signal probleme bei kabel anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
s4uron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 00:09
Folgendes Problem :

Mein Opa hat zwei TV Geräte (mit eingebautem Receiver) in zwei unterschiedlichen Räumen jedoch hat er nur eine Dose von Kabelbw im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich einen T-adapter eingesteckt um mit beiden Geräten Kabelfernsehn zu empfangen was auch einwandfrei funktioniert solange nur einer der beiden Geräte eingeschalten ist. Schalte ich jedoch beide Geräte ein (Wohnzimmer, Schlafzimmer) habe ich nur noch im Wohnzimmer ein sauberes Bild schalte ich dann wieder aus erhalte ich im Schlafzimmer ebenfalls ein saubers Signal.
Der Fernsehr im Schlafzimmer bei dem das Signal aussetzt sobald beide Geräte laufen ist über zwei ca 3m lange Kabel welche wiederum mit einem Adapter verbunden sind in dem T-adapter im Wohnzimmer eingesteckt. Da so ein Adapter ja nicht optimal ist wollte ich nun wissen ob es was
bringt wenn ich ein 6m Kabel am Stück kaufe also ohne zwischen Adapter oder ob der Adapter gar keine so große Auswirkung hat und es an etwas anderem liegt und ich eventuell einen Signalverstärker brauche. Was ich komisch finde ist das alles ganz normal funktioniert an beiden Geräten wenn nur eines davon eingeschalten ist.
Kenne mich leider zu wenig aus um das beurteilen zu können ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und ihr könnt mir eventuell eine Ferndiagnose stellen an was das liegen könnte.
Habe leider gerade kaum Zeit um mich mehr mit der Materie zu beschäftigen und Seitenweise Forenbeiträge zu lesen da ich gerade im Prüfungsstress stecke. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen


[Beitrag von s4uron am 10. Jul 2011, 10:57 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2011, 08:40
Erst einmal das: Auszug Wiki

Lesbarkeit:
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),

Denn wer soll das lesen?
rura
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2011, 11:38
Ein T-Stück kostet ungefähr 3dB. Versuche einmal an der Antennendose, die mit "Radio" beschriftet ist, das Kabel anzuschließen. Dort liegt normalerweise das selbe Signal an. Also einmal ein 6m Kabel in einem Stück am Radio Ausgang anschließen und sehen, ob es ok ist. Da am Radio Ausgang eine Buchse ist, solch einen Adapter besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mitAnalogem Kabel Anschluss
*strahlemann* am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  15 Beiträge
Signal Probleme bei einigen DVBC Sendern
Rockitathifi am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Signal verstärken? 2 TV an einem Anschluss
kannunterwasseratmen am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Premiere HD Signal
Sash6682 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Kabel Signal splitten.
timo0 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  11 Beiträge
Kein Kabel Signal mehr
Fatze2007 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Probleme bei Kabel digital
UmbraMortis am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Kabel Signal mit teurem Kabel ganz weg
Freakstr am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  23 Beiträge
Kabel-Anschluss ?
Apollo0712 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Probleme Kabel Empfang
Noiper123 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen