WTC Kabelnetzbetreiber - Kabel Deutschland Signallieferant

+A -A
Autor
Beitrag
WTC-Kabel
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2011, 09:58
Guten Tag,

hier mal eine Frage, gibt es jemanden im Forum der WTC als Kabelnetzlieferanten hat und das Signal von Kabeldeutschland bekommt? ja so was gibt es
Vielen Dank
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2011, 10:18
Ja sicher gibt es sowas, ist überhaupt nicht außergewöhnlich.

Kakuta
WTC-Kabel
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2011, 10:33
Okay, dann die nächste Frage wie empfangt Ihr die privaten Sender RTL, SAT usw. in Digitaler Qualität und HD - mit wem habt ihr wie einen Vertrag ? muss vielleicht erwähnen das ich einen SKY Receiver habe.
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2011, 10:51
Einen Vertrag kannst Du nur mit Deinem Anbieter abschliessen, also WTC und nicht mit Kabel Deutschland. Welche Smartcard - D02? - und welchen Receiver hast du für Sky.

Kakuta
WTC-Kabel
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 11:07
die Smartkarte weiß ich nicht ist eine für Kabel Deutschland denn wie gesagt Kabeldeutschland stellt das Signal, der Humax Sky Receiver ganz neu - Abo seit 2 Wochen.
WTC sagt HD geht gar nicht! okay für die privaten Sender , digital, Zusatzvertrag zum Grundvertrag soll 2,90 kosten - einmalig 35,00 - aber wie wollen die das freischalten? und warum geht dann kein HD das Signal liegt doch im Kabeldeutschland Signal sicherlich an?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2011, 11:13
Du kannst nur das abonnieren was der KNB anbietet und so schwer kann es auch nicht sein auf Fragen wegen Karte und Receiver genau zu antworten. Welche Sender Du empfangen kannst steht in der Kanalliste!

Kakuta
rura
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2011, 11:21
Wenn der Humax Sky Receiver neu ist und Sky funktioniert, dann ist entweder eine G09, oder eine G02 Karte im Einsatz. Werbesender werden noch nicht in HD bei KD eingespeist.
NordlichtNF
Neuling
#8 erstellt: 09. Sep 2011, 12:04
Moin,

ich bin auch bei WTC. Wodran sehe ich das das Signal bei mir auch von KabelDeutschland geliefert wird?

Wie ist es im dem Fall mit der Verschlüsselung? Grundverschlüsselung gibt es bei WTC ja nicht, aber der Rest wird ja mit Conax verschlüsselt. Woher stammt das SKY-Signal und wie wird dieses verschlüsselt?

Habe mir jetzt bei SKY ein Abo geholt und das CI+Modul mitbestellt. Paßt das dann überhaupt mit den Verschlüsselungssystemen? Das CI+Modul ist doch nur für NDS Videoguard ausgelegt, oder?

Das ist doch alles ein Wusel-Kram mit den Kabelnetzbetreibern...
WTC-Kabel
Neuling
#9 erstellt: 09. Sep 2011, 12:05
Okay, okay natürlich ist es nicht schwer auf die gestellte Frage Karte, Receiver antworten - wenn ich zu Hause wäre - wird heute Abend dann auch erledigt


--- Du kannst nur das abonnieren was der KNB --- eben nicht das geht vielleicht wenn WTC KNB und Signallieferant in einem wäre


- da Ihr nach der Karte fragt heißt das WTC wird mir das Signal über die Karte freischalten - was dann wieder heißt wenn ich SKY (also keine Smartkarte) nicht mehr habe - habe ich auch keine digitalen Privaten Programme - verstehe den Zusammenhang noch nicht

PS: SKY funktioniert problemlos,
wenn ich den Receiver ohne Karte betreibe auch alles so wie es sein soll nur keine privaten RTL, SAT usw

und Danke für die Antworten
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2011, 14:25

WTC-Kabel schrieb:

- da Ihr nach der Karte fragt heißt das WTC wird mir das Signal über die Karte freischalten - was dann wieder heißt wenn ich SKY (also keine Smartkarte) nicht mehr habe - habe ich auch keine digitalen Privaten Programme - verstehe den Zusammenhang noch nicht

Die Karte kannst du behalten wenn andere Freischaltungen darauf sind. Alles was Du verschlüsselt empfängst, ausser Sky Sender, musst du bei WTC abonnieren. Diese ganze Geschichte, bis Du das abgeklärt hast, kann sich über längere Zeit hinziehen, dieselbe Erfahrung haben auch TeleColumbus Kunden mit KDG Zuführung.

NordlichtNF schrieb:
..ich bin auch bei WTC. Wodran sehe ich das das Signal bei mir auch von KabelDeutschland geliefert wird?

Wenn die privaten Sender nicht verschlüsselt sind ist auch das Signal nicht von der KDG, bei denen sind diese Sender immer verschlüsselt. Welche Zuführung da ist, erkennst du eben daran, bzw. ist der Kabelkiosk eingespeist.
Von Sky bekommst eine V13 (NDS) Karte und mit dem CI+ Modul solltest Du eigentlich klarkommen, allerdings keine Aufnahmemöglichkeit über dieses Modul. Falls du auf die HD+ Sender (private HD-Sender) über die V13 Karte spekulierst, geht nicht, die bekommst Du nur mit Hardware vom Anbieter und sind auch anders verschlüsselt.

Kakuta
WTC-Kabel
Neuling
#11 erstellt: 09. Sep 2011, 15:19
Danke für den Trost - verliere jetzt schon fast
die Geduld , das heißt wenn ich Dich recht verstehe schaltet auch WTC über die Karte frei.
Mal sehen ich bekomme diese Tage den zusätzlichen Vertrag von WTC zugeschickt - angeblich 2,90 pro Monat und dann soll privat digital funktionieren, glauben tue ich das erst wenn ich ein Bild habe, nachdem was ich den letzten Tagen alles gelernt habe - ich halte euch mal auf dem laufenden - vielleicht lassen andere dann nicht soviel Nerven
Du scheinst ja Ahnung zu haben bzw. kennst die Problematik - warum kann dann WTC nicht auch das HD Signal der privaten freischalten - es sollte doch bei KD schon anliegen?

Danke für die Antwort
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2011, 17:02

WTC-Kabel schrieb:
...warum kann dann WTC nicht auch das HD Signal der privaten freischalten - es sollte doch bei KD schon anliegen?


Erst im Oktober - dann auch nur die Pro7/Sat1 Gruppe. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=17701 aber auf welche Karten , eventuell eine D08, steht noch nicht fest, auch zu welchem Kurs bzw. in welchem Paket.

Kakuta
WTC-Kabel
Neuling
#13 erstellt: 09. Sep 2011, 18:51
hier die offenen Antworten ich habe eine Smartkarte Kabel Deutschland G02 und einen Receiver Humax SHD3

leider heute keine Post von WTC mal sehen -------------
RichieTenenbaum
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Sep 2011, 13:45
Hi, ich klink mich mal kurz ein :-)
Also wir ziehen bald um und eben auch in eine Baugenossenschaftswohnung, die auch mit digital Kabel durch WTC versorgt wird.
Nun wollte ich mal fragen, ob ich meinen Full HD Philips PFL 42 5604 H, mit DVB-C und CI+ einfach so anschließen kann. Und wenn ja, welche Programme sind denn dann da ab Dezember (unser Umzug) für uns verfügbar? Ich blick da einfach nicht mehr durch!
Bisher hatte ich DVB-S und war auch mit den öffentl. HD-Sendern ganz gut bedient.
Naja, wäre sehr glücklich, wenn mir hier einer weiterhelfen könnt!
rura
Inventar
#15 erstellt: 11. Sep 2011, 18:38
Kommt darauf an, wer das Signal einspeist. Dazu hier den Beitrag #10 von Kakuta lesen.
WTC-Kabel
Neuling
#16 erstellt: 13. Sep 2011, 08:32
"Diese ganze Geschichte, bis Du das abgeklärt hast, kann sich über längere Zeit hinziehen, dieselbe Erfahrung haben auch TeleColumbus Kunden mit KDG Zuführung."

wollte mich nur melden, nicht das ihr denkt mein Problem sei gelöst .. ja und ihr scheint recht zu bekommen - bis heute kein Zusatzvertrag bei mir angekommen - habe schon wieder an WTC gemailt ...

mal sehen wie es weitergeht so dann bis ????????
Kakuta
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2011, 08:52
Mit "längerer Zeit" meinte ich nicht ein paar Tage, sondern Wochen. Bei Unity Media warte ich z.b. auf eine normale Antwort über eine Woche.

Kakuta
WTC-Kabel
Neuling
#18 erstellt: 23. Sep 2011, 10:34
.... es dauert und dauert - Antrag kam - wollte ich im WTC Shop SN abgeben damit es schneller geht, naja - jetzt einen Brief an die Geschäftsleitung WTC geschrieben - Antwort und Signal noch nicht da
melde mich wieder wenn die privaten dann mal digital eingespeist werden - hoffentlich nicht erst Weihnachten

aber nichts desto trotz ein schönes sonniges Wochenende für alle
ahasver
Stammgast
#19 erstellt: 24. Sep 2011, 21:42
@WTC-Kabel
SN? Hättest Du am Anfang dazuschreiben sollen.
In SN hat doch WTC erst ein neues eigenes Netz unabhängig von KDG aufgebaut. Kanns vielleicht sein, dass die bei Dir dann auch umstellen wollen oder der Vertrag der Hausverwaltung mit WTC ausläuft? In beiden Fällen wäre die Zurückhaltung bei der Kartenausgabe erklärbar...


[Beitrag von ahasver am 24. Sep 2011, 21:45 bearbeitet]
WTC-Kabel
Neuling
#20 erstellt: 29. Sep 2011, 11:35
Mahlzeit,

... seit gestern Abend kann ich nun auch die privaten in digitaler Qualität empfangen.
also falls jemand das gleiche Problem hier nochmal der Schnelldurchlauf :
WTC Kabellieferant - Kabeldeutschland Signallieferant
Zusatzantrag bei WTC holen (falls Bedarf habe ich auch als PdF) - ausfüllen,zurückschicken - Freischaltgebühr 35,00 Euro, monatlich dann 2,90 - so hat es jedenfalls bei mir geklappt nachdem ich ..........................

ich wünsche alle einen top Empfang mit scharfes Bild
danke an alle die mir geholfen haben und ein schönes, sonniges Wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelnetzbetreiber
Neo1979 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Kabelnetzbetreiber Verfügbarkeitscheck
Lord-Andy am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Kabelnetzbetreiber herrausfinden.
Thor66 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  7 Beiträge
HDTV mit CI Modul, Anbieter WTC
hubertos am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss läuft über Netzbetreiber WTC, probleme mit dem Empfang via Digital-Receiver?
da-marco am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  23 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland
krile am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Gesamtkosten Kabel Digital Kabel Deutschland
Krushuk am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
"Premiere" und "Kabel Deutschland"
Desructor am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen