Digitaler Videorecorder - Kabeldeutschland

+A -A
Autor
Beitrag
Röhrenseher
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 01:13
Bisher war alles ganz einfach, in unserem Kabelnetz sind die Sender, die ich nutze sowohl analog als auch digital und digital HD eingespeist. Aufgenommen habe ich analog mit VPS auf dem VHS-Videorecorder, abgespielt auf dem Röhrenfernseher. Der hat sich jezt verabschiedet. Der LCD spielt das analog aufgenommene VHS Signal ab, aber Qualität recht bescheiden Vor allem bei 16:9 im Letterbox format vergrößert nochmal bescheidener, sonst halt winzig in der Bildschirmmitte

Mein LCD-TV hat sogar USB-Recording, funzt wunderbar, nur kann man halt gleichzeitig kein anderes Programm sehen und wenn sich die Zeit verschiebt. Hat man Pech gehabt VPS - Fehlanzeige....

Was brauche ich, damit ich es wieder so habe wie früher, Aufnahme von digitalen Sendern für den LCD (analog bringt mich ja nicht weiter, dann kann ich ja gleich bei VHS bleiben....) auf Festplatte und/oder DVD oder was auch immer....die Aufnahmen sehen, aufbewahren oder löschen kann, wie ich es von VHS gewöhnt bin und das ganze auch noch am besten in digitaler HD Qualität...!? Was für ein Gerät braucht man da? Was muß man da ausgeben?
Gibt es auch im DigitalTV ein VPS oder sowas ähnliches? Leider verschieben die Sender ja sehr oft die Zeiten....
Ohne VPS o.ä. bringts gegenüber USB recording sonst ja auch kein Vorteil, außer daß ich gleichzeitig was andres sehen kann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler kabelreciever???
americo am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  65 Beiträge
Analogtuner für Kabelfernsehen (Videorecorder)
Dschungelhase am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Bild über Videorecorder besser
fragensteller0815 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss mit 2 Recievern
berniebaer236 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Auftragsbestätigung KabelDeutschland?
alexfra am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Kabeldeutschland Verständnisfrage
Maranator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
CI+ KabelDeutschland
schnix3307 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  2 Beiträge
Kabel Digital+ und zus. Digitaler Video-Recorder
flitzi2202 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
RuHe am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen