Älterer Fernseher nicht mit CI Modul mehr fähig Unitimedia zu empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
saga63225
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2012, 11:09
Weiß eigentlich irgendjemand von Unitymedia was sie tun/verkaufen/anbieten?

Der Unitymedia Vertreter hat mir einen Vertrag angewimmelt mit dem Versprechen anstelle eines Receivers eine Modul zu liefern (zu einem EINMALIGEN "APPEL UND EI" PREIS), natürlich inklusive aller weiteren Kosten....nix 4 Euro im Monat.
Der Techniker der dann kam wusste natürlich von nichts. Er meinte nur, dass mein TechniSat Fernseher mit dem AlphaCrypt Light, das vor 5 Jahren noch funktionierte (oder auch nicht, laaaange Geschichte und der Grund warum ich eigentlich nie mehr etwas mit Unitymedia zutun haben wollte ) nun nicht mehr geht...ich bräuchte irgendwas mit BetasowiesoModul. Auf der Suche nach dem nun aktuellen Modul, bin ich auf alles mögliche gestoßen, nur nicht auf dass, was mir dann der Mann im Unitymedia Geschäft erzählt hat, nämlich, dass mein Fernseher zu alt dafür sei. Alle Fernseher die vor 2010 verkauft wurden, würden nicht mehr mit den Modulen funktionieren.
Unitiymedia hat auf meinen Beschwerdebrief nur gemeint, für 4 Euro monatlich, bekäme ich ein passendes Modul, auf das alter meines Fernsehers wurde ich nicht gefragt.
Ja was denn nun??? Geht es nun oder stimmt es, dass ältere Fernseher mit Slot Anschluss nicht mehr funktionieren?


[Beitrag von saga63225 am 17. Apr 2012, 11:12 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2012, 13:08
Viel geschrieben, wenig notwendiges erzählt. Verstanden habe ich das du ein Alphacrypt Modul hast und jetzt irgendwas bestellt hast. Fragen:
1) Welche Smartcard Bezeichnung hast du, mit welchen UM Vertrag (Digital Basic, Sky, andere Pakete drauf)?
2) Was hast du jetzt ganz genau von Unitymedia bestellt und was bekommen?
3) Hat dein TV einen CI+ Slot?
4) Willst du die HD Option von UM ordern?
saga63225
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2012, 14:02
Zu 1: Die Smartcard SM02 für Digital TV

Zu 2: Digital TV. Bestllet werden SOLLTE ein Modul, geliefert wurde aber nur ein Receiver.
Da gar keine Module im Austausch zum Receiver möglich sind.

Zu 3: Ich habe einen 6 Jahre alten TechniSat Fernseher HD35 mit einem Slot Anschluss. Die genaue Bezeichnung dieses Slots weiss ich nicht.

Zu 4: >>>Ich möchte wissen ob mein Fernseher nun funktionsfähig ist, mit einem Modul die Digitalen Programme (von mir aus auch HD) von Unitymedia zu empfangen<<< und wenn ja, was für ein Modul ich dazu benötige. Oder ob der Mann von Unitiymedia tatsächlich recht hat und Fernseher, die vor 2010 verkauft wurden, ALLE nicht in der Lage dazu sind, egal mit welchem Modul.

Mir geht es darum, dass ich nicht für 2000 Euro einen Fernseher gekauft habe, der extra diesen Slot hat damit ich eben keinen Receiver benötige.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2012, 16:04
Es gibt kein legales Modul mit dem die Karte in deinem Technisat funktioniert.
... wenn man es aber zufällig mit einem richtig programmierten maxcam versucht ... sollte es gehen
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2012, 16:43

saga63225 schrieb:
Zu 1: Die Smartcard SM02 für Digital TV

Gibt es nicht, sollte eine UM02 sein.


Zu 2: Digital TV. Bestllet werden SOLLTE ein Modul, geliefert wurde aber nur ein Receiver.
Da gar keine Module im Austausch zum Receiver möglich sind.

Ein Alphacrypt Modul kann nicht getauscht werden, da es ein frei verkäufliches Modul ist und nicht von UM unterstützt wird.


Zu 3: Ich habe einen 6 Jahre alten TechniSat Fernseher HD35 mit einem Slot Anschluss. Die genaue Bezeichnung dieses Slots weiss ich nicht.

Er hat einen CI-Clot. Deshalb würde in deinem TV das UM HD Modul nicht funktionieren. Dafür benötigt man einen CI+ (CI plus) Slot


Zu 4: >>>Ich möchte wissen ob mein Fernseher nun funktionsfähig ist, mit einem Modul die Digitalen Programme (von mir aus auch HD) von Unitymedia zu empfangen<<<

Ja und nein.
1) Ja, denn du kannst alle Programme die sich auf deiner Karte befinden mit einem Alphacrypt Modul sehen.
2) Nein, du kannst kein UM HD+ Modul mieten und keine verschlüsselten HD Sender (HD Option) auf deine Karte buchen lassen, um sie dann nur mit deinem TV zu sehen. Wenn du das machst, benötigst du entweder zusätzlich den UM HD Receiver, oder den UM HD Rekorder.
Dein TV ist also nicht fähig ein UM HD Modul zu betreiben.
Dazu ist ein TV mit einem CI+ Slot erforderlich, den dein TV nicht hat.

KuNiRider, da wäre ich ein wenig vorsichtig. Denn UM wird Pairing einsetzen, erfolgreich getestet wurde es schon. Wie dann ein Unicam/Maxcam damit klarkommen und ab wann, sollte man erst einmal abwarten.


[Beitrag von rura am 17. Apr 2012, 16:47 bearbeitet]
saga63225
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2012, 10:09
KuNiRider, mit so etwas bin ich völlig überfordert Bin froh wenn ich weiß was ich für einen Fernseher habe. Zu wissen was ich für ein Modul bereits besitze, ist schon absolutes Fachwissen für mich
Aber Danke
saga63225
Neuling
#7 erstellt: 19. Apr 2012, 10:13
rura, Danke für Deine Hilfe!
Aber ist es nicht ein Widerspruch in sich? JA, ich kann alle Programme mit AlphaCrypt sehen und NEIN es geht mit meinem Fernseher nicht. Naja, es geht ja auch leider nicht. Hatte ja die UM02 in das AlphaCrypt gelegt und es ging nicht.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe!!
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2012, 15:30

saga63225 schrieb:
Naja, es geht ja auch leider nicht. Hatte ja die UM02 in das AlphaCrypt gelegt und es ging nicht.

In der FAQ steht welches Modul mit welcher Karte kompatibel ist.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unitimedia CI+ Modul und Toschiba TV
Opfer_von_UM am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  6 Beiträge
Welches CI+ Modul für Unitimedia ohne Einschränkungen?
lucky478 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  5 Beiträge
Unitimedia HD Modul (CI+) und Aufnahme von Sky SD/HD
tudoro am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Unitymedia empfangen mit welchem CI+ Modul?
godbor am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
älterer Samsung LE46F86 aus 2007 - mit CI-Modul nicht nutzbar?
locdock am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  3 Beiträge
Kabelanschluss und CI+ Modul
SirRd am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  17 Beiträge
Analoges Fernsehen / ci modul
Targa88 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  7 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Ci Modul
Olli911 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Kabel Deutschland CI+ Modul dual decrypt fähig?
Rikibu am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen