Qualitätsunterschiede/Pixelauflösug bei Digital TV, HDTV, Kosten? Frankfurt/Main

+A -A
Autor
Beitrag
Hansi54
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 21:27
Hallo

Ich hoffe auf eine kurze Aufklärung, mit welcher Qualität Fernsehsendungen in den nächsten 5-10 Jahren übertragen werden?
Einige Sender senden ja schon Digital ohne Zusatzkosten, ich habe einen normalen Kabelanschluß in einem Mehrfamilienhaus. Unitymedia wäre auch möglich, ist ebenfalls schon im Haus.

Was bekommt man an Qualität geliefert, ohne Zusatzkosten?

a)bei Sendern die „Digital“ senden – höhere Auflösung???? Senden die HDTV „kostenlos“
b)bessere Auflösung wenn ich auf DVB-T gehe??? (DVB-T2 ? ?)

c)Oder gehen höhere Auflösungen als PAL nur über Zusatzkosten durch versch. Anbieter
d)Wenn ja, was ist die günstigste (kleinste) Lösung.

Ich habe jetzt einige Stunden bei Wikipedia verbracht, bin leider schon etwas älter. Ich weiß schon ´ne ganze Menge - durch die Beantwortung meiner Fragen hätte ich dann ein klares Bild darüber, welche Entscheidungen ich in nächster Zeit treffen muß: Evtl. Kauf Flachbildfernseher oder Beamer oder nur ´ne Settopbox / Dolby Receiver etc.

Vielen Dank

der Hansi
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 21:40
Wenn Du Kabel-TV nutzt ist Unitymedia nicht nur möglich, sondern der Anschluß kommt schon von dort.

Ein Kabelanschluß gehört immer einem der großen Anbieter oder seiner kleinen Ableger.

-kläre genau welcher Anbieter für Dich zuständig ist (Vermieter/Hausverwaltung)

-kaufe Dir einen Flach-TV so groß Du magst mit einem DVB-C Tuner und CI+ Steckplatz

-kontaktiere den Kabelanbieter und abonniere digitales Kabel-TV mit den verfügbaren privaten (Sat1,Vox,Kabel1)HD Sendern

DVB-T ist die schlechteste aller Empfangsarten und bietet keinen HD Empfang,

die Öffentlich rechtlichen Sender (ARD;ZDF u.s.w.) kannst Du jetzt schon in HD empfangen sofern Du ein HD fähiges TV Gerät hast.

Gemini
Hansi54
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 00:34
Danke

um diese (HD) Sendungen aufzunehmen - brauche ich da einen HD-fähigen Recorder? ich habe z.Zt. einen digitalen Samsung DVD HR 730 mit Festplatte!
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 01:07

Hansi54 schrieb:
Danke
um diese (HD) Sendungen aufzunehmen - brauche ich da einen HD-fähigen Recorder?

Ja.

ich habe z.Zt. einen digitalen Samsung DVD HR 730 mit Festplatte! :?

Ach du schöne, alte analoge Zeit. Ich habe auch noch einen VHS Rekorder
Gemini02
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 10:50
Ergänzung :

Samsung nix digital, nur analog !

passt zu Flach-TV und HD wie Holzmotor zu einem Porsche.

Wenn Du die digitalen Sender (auch HD) aufzeichnen willst ist die einfachste Lösung der Festplattenreceiver des Kabelanbieters.

Diese werden meist für eine geringe Monatsmiete angeboten.

Zusatz :
Private HD Sender lassen sich nicht immer einfach aufzeichnen (Kopierschutz).

Weites Thema da bietet es sich an sich über die Feiertage ausführlich einzulesen.

Gemini
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungsfindung: Qualitätsunterschiede Sat-Digital und Kabel-Digital
RED-Videoman am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  10 Beiträge
Satelittenkabel-Qualitätsunterschiede
diabolus am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
KabelBW Qualitätsunterschiede
Umsteiger am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
HDTV über Kabel Digital
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Digital / HDTV die komplette Verwirrung
groovinroovin_ am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
qualitätsunterschiede bei lnb`s und kabeln
kaiserkeks am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
DVB-C - Qualitätsunterschiede
prell am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  8 Beiträge
Digital TV Antennenkabel
alotlunch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  9 Beiträge
Kabel digital in Frankfurt - Welche Sender?
sound67 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche ich für HDTV Digital Kabel?
kukaburra am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen