frage zum internen Kabelreceiver Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Michel666
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 15:48
Hi,

bin seit gestern besitzer eines Samsung Ue46C6200 und hab da mal ne frage zum ineternen Kabel empfang.

ich hatte vorher einen externen Kabel reciver über den ich solche programme wie kabel1, sat1 u.s.w. digital Empfangen konnte. mit dem Internen Reciver vom fernseher findet der die zwar auch sagt mir aber das die Verschlüsselt währen?

kann man da was machen um die wieder zu sehn oder geht das nur über den externen Kabelreciver?
thunder1981
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 16:14
ich denke mal du brauchst genau so wie ich eine CI+ karte + die karte aus deinem reciver um die sender mit dem tv zu entschlüsseln..

welche CI+ du brauchst erfährst du bei deinem Kabel anbieter.

Bei mir ist das UnityMedia mit einer UM2 Karte das CI+ Modul Alphacrypt Classic. Leuft alles Bestens..
Michel666
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 16:47
Sprich ich brauch dann Kabel Deutschland oder sowas.
da benutz ich doch erstmal meinen guten Opticum weiter... thanks für die info
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 17:42

thunder1981 schrieb:
Bei mir ist das UnityMedia mit einer UM2 Karte das CI+ Modul Alphacrypt Classic. Leuft alles Bestens..


Jedes Alphacrypt Modul ist KEIN CI+, sondern ein CI Modul, dass ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

Kakuta
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 17:45

Michel666 schrieb:
Sprich ich brauch dann Kabel Deutschland oder sowas.

Und der Opticum empfängt natürlich ohne "sowas"
Michel666
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 22:20
Der hat mal bis zu einem gewissen Zeitpunlt ne ganze menge Empfangen und auch sichtbar gemacht. dann scheinen Kanäle wie DMAX usw. wohl davon die Überreste zu sein. Schade eigentlich das ich dann über dvb-c nur ard,arte, zdf und diverse dritten Programme sehn kann. hatte eigentlich gedacht das ich die normalen Privaten halt auch digital empfangen kann zwar ohne HD aber halt Digital. schade
Michel666
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 23:43
also brauch ich um digitales Kabel tv (kein HD) so ein CI+ modul und halt so eine Karte vom Lokalen Kabel Netzbetreiber? Die wissen schon wie sie ans Geld kommen.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2011, 23:56

ich hatte vorher einen externen Kabel reciver über den ich solche programme wie kabel1,

Bist Du umgezogen oder ist das überhaupt kein "Kabelreceiver"
Michel666
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 20:59
Ich bin nicht Umgezogen.
Hatte vorher halt noch Röhre und da einen Externen Kabelreciver (opticum)^^ dran. Jetzt wollte ich nur wissen ob ich mit dem Internen DVB-C reciver von meinem Samy auch noch andere Programme ausser den Öffentlichen Empfangen kann.Aber das ist ja so wie es aussieht nur mit externer Karte möglich.
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 21:14
Auch der Opticum benötigt für digitale Werbesender eine Karte
Michel666
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jul 2011, 21:32
ja für Premiere und so schon, aber über den kann ich auf jeden fall Pro sieben, Rtl, dmax und so Empfangen. Mit dem Samy geht das nur über Analog.
rura
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2011, 21:56
Wie willst du denn ohne einen kostenpflichtiges digital Abo, also ohne Smartcard, mit dem Opticum, oder auch einen anderen PVR, diese Sender digital empfangen??
Michel666
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jul 2011, 22:08
Mit dem Optium geht das...wie gesagt früher hat der noch mehr angezeigt.

Ich wollt ja gerade wissen ob das mit dem Internen empfänger geht.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2011, 22:08
Nehme mal an, dass auf der Röhre die analogen Werbesender fast wie digital aussahen
rura
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2011, 22:14

Mit einem digital Receiver (Opticum) kann man übrigens nur digital empfangen, nicht analog. Und da die Werbesender verschlüsselt sing, kannst du sie ohne Smartkarte auch nicht sehen. Oder du bist nicht bei Kabel Deutschland


[Beitrag von rura am 18. Jul 2011, 22:18 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jul 2011, 23:04
Das Bild war mit dem reciver schon Besser als normal über Röhre.
Ah ok dann hat der mir die normalen Analog bilder einfach nur besser Dargestellt, und sie waren nicht Digital?

Nein ich bin nicht Bei KD. wollten aber vielleicht mal in Erwägung ziehen. allerdings braucht man da ja für jeden Tv eine Karte und auch dann einen Vertrag..

Also kann man Zusammenfassend sagen das ich für einen digitalen Kabelempfang auf jeden fall so eine CI+ Karte mit der Smartkarte vom Jeweiligen NB haben muss, ansonsten nur die Öffentlichen in Digital bzw. HD?
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 18. Jul 2011, 23:21

Nein ich bin nicht Bei KD. wollten aber vielleicht mal in Erwägung ziehen.

An einem Wohnort gibt es i.d.R. nur einen Kabelanbieter der den Hausanschluss betreibt...........
rura
Inventar
#18 erstellt: 19. Jul 2011, 06:23

Michel666 schrieb:

Also kann man Zusammenfassend sagen das ich für einen digitalen Kabelempfang auf jeden fall so eine CI+ Karte mit der Smartkarte vom Jeweiligen NB haben muss, ansonsten nur die Öffentlichen in Digital bzw. HD?

Wenn dein Kabelanbieter die privaten verschlüsselt, dann ja. Wer ist denn dein Kabelanbieter?
Michel666
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jul 2011, 19:42
da müsst ich mal nachfragen genau weiss ich das nicht...glaub aber kd ist das nicht. wie kannan daseigentlich rauskriegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Kabelreceiver sinnvoll?
sicos am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung DCB-S305G Digitaler Kabelreceiver
DonPom am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Anschluß Digi kabelreceiver
rudirednose am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Kabelreceiver ja oder nein !
rudirednose am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Welchen Kabelreceiver?
ego1972 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Kabelreceiver & Premiereangebot
Tobias_Mueller am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  3 Beiträge
Kabelreceiver gesucht!
Der_Kölner am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Humax - Kabelreceiver
clusou am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen