Problem mit Kabelreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
skyrim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2011, 02:13
Nabend.
Habe einen Telestar Diginova 2 PNK übernommen,der einwandfrei funktionierte.Da ich einen anderen Kabelanbieter habe,wurde nach Anschluss natürlich ein Suchlauf gemacht.Er fand auch Programme,der Suchlauf lief dabei komischerweise mehrmals durch das komplette Band.Allerdings bekam ich dann kein Bild,sondern eine Fehlermeldung,daß das Programm(ARD) nicht sendet oder nicht empfangen wird.Habe dann nochmal gelöscht,auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wollte den Suchlauf nochmal machen.Jetzt steht allerdings im Display nur noch SEt,jedenfalls sieht es so aus,der Reciever reagiert aber nicht mehr.Neustart und Flash habe ich,nach Bedienungsanleitung,schon durchgeführt.Der Fernseher reagiert nach einschalten der Box auch und wechselt auf AV,bleibt aber schwarz.Uhrzeit wird im Standby korrekt angezeigt und die Box sucht auch täglich nach Updates. Was könnte das sein,bzw. was könnte man noch machen?Angeschlossen ist alles richtig.
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2011, 08:51
War er vorher bei Kabel BW im Einsatz und jetzt bist du bei zB. Kabel Deutschland? Einmal einen anderen Receiver anschließen, um einen Defekt auszuschliessen, oder mit deinem Receiver zu einem Nachbarn, Bekannten ectr. gehen, um ihn an seinen Anschluss auszuprobieren. Der Empfang nur mit dem TV ist ok?


[Beitrag von rura am 17. Nov 2011, 08:51 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2011, 09:54
@skyrim

Hast Du schon einen Flash Reset durchgeführt?

F L A S H - Reset.
Bitte ziehen Sie den Netzstecker an der hinteren Front des Receivers.
Drücken Sie nun die beiden äußeren Tasten (Standby Taste sowie Programmwahl
"auf"-Taste ) am Receiver und halten diese gedrückt.
Nun den Netzstecker wieder einstecken und die noch gedrückten Tasten erst
wieder lösen, wenn F L A S H im Display erscheint.


Wer ist überhaupt der Kabelanbieter, je nach KNB kann der Receiver nur bestimmte Karten lesen.

Kakuta
skyrim
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Nov 2011, 13:06
@rura
Weder noch.Den Receiver hab ich am Tag vorher noch im Einsatz gesehen.Wie gesagt,bei mir ging er ja auch.Bis ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.Empfang nur mit TV analog ist einwandfrei.

@Kakuta
Flash habe ich wie gesagt schon gemacht.Kabelbetreiber ist Unitymedia,es geht mir auch nur um freie Programme.


[Beitrag von skyrim am 17. Nov 2011, 13:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2011, 13:14
Mit digital freien Programmen meinst du ja die ÖR. Welche Programme findet er denn nicht?
skyrim
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Nov 2011, 13:23
Ähm,wie oben geschrieben zeigt er im Display nach einschalten SEt,sonst gar nix.
Wenn ich den Receiver einschalte geht der TV auch gleich auf AV-Eingang,also scheint ja irgendwas anzukommen.Bild oder Ton kommt allerdings nicht.
Genaueres im Startpost.
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2011, 13:27

skyrim schrieb:
Kabelbetreiber ist Unitymedia,es geht mir auch nur um freie Programme.

Falls Du mit "freie Programme" die privaten Sender (RTL/PRO7 usw.) meinst, die sind verschlüsselt und in dem Receiver nur mit einer IXX Karte für 5.-€ zusätzlich (Zweitabo) zu entschlüsseln. Für diesen Receiver wird auch kein Update über Unity eingespeist, wenn überhaupt muß es Sky anbieten, was ich aber bei diesem alten Receiver bezweifel. Ich hätte für solch einen Receiver nicht einen müden Cent ausgegeben und wenn der Receiver sich nicht mit der Tastenkombination zurückstellt, wird er wohl platt sein.

Kakuta
skyrim
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Nov 2011, 14:32
Das freie Programme,digital,ÖR betrifft war mir schon klar.
Es geht aber eigentlich darum das mein Receiver,nach Aufruf der Werkseinstellungen,nur noch SEt im Display anzeigt und sonst gar nix mehr macht.

PS: der Receiver hat mich keinen Cent gekostet und mir ist schleierhaft,wie er nach einfachem Aufrufen der Werkseinstellung im Menü kaputt gehen soll.


[Beitrag von skyrim am 17. Nov 2011, 14:35 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2011, 23:52
Gestern hat er noch gelebt, heute ist er tot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchlauf findet keine Programme
Rob666Zombie am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  31 Beiträge
Nach Suchlauf mehrere Programme verschwunden!
wombo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  11 Beiträge
digitaler Suchlauf ergibt nur 9 Programme
Breyton88 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
bei Suchlauf keine digitalen Programme gefunden
bynight am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
Telestar Diginova 2 PKN bei HD-Programmen kein Bild
phönix66 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Privatsender weg Samsung SMT C 5270 + Fehlermeldung beim Receiver
think13 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  6 Beiträge
Suchlauf ohne Erfolg, Receiver findet gar nichts!
Sp4gg0 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Kabel TV Sat Reciever Diginova 2 PNK
elyaque am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  20 Beiträge
DVB-C / nach Suchlauf kein Bild bei den Privat-Sendern
rotgardistenblut am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  2 Beiträge
Zu wenige Sender nach Suchlauf
GirroX am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen