Kabel, 2. Verstärker Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
M-aus-O
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:19
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Signalproblem an meinem Fernseher und hoffe hier Hilfe zu finden.

Erstmal zur räumlichen Situation:

ich wohne in einem Reihenhaus, das Kabelsignal kommt unten im Keller an. Dort wird es mittels 20db Verstärker verstärkt. Der Verstärker besitzt 2 Ausgänge. aus dem einem Ausgang läuft ein Kabel ins Erdgeschoss (Wohnzimmer), an diesem Kabel hängt nur ein Fernseher. Das Kabel, welches am anderen Ausgang hängt führt durch alle 4 Etagen (Keller, Erdgeschoss, 1. Etage, 2.Etage), über die Dachspitze und an der anderen Hausseite wieder herunter. Mein Zimmer befindet sich in der 1. Etage und stellt so die letze Dose dieses Kabels da. An diesem Kabel hängen insgesamt 4 Dosen, von denen jedoch nur 2 benutzt werden.

Ich hoffe der Aufbau ist so verständlich erklärt.

In meinem Zimmer erhalte ich leider nur eine Signalstärke von 25-30%, was dazu führt das das Bild immer mal wieder hängen bleibt. Ich hab schon mehrmals versucht das Signal zu verändern, indem ich Schrittwesie am Verstärker gedreht habe (beide Richtungen). Leider tat sich dabei überhaupt gar nichts. Das Signal wurde weder besser noch schlechter. Es war nur irgendwann komplet weg....

Alle anderen Fernseher im haus haben ein normales Signal. Das das Problem an meinem Fernseher (LE40C650 von Samsung) liegt kann ich aussschließen, an anderen Dosen läuft er einwandfrei.

Ich habe mir überlegt evtl einen weiteren Verstärker kurz vor meinem Fernseher oder auf dem Dachboden zu installieren, nur weiß ich nicht ob das sinvoll wäre? Der im Keller läuft ja schon bei weitem nicht auf 100%....

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee.

Danke schonmal im voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"normales" Kabel upgraden sinnvoll?
Veannon am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Sind 2 hintereinandergeschaltete Hausanschlußverstärker sinnvoll?
DeepBlueSea am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Signalverstärker / Sinnvoll ? / Empfehlungen
sonic17 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Mehr DB sinnvoll ?
hoffsnsn am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  7 Beiträge
Kabelreceiver sinnvoll?
sicos am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Internet per Kabel mit Verstärker?
PeterPan1234 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  10 Beiträge
Kabel TV: Signal Verstärker
flo87 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Kabel-Verstärker Einfamilienhaus
scrype am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  9 Beiträge
Kabel TV verstärker
Badleon86 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Koaxkabel erneuern sinnvoll?
muckapepi am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.184

Hersteller in diesem Thread Widget schließen