Pay-TV aufzeichnen mit Pan TX-P42VT20

+A -A
Autor
Beitrag
Momonski
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 15:08
Hallo zusammen, hab ne Frage zur Aufnahmemöglichkeit von Pay-TV (KD, SKY) welches mein TV wiedergibt, aber sich nicht aufzeichnen lässt, hab ne ext. Festplatte dran hängen, RTL und sowas lässt sich normal aufzeichnen. Ist das normal, oder mach ich was falsch?
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 16:10
Etwas mehr solltest du schon schreiben, da die Glaskugeln im Weihnachtsgeschäft alle ausgebucht sind. Also noch einmal die Frage etwas genauer formulieren, auch unter Einbeziehung welche Karten, Module du hast, was genau geht und was nicht.
Generell zur CI+ Problematik kannst du dir schon einmal diesen kleinen Film ansehen.
Momonski
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 16:24
da ich grad nicht zuhause bin, kann ich nur ein paar Sachen mit Gewissheit sagen. Hab ein CI+ Modul von KD, welche Karte ich hab, weis ich grad nicht genau, glaub aber ne D02. Ich kann alle Privatsender (RTL, Pro7, Sat1 etc.), alles was über Ö/R kommt (ADR-HD, ZDF-HD etc.) aufnehmen aber alles was über KD (TNT, Silverline etc.) und SKY (weder HD noch ohne HD) funktioniert nicht aufzunehmen! Hängt das mit CI+ zusammen, das die Aufnahme nicht funktioniert? Macht aber doch keinen Sinn, da die Aufnahmen ja eh nur mit meinem eigenen Panasonic TX-P42VT20 abspielbar sind?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 16:35
Warum soll die Aufnahmesperre keinen Sinn machen, dass hat nichts mit Deinem TV zu tun, sondern mit dem CI+ Modul in Verbindung der Sender die einen Kopierschutz haben. Mit einer D02 Karte funktioniert allerdings kein CI+ Modul.

Kakuta
Momonski
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 16:40
Dann kanns nat. sein, das es keine D02 ist, kann leider grad nicht drauf schaun. So anschauen geht ja alles, nur mit den Aufnahmen von den speziellen KD und Sky Sendern gehts eben nicht. Kann durchaus sein, das es von KD und Sky nicht gewollt ist, die aufzuzeichnen, das versuch ich damit rauszufinden.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 17:09

Momonski schrieb:
Dann kanns nat. sein, das es keine D02 ist, kann leider grad nicht drauf schaun. So anschauen geht ja alles, nur mit den Aufnahmen von den speziellen KD und Sky Sendern gehts eben nicht. Kann durchaus sein, das es von KD und Sky nicht gewollt ist, die aufzuzeichnen, da versuch ich mich damit abzufinden.

...wäre wohl der passende Ausdruck.


[Beitrag von poopswindle am 16. Dez 2011, 17:09 bearbeitet]
Momonski
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 21:21
@ poopswindle:

ist das jetzt nur ne sarkastische Wertung oder eine ernst gemeinte Antwort und soll heissen, das es nicht gewollt ist von KD und SKY?
Momonski
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2011, 01:07
So hab jetzt mal nachgeschaut, ist ein CI+ Modul von SMIT und ne KD G09 Karte wo auch Sky-HD draufgeschaltet ist!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2011, 09:40

Momonski schrieb:
...und soll heissen, das es nicht gewollt ist von KD und SKY?

Du hast es erfasst.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ TV / bzw. HD PAY TV
OldMcDonald am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
Digital empfangen und analog aufzeichnen
rolix am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Kabel analog auf Festplatte aufzeichnen
blassauge am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Welche Sender über Kabel-Digital (Free- und Pay-TV)?
Gryphon am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Pay-TV über PR-K plötzlich kein Ton
Meister_Oek am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E ( kein ) Digital Kabel D Empfang
BinLaie am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Streifen im analogen Bild, Treppenbildung und Aussetzer im digitalen Bild bei Pay-TV
ernst_juenger am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
HD-TV beim Panasnic TX-L37EW30 (Kabel)
Otti1983 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
TX-P50S10E mit Sky HD
dowczek am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Nur ÖR Sender
DeathAdder am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen