Fernsehempfang mit Kabeltuner über Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Christian2509
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 23:00
Hallo zusammen,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem der Fernsehempfang über eine analoge Satelittenanlage funktioniert. Allerdings mit der Besonderheit das wohl unter dem Dach eine spezielle Empfangsstation ist mit der es für alle Bewohner möglich ist Fernsehen ohne eigenen Sat-Tuner zu empfangen.Es funktioniert quasi wie Kabelfernsehen. Antennenkabel in den Fernseher bzw. DVD-Rekorder und gut ist. Jetzt wird dieses Anlage laut Hausverwaltung auf digitalen Empfang umgestellt. Lt. Verwaltung müssen wir uns jetzt alle einen Kabeltuner für den Empfang zulegen. Ich besitze noch einen sehr guten 100 Herz Röhrenfernseher und einen sehr guten DVD Rekorder ohne speziellen Kabel oder Sat-Tuner. Bis zum heutigen Tage konnte ich ohne Probleme eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen. Nun meine Farge: Was muss/kann ich tun um weiterhin beide Geräte weiter so nutzen zu können ohne großen Aufwand und Kosten. Einfach einen Twin-Kabeltuner vorschalten ? Wenn ja gibt es einen Tip welches Gerät ?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 23:10
Wenn wirklich die Wandlung in analoges Kabel-TV eingestellt wird (Ankündigung nochmal lesen!!) und in DVB-C ausschließlich künftig gewandelt wird, braucht es Geräte mit DVB-C Tuner.

Ein Twin-DVB-C Receiver kann nur das Signal eines Senders an ein weiteres Gerät ausgeben.
Jedoch kann ein solcher Receiver mit Aufnahmefunktion selbst einen Sender aufzeichnen und einen anderen auf einem TV ausgeben.


[Beitrag von dialektik am 22. Feb 2012, 23:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehempfang über Kabel
MC_Weissbier am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
schlechter fernsehempfang
lemmie58 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  4 Beiträge
Kabeltuner mit yuv
cilex am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  9 Beiträge
Sony kabeltuner defekt?
rossmannp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Ratlos bzgl schlechtem Fernsehempfang.
Diegodelanoche am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Fernsehempfang von Massegerät beeinflusst
marcel064 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  3 Beiträge
CI+ Modul für digit. Kabeltuner
foerschti am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  8 Beiträge
NDS-Entschlüsselung durch TV-Kabeltuner?
Borand am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  13 Beiträge
integrierter Kabeltuner - CI Modul ?
zhad am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  7 Beiträge
Samsung Kabeltuner ohne Fernbedienung anschalten?
Steppenie am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen