARD und ZDF gibts z.B. 2 Mal:
1 mal als SD und 1 mal als HD.
Du musst natürlich den HD-Sender wählen, sonst hast du kein HD-Bild.

Schau mal Luxe.TV HD, da siehst du, was mit HD möglich ist.

ARD und ZDF senden leider nur Spar-HD.

Grüsse
Roman
Gemini02
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jun 2011, 14:21
Du hast Dir einen neuen TV gekauft und willst ihn aufschrauben um an den LS rumzubasteln ???

Was ist mit der Garantie ?? ganz davon abgesehen das der Verstärker des TV nicht für externe LS ausreicht.

Schließ mit opt. Kabel an die Anlage an, oder kauf Soundbar oder Aktiv-LS (Behringer MS40).

Gemini
Nachbar_Heinz_
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2011, 15:47

Passat schrieb:
ARD und ZDF gibts z.B. 2 Mal:
1 mal als SD und 1 mal als HD.
Du musst natürlich den HD-Sender wählen, sonst hast du kein HD-Bild.


Das hab ich schon rausgefunden, danke !



Passat schrieb:
Schau mal Luxe.TV HD, da siehst du, was mit HD möglich ist.Roman


Ich finde den Kanal nicht, sorry. Vielleicht ist die Nicht-Einspeisung regional bedingt


Gemini02 schrieb:
Du hast Dir einen neuen TV gekauft und willst ihn aufschrauben um an den LS rumzubasteln ???

Was ist mit der Garantie ?? ganz davon abgesehen das der Verstärker des TV nicht für externe LS ausreicht.


Probieren kostet eben in meinem Fall nichts und auch kaputtgehen kann dabei nix, bin recht sicher !

Daß die Verstärkerleistung des Fernsehers nicht reicht, um meine Lautsprecherlein ganz auszulasten, das ist mir klar. Aber um die normale Wunschlautstärke zu erzeugen mit mehr Wirkungsgrad bei Bässen, das könnte ich mir schon vorstellen.


[Beitrag von Nachbar_Heinz_ am 25. Jun 2011, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW HD Option + Sky Receiver
fc.fan am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  6 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Bildstörungen Kabel BW [Digital]
HayGuise am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  3 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
HD-TV beim Panasnic TX-L37EW30 (Kabel)
Otti1983 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Kabel BW + Sky , einige Fragen
nitrodeluxe am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Kabel BW
Merandor am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Kabel BW "Receiver"
yuiope am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Klötzchenbildung/Bitfehler Samsung TV und Kabel BW
wolfspirit83 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfedel
  • Gesamtzahl an Themen1.380.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.288.821

Hersteller in diesem Thread Widget schließen