LE40B650 knackt und pixelt immer mehr bei Pro7, Kabel1 usw über Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Denjo24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 14:02
Hallo zusammen,

in letzter Zeit kann ich nicht mehr normal TV schauen. Wenn ich z.B. Pro7 einschalte hab ich permanent störungen das es schon unmöglich ist da etwas zu schauen. Dieses Problem kommt bei RTL, SAT1, VOX und schon auf Kabel1 vor. mein TV ist über den integrierten Kabel-Tuner angeschlossen und das Signal ist von KabelBW.
es stört auch nicht immer. manchmal erst nach einiger zeit.

Nun ist die Frage wo der Fehler herrühren kann. Kann es sein das etwas mit der Leitung nicht stimmt oder geht der integr. Tuner den Berg runter?

Dazu muss ich noch erwähnen das imer wenn ich meinen Computer, der nahe am TV steht, eingeschaltet habe das fernsehsignal bei tele5 und dmax z.b. verlor.
oder wenn in der wohnung irgendwo das liht ein- oder ausgeschaltet wurde es auch zu nem knacksen kam.

achja der fernseher ist ca 2-3 jahre alt aber die empfindlichkeit mit dem lichtschalter hatte er von anfang an

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

schönen gruss
denis


[Beitrag von Denjo24 am 15. Jan 2012, 14:36 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 15:16
Hallo Denis,

hast du schon mal ein anderes Antennenanschlusskabel ausprobiert?
Dieses Antennenanschlusskabel ist gut (gibt es auch in 3 und 5 m).


Gruß

Uwe
Denjo24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 23:59
Hi Uwe,

dachte schon dran mal das Kabel zu wechseln aber bin noch nicht dazu gekommen. Solange es nicht der Fernseher istist. Gerade eben hat ein Freund gesagt er hätte das gleiche Symptom mit seinem Samsung, der aber ohne integrierten Tuner, an einem externen Receiver
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 00:28
Hallo Denis


Denjo24 schrieb:

Gerade eben hat ein Freund gesagt er hätte das gleiche Symptom mit seinem Samsung, der aber ohne integrierten Tuner, an einem externen Receiver :cut

Bei ihm kann das aber eine andere Ursache haben. Aufgrund des externen Receivers können die Störungen auch in das HDMI Kabel einkoppeln, mit dem der Receiver an den Samsung angeschlossen ist.

Mögliche Abhilfen wären ein anderes HDMI-Kabel ausprobieren, das Antennenkabel über einen Mantelstromfilter an die Antennendose anzuschließen (bei Kabelempfang) oder den Samsung an eine Blitzschutznetzleiste anzuschließen, die auch Antennenanschlüsse hat, über die dann die Antennenleitung geführt wird.

Alternativ zu der Blitzschutznetzleiste ist auch diese Lösung möglich.

Dein Freund sollte erst das Antennenkabel wechseln und hilft dies nicht, die anderen Abhilfemaßnahmen ausprobieren.


Gruß

Uwe
Denjo24
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 20:50
Ich war heute im Media Markt um nach so nem Kabel zu suchen wie du es empfohlen hast und hab dem gleich mal meine Situation geschildert. Da meinte er ich solle doch mal lieber nen Elektiker konsultieren.
Dann ist mir eingefallen das ich noch eine APC-Leiste im Keller habe. Also gleich mal Heim und alles über die Blitzschutzsteckdosenleiste von APC verkabelt und bis jetzt sieht es ganz hut aus.
Die Leiste hat auch ne Schutzschaltung für den Antennenanschluss und da hab ich den auch mal angeschlossen.
Allerdings scheint mir das Kabel nicht sonderlich hochwertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Pro7,Sat1, Kabel1, N24 mehr.....
ghostreader am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Sendersuchlauf findet kein Pro7, Sat1, kabel1 usw mehr
n€bi€37 am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung TV Kabel - kein Pro7/Kabel1
Jannis1976 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
Bekomme Pro7, Kabel1, N24 etc. nicht.
Streifenkarl121 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF
Jaddel am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  23 Beiträge
Kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen
hekraft am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Kabel BW - RTL, Sat1, Pro7 usw fehlt.
Marcelino80 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  6 Beiträge
Kabel1 & PRO7 nicht empfangbar, trotz ASTRA
thongsong am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  4 Beiträge
LE40B650 und Kabel Deutschland
Commander25 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Kabel1 - DD5.1 - Astra
eiserner70 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen