Hängt was ich an Sendern empfangen kann am Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
coventgarden_de
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 22:06
Hallo,
in unserem Haus ist wohl ein Unitymedia-Anschluss für das Kabelfernsehen vorhanden, der wohl noch teilweise funktioniert. jedenfalls habe ich meinen HD-Fernseher an das Kabel angeschlossen (normalerweise nehme ich DVB-T) und habe ein paar freie Sender (ARD HD, ZDF HD und ein paar regionale) gefunden und einen ganzen Haufen verschlüsselte (alle privaten und Pay-TV). Ich war etwas enttäuscht, weil ich eigentlich Sport1 gesucht habe. Das war aber auch verschlüsselt. Dann habe ich das Kabel genommen und es mit meinem Festplatten-Rekorder verbunden. Und jetzt passiert etwas sehr eigenartiges. Es gab keine HD Programme mehr, dafür waren alle anderen frei. Also RTL, Sat 1 und vor allem auch Sport1. Kann mir das jemand erklären? Liegt das daran, dass mein Ferndeher nach DVB-C sucht und deshalb eine andere Senderliste findet? Weil generell sieht das doch so aus, als ob der Kabelanschluss frei ist und mir nur der HD Dekoder von Unitymedia fehlt, oder? Leider ist die Qualität der Programme nicht besonders gut, wenn ich sie durch den Festplatten-Rekorder schleife, aber nun gut, für 2. Liga auf Sport 1 reicht es.
drahmen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 22:10
hi..

alles nach der reihe..

du hast analoges kabel fernsehen .. dh stecker für kabelfernseher in die wand und dann in den kabel eingang in den receiver??
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 22:38

drahmen schrieb:


du hast analoges kabel fernsehen ..


Analoge Kabel-TV-Anschlüsse gibt es nicht....

Für die verschlüsselten digitalen SD-Sender braucht es ein Basic-Abo + Modul für den TV.

Der Recorder empfängt nur die analogen Sender. Jeder TV aber auch

Wie DU zwischen analog und digital am TV wechselst steht in der TV-Anleitung.

Ansonsten FAQ im Kabel-Bereich lesen....


[Beitrag von dialektik am 05. Feb 2012, 22:39 bearbeitet]
drahmen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 22:42
er brauch ganz einfach ne unity box mit nem abbo und sonst gibbet nur die möglichkeit.. digitale schüssel und hd + receiver.....
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2012, 22:44

drahmen schrieb:
er brauch ganz einfach ne unity box

Käse.........
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 12:56

drahmen schrieb:
er brauch ganz einfach ne unity box mit nem abbo ..


Nein, wenn ihm die analoge Qualität genügt, wie in seinem Recorder, braucht er nur einen analogen Suchlauf am TV - für vernünftigen Digitalempfang hast du natürlich Recht.
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 13:56
Auch dann würde ich ihm nur für den Empfang dieser Pay-Tv Sender über den TV das UM-HD Modul empfehlen. Nur für Aufnahmen und dann auch nur wenn er diese Aufnahmen nicht weiter am PC bearbeiten will, kommt überhaupt die UM HD Box in Frage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit S02 Sendern
AlamoSimon am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  19 Beiträge
DVBC und DVBT2 parallel empfangen
siyamak am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  29 Beiträge
Schwarzes Bild auf allen Sendern
FrauKlopp am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
sky einstellen von sendern
berliner989 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  5 Beiträge
HD Sender können nicht empfangen werden
Schelm007 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Klötzchen bei HD Sendern
Ferry+ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
Unterschiedliche Bildquali bei den Sendern
lxr am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Drahtlos TV Signal empfangen
Buteo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Kein vollständiger Empfang aller Kabel-Digital-Sendern?
Monodome am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  22 Beiträge
Empfangsprobleme bei einigen Sendern
vwf am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen