Kabelanschluß im Haus erweitern wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie.Ger
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 20:45
Hallo
ich brauche bitte mal Unterstützung
so sieht es im Moment aus:
Hausübergabepunkt (HÜP)

Hausanschlussverstärker BVS 2-01
Verstärkung: 47-862 Mhz 23 dB
max. Ausgangsspannung: 116dBµV
230V / 50Hz / 4Watt

bisher
ein Abgang ca. 20 m bis Dose 1, dann 3 m bis Dose 2, dann 14 m bis Dose 3 und dann 10 m bis Dose 4 mit Abschlusswiderstand
Dose 1-3 - BD 1524, Dose 4 - BD 1024

und
ein Abgang ca. 25 m direkt an digitale Kabelbox

nun möchte ich erweitern

noch zwei Geräte
beide sind mit Kabel verbunden mit ca. 15 m Kabel (100dB)
wie mach ich das am besten

Abzeiger oder 4 way splitter,
sind Dosen zwingend notwendig? oder kann ich direkt an die Boxen anschließen?

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Barnie
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2012, 17:04
Ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau.
Wo sollen die zwei neuen Dosen hin?
Was meinest du mit digitale Kabelbox ? Das Modem? Direkt angeschlossen darf nur über einen Abzweiger werden - in dem Fall ca 16...20dB.
Barnie.Ger
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2012, 21:40
TAP

Hallo,
Danke für die Antwort, also die eine Kabelstrecke mit den 4 Dosen sowie das eine Kabel mit einem Sky-Kabelreceiver waren bis jetzt mit einer Weiche BVE 2-01 angeschlossen. Jetzt wurde der Verteiler rausgenommen und dieser Verteiler (siehe Bild) eingebaut, neu dazukommen sollen eine coolstream-Kabelbox und eine d-box2. Die beiden letzteren sind, wie der Sky-Kabelreceiver ohne Stichdose, also das Kabel direkt an den jeweiligen Boxen. Der Verteiler hat 13, 14, 15, und 4dB. Welche Box kommt wo ran und wo soll ich die Kabelstrecke mit den 4 Dosen anschließen, an 4db.
Kann das überhaupt so funktionieren oder muß ich für die 4 Dosen noch eine Weiche reinbauen??
Danke
MfG
Barnie
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 09:09
Jetzt ist noch ein 4-fach Abzweiger dazu gekommen - aber wo du was angeschlossen hast ist immer noch nicht klar. Lies dir auch mal die FAQ-Kabel-TV auch wegen den Begriffen für die Bauteile.
Ich sttelle mir das so vor:
Verstärker -> 2fach-Verteiler -> Ausgang 1: -> 4 Durchgangsdosen
Ausgang 2: -> 4-fach-Abzweiger (an dessen Taps 4 Empfänger direkt / am Stammausgang ???)

Mit einem 3-fach-Abzweiger 10dB am Stammausgang deines Abzweigers könntest du z. Bsp. 3 weitere Geräte direkt anschließen ... allerdings ist dann am Ausgang 4 dB weniger vorhanden und mir ist noch nicht klar was da dran hängt.
Barnie.Ger
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2012, 13:57
Hallo
Danke
ich glaube auch, wir müssen von vorne anfangen
sicher ist
Verstärker -> 2fach-Verteiler -> der ist raus!

Verstärker -> 4fach-Abzweiger ->
Abzweig 13db -> 4 Durchgangsdosen
Abzweig 14db -> coolstream ohne Dose
Abzweig 15db -> d-box2 ohne Dose
Abzweig 16db -> F-Abschlusswiderstand FR75 (Bild ist nicht mehr aktuell)

Abzweig 4db -> Sky-Receiver auch ohne Dose, da sind wenigsten 30m Kabel dazwischen, geht nicht am 13-16db Zweig

wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, ist aber der Stammausgang der 4dB Ausgang und der müßte den F-Abschlusswiderstand FR75 aufgeschraubt bekommen? ist dem so?

weiterhin habe ich rausgelesen, der Verstärker ist defekt, da ich diese vertikalen Streifen habe, sind weg, wenn der Verstärker aus ist.
wird ne größere sache
Danke
ich hoffe ich kapier das mal einigermaßen.
MfG
Barnie
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2012, 13:11
Nein, deine 4 Durchgangsdosen sind ja eine Stammleitung und gehören daher auf den Stammausgang des Abweigers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluß mit weiteren Dosen erweitern
DoktorHaus am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  7 Beiträge
Kabelanschluß Erweiterung
Niegoe am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Kabelanschluß
micha56552 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Kabelanschluß verteilen.
slimshadylady am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Kabelanschluß!???
HansHansenRulezzz am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Kabelanschluss erweitern -> Welche Dose?
techmaker am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  11 Beiträge
DVB-C Kabelanschluß Probleme
mike3563 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  38 Beiträge
Kabelanschluss erweitern
andi1122 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  19 Beiträge
Grundsatzfragen Kabelanschluß.
bmwespace am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Kabelanschluss in Wohnung erweitern?
hyperjojo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen