Bildstörungen Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Spinebender85
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2012, 20:05
Hallo. Habe einen Samsung Flachbildfernseher mit integriertem DVB-C Tuner. Seit einem Jahr habe ich Kabelfernsehen von Kabel Deutschland und benutze ein CI+ Modul mit Smartcard.

Seit einigen Wochen häufen sich allerdings die Bildstörungen und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.

Anfangs schaltete ich den Fernseher ein und das Bild frohr teilweise ein und zeigte solche violetten Segmente. Nach einer "Aufwärmphase" (ca. 15min) ging das Bild aber wieder normal flüssig. Inzwischen ist es allerdings so dass sich Bild und Ton nicht wieder "erholen". Kein Sender, ob privat oder öffentlich, ob HD oder nicht, funktioniert einwandfrei. Wenn ich dann das Fernsehkabel aus dem Fernseher ziehe und gleich wieder reinstecke, sind Bild und Ton kurzzeitig wieder störungsfrei. Die Freude hält allerdings nur etwa 5min vor.

Nun habe ich bei laufendem, gestörtem Programm, das CI+ Modul gezogen, et voila, das Bild auf den öffentlichen funktioniert wieder einwandfrei. Und das auch nachhaltig. Nur die privaten gehen logischerweise so nicht.

Nach meiner Ansicht muss irgendetwas mit dem CI+ Modul also nicht stimmen. Ich habe zwischenzeitlich auch meinen Fernseher auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und den Sendersuchlauf neu durchgeführt. Kein Erfolg.

Nun habe ich mich natürlich auch schon an den KD-Support gewandt. Die haben mir einen Techniker-Termin vorgeschlagen. Sollte die Störung auf KD (Signal und/oder CI+/Smartcard) zurückzuführen sein, ist alles gut. Sollte sich aber herausstellen, dass mein DVB-C-Tuner oder mein Fernseher im Eimer ist, dann werden mir rd. 100 EUR berechnet.

Für Eure Tips und Erfahrungen bin ich sehr dankbar!
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 20:19
Tausch zuerst das CI+ Modul bei KD um, mußt halt überzeugend sein das es daran liegt.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVC-C Kabel Deutschland
Shiek am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Bildstörungen HD-Sender
maggi92 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
Bildstörungen Kabelfernsehen
TheSoundCheck am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland Bildstörungen bei HD-Sendern
renes17 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul Kabel Deutschland
fabregas am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  13 Beiträge
Kabel Digital Probleme. Bildstörungen
beck321 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
kabel deutschland hirschmann ci modul
ero23 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul , Kabel Deutschland
digi2010 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland tauscht Smartcard nicht
Werferbiest am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Bildstörungen bei Kabel analog
Leon008 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen