Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

digitaler kabelreciever???

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 12:16
ich weis, die frage gibt's schon ein paarmal, aber irgendwie hab ich nicht die richtige antwort gefunden.
ich suche einen digitalen kabelreceiver für die digitalen free tv programme von kabeldeutschland.
deren pay tv programme und premiere interessieren mich nicht.
der receiver soll möglichst eine gute bildqualität bieten, aber da gibt's ja offensichtlich keine so extrem großen unterschiede, oder?
auf eine festplatte kann ich wohl verzichten, ausserdem soll er möglichst günstig sein, weil er evtl. nur als übergangslösung bis hdtv auch im kabel zu empfangen sein wird dient.
die möglichkeiten, mal nen kabelreceiver auszuprobieren, z.b. bei MM sind extrem begrenzt, der MM bei uns am ort hat soweit ich gesehen habe nur einen pace (aus dem kabelpaket).
also was nehmen und v.a. wo?
bei ebay, oder online händler?
was sind die jeweiligen unterschiede?
welcher ist empfehlenswert und warum?
wer hat z.b. erfahrung mit RADIX?
was hat das mit dem "CONAX" zu sagen?
was bietet eine dbox2 im vergleich?
oder wäre z.b. ein samsung eine alternative?
vielleicht kann mir ja mal jemand etwas weiterhelfen, da ausprobieren so gut wie unmöglich ist und beratung im laden ebenfalls, aufgrund von mangel an kabelreceivern in den läden.
q12
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 13:41
kabeldeutschland ist nicht frei, sondern grundverschlüsselt mit nagravision, auch wenn nach der einmaligen freischaltgebühr keine monatlichen kosten für die ö.r.digiprogramme anfallen, also FREE TO Kabel geht nicht !


[Beitrag von q12 am 02. Feb 2006, 13:42 bearbeitet]
Woha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 15:28

q12 schrieb:
kabeldeutschland ist nicht frei, sondern grundverschlüsselt mit nagravision, auch wenn nach der einmaligen freischaltgebühr keine monatlichen kosten für die ö.r.digiprogramme anfallen, also FREE TO Kabel geht nicht !


Das ist so nicht ganz richtig bzw. vollständig.
Die öffentlich rechtlichen Sender, also "ARD digital" und "ZDF Vision" (das sind insgesamt ca. 20 Programme) sind nicht grundverschlüsselt und können mit einem digitalen Kabel-Receiver (auch ohne Smartcard) frei empfangen werden.
Für das seit Anfang Januar verfügbare Paket "Digital Free", das die Privatsender (ca. 25 Programme) enthält, ist allerdings eine Smartcard notwendig, die von Kabel Deutschland dafür freigeschaltet werden muss. Die Freischaltung kostet einmalig 14,50 Euro.

Gruß
Woha
americo
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2006, 20:07
also grundsätzlich verstehe ich unter "free tv" die einmaligen 15 euro für kabeldeutschland!!!
ich denke das ist auch nicht ganz so weit hergeholt. insofern sind die antworten bis hierhin leider wertlos.
mir reichen die ca. 30 digitalen programme, die ich so empfangen kann vollends aus unter pay tv verstehe ich premiere oder die kabeldeutschland digital programme, für die ich monatlich gebühren zahlen muss. das interessiert mich nicht.
jetzt geht es also um den receiver und dazu bräuchte ich tips.
nochmal:
was bedeutet dieses conax für mich?
welchen receiver könnt ihr empfehlen?
samsung, pace, radix, dbox2 (gibt's offensichtlich von sagem. nokia) mit irgendeinem linux update oder ohne...
nur leider findet man sowas kaum in den großen märkten, kabelreceiver sind da offenbar so gut wie unbekannt.
wichtig wäre für mich auch noch, dass ich den receiver über meinen denon avr 3805 laufen lassen kann und damit sendungen in dd 5.1 ausgeben kann.
was ist also der unterschied zwischen einem optischen digitalausgang und spdif?
rockalore
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2006, 20:30
Hallo,

SPDIF bedeuted SonyPhilipsDigitalInterface und ist der Digitalausgang als Coaxialausführung (Cinch), von der Übertragung das gleiche wie TOS Link (Lichtleiter). Im Prinzip egal - kann der Denon beides. Es gibt auch einen Receivcer von Technisat der beide Ausgänge hat.

Ob das 5.1 Signal ausgegebn wird hängt aber vom Sender ab. Selbst Premiere sendet die Filme nicht immer im Heimkinoton. Sonst nbur Pro7 und neuerdings ARD/ZDF bei ausgewählten Filmen.

Conax ist ein Verschlüsselungssystem.

Kabelboxen gibt es wie Sand am Meer, sehr günstig auch bei Ebay. D-Boxen sind die ältesten Konstruktionen, gab es von Nokia, Sagem, Philips. Sie werden seit einigen Jahren nicht mehr gebaut. Nur noch interessant zum Linux aufspielen.

Aktuell gibt es Pace, Kathrein, Telestar, Samsung, Humax, Technisat,Radix, Philips, ...... kann man sich auf der Premiere Seite alle anzeigen lassen.

Wichtig ist der Zusatz "für Premiere bzw. KabelDigital geeignet", da man sonst keine Karte freigeschaltet bekommt. Der Unterschied liegt in einer Jugendschutzschaltung mit Pin Code. Funktionieren natürlich mit einer freigeschalteten Karte auch. Trifft manb im Kabel Bereich aber höchstens bei integrierten Boxen im TV (z.B. Metz). Sonst eher für den SAT Bereich von Bedeutung.

Besitze selber nach D-Box und Technisat jetzt einen Kathrein. Bis auf Nokia ist bildmäßig kein Unterschied festzustellen. Der Kathrein ist etwas langsamer beim Umschalten als der Technisat und besitzt nur eine Scart Buchse. Dafür ist er deutlich besser verarbeitet.

Gruß,

rockalore
americo
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2006, 11:17
ich habe mittlerweile etwas weiter recherchiert.
die premiere site war mir dabei etwas "anstrengend".
für interessanter halte ich die auflistung von 45 dvb-c receivern bei idealo.

herauskristallisiert haben sich dabei für mich wiederum die receiver von radix
www.radix-sat.de
entweder der DCR-2000 (cx)?, oder der DCR-9900 CXCI.
beide in schwarz erhältlich und v.a. der 2000 designtechnisch mein geschmack.

und von technisat
www.technisat.de
Technisat Digit XPK oder der Digital PR-K.

nun die weiteren fragen:
was bringt mir dieses "conax" in der praxis?
diese verschlüsselung hat was mit dem jugendschutz zu tun?



TechniSat liefert das Gerät DIGITAL PR-K für den Kabelempfang mit dem NAGRAVISION System. Damit ist diese Box nicht nur für das ish Kabelnetz geeignet, sondern auch für alle anderen großen deutschen Kabelnetze, wie die KDG (Kabel Deutschland), Kabel BW, iesy usw.

bedeutet dies, dass z.b. die radix receiver ohne "Nagravision" nicht tauglich für digitales kabelfernsehen sind, oder könnte es da dann probleme geben, diese "über kabeldeutschland anzumelden"?
(falls wie hier irgendwo angemerkt die receiver nahgefragt werden bei der registrierung)
kann jemand was zu den receivern sagen?
erfahrungen oder tips dazu?
anovi
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2006, 17:24
Conax ist eine Verschlüsselungsnorm - hat nix mit dem Jugendschutz zu tun. Auch nicht mit Premiere - denn das wird in Nagravision verschlüsselt.

Wer sich Premiere zulegen will, sollte auf den Aufdruck "Geeignet für Premiere" achten. Das kann man nur an Receivern lesen, die für Premiere zertifiziert sind. Nur bei Angabe so einer Gerätenummer erhält man eine Smartcard von Premiere.

Alternativ kann man Premiere auch mit einem CI - Receiver sehen. Dazu ist dann noch ein Alphacrypt CAModul nötig. Da rein dann die Smartcard.

Bei Kabel Deutschland läuft das genauso.


[Beitrag von anovi am 04. Feb 2006, 18:01 bearbeitet]
americo
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2006, 19:24
nochmal:

auf der technisat seite steht folgendes:

TechniSat liefert das Gerät Digital Pr-K für den Kabelempfang mit dem NAGRAVISION system. Damit ist diese box nicht nur für das ish kabelnetz geeignet, sondern auch für alle anderen großen deutschen kabelnetzte, wie di KDG, kabel bw, iesy usw.


der DIGIT MF4-K hat ein conax entschlüsselungssystem, hat aber kein NAGRAVISION.
premiere interessiert mich absolut nicht!!!
wenn ich mich bei kabeldeutschland anmelde und freischalten lassen möchte(einmalige zahlung von 15 euro), bekomme ich dann irgendeine karte, die in den receiver muss, oder wie läuft das genau?
gibt es hier wirklich so wenige, die per kabelreceiver ihre programme empfangen und nicht premiere haben?
also los, meldet euch und gebt mir bitte mal eure empfehlungen, tips und ratschläge.
technisat mf4 oder pk, radix oder ganz was anderes?
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Feb 2006, 21:01
Von Kabel Deutschland kriegst Du genauso eine Smartcard wie von Premiere. Und da beide dasselbe Verschlüsselungs- und Jugendschutzsystem verwenden, brauchst Du die Seriennummer eines Receivers, der dafür geeignet ist. Das heißt es muss eine Premiere- oder KDG-zertifizierter Receiver sein.

Strotti
Gryphon
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 21:14
Wichtig ist auch, dass der Receiver definitiv Kabel Deutschland-zertifiziert ist. Nur Premiere-zertifiziert reicht nach eigenen Erfahrungen nicht. Ich hatte den Technisat CIP-K gekauft und musste das Gerät danach zurückgeben, da Kabel Deutschland keine SmartCard dafür freischalten wollte (das Jugendschutzsystem ist wohl nicht anerkannt).

Von Technisat wurden mir 2 Modelle genannt, die auch für KD geeignet sind:

Technisat PR-K
Technisat NCI

Ansonsten wollte man mir bei KD den Samsung-Receiver aufschwatzen. Dieser hat aber keine Kanal-Anzeige am Gerät, insofern kann ich mit damit nicht richtig anfreunden.

Gruß,
Stephan
rockalore
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2006, 21:33
Für die Freischaltung der FREIEN digitalen Sender im Kabel muss der Receiver NICHT lizensiert sein. Bei den analogen Ausstrahlungen gibt es ja auch keinen Jugendschutz ! (Eigene Erfahrung - habe die Freischaltung letzte Woche machen lassen) Nur für zahlungspflichtigen Kabel Deutschland Programme muß der Jugendschutz verfügbar sein.
Der EPG (elektronische Programmzeitschrift) funktioniert nicht mit allen Receivern. Hier benutzen Premiere und Kabel Deutschland wohl verschiedene Systeme.

ACHTUNG ! Pro7 und SAT11 strahlen auch im digitalen Netz KEINEN 5.1 Ton aus !!!!!! Den gibt es wohl nur über Sat.
Der Ton ist nur Digital 2.0.



Rockalore
americo
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2006, 10:49
danke für die letzten antworten. jetzt kommt die sache doch endlich etwas in gang.
mit FREIEN digitalen sendern sind wohl nur die beiden ard und zdf gemeint, denn für den rest muss ich zumindest die 14,95 an kabeldeutschland zahlen?
liege ich hier richtig?
auch das mit sat1 und pro7 von wegen 2.0 ist leider recht ernüchternd, aber eine sat anlage ist leider nicht möglich.
dass der pr-k dabei ist, ist schon mal gut, der mf4-k hat einen hervorragenden test bekommen (digital fernsehen 10/05) und wäre sicher auch ganz interessant gewesen.
von radix habe ich bisher leider noch nix gelesen, muss mich wohl mal an die wenden, nachdem offenbar kabelseher hier im forum entweder ziemlich unterrepräsentiert oder schreibfaul sind.
ich hatte eigentlich gehofft, dass durch die digitale sendung auch der privaten über kabel die sache etwas schneller in gang kommt.
rockalore
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2006, 20:37
Hallo,

mit freien Sendern meine ich auch SAT1, RTL, Pro 7 und Co,
die 14,50 werden ja nur bei Bereitstellung einer neuen Karte fällig. Bei einer vorhandenen Premierekarte wird sie lediglich freigeschaltet (ohne Gebühr).

Strotti
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Feb 2006, 21:38

rockalore schrieb:
ACHTUNG ! Pro7 und SAT11 strahlen auch im digitalen Netz KEINEN 5.1 Ton aus !!!!!! Den gibt es wohl nur über Sat.
Der Ton ist nur Digital 2.0.
Rockalore


Dabei sollte man aber bedenken, dass Kabel Deutschland diese Sender noch gar nicht offiziell einspeist. Wenn die Verträge endlich unterschrieben sind, könnte sich das ändern (muss aber nicht).

Strotti
rockalore
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Feb 2006, 23:02
Hallo,

sind seit 01.02.2006 offiziell zu empfangen.

Siehe auch Homepage Kabel Deutschland.

evw
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2006, 23:16

mit FREIEN digitalen sendern sind wohl nur die beiden ard und zdf gemeint, denn für den rest muss ich zumindest die 14,95 an kabeldeutschland zahlen?


Völlig "frei" (mal abgesehen von der GEZ) sind so um die 20 öffentlich-rechtliche TV-Programme - neben ARD und ZDF sind das fast alle Dritten, BR Alpha, Phoenix, arte und die 6 digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF (1 Extra und Co.). Was den 5.1-Ton von Sat1 und Pro7 angeht, wäre ich zuversichtlich, dass das nach dem Vertragsabschluß nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der eingespeist wird (wie auch der EPG).
rockalore
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Feb 2006, 23:54
RTL Gruppe, Pro7/SAT 1 Gruppe sprich die privaten sind ja auch gebührenfrei. Die € 14,50 werden ja nur für die Smartkarte, nicht für das Programm berechnet. Bei mir wurde die Gebühr nicht erhoben, da ich bereits eine Smartkarte besitze.

Wie sieht es den mit 5.1 Ton über DVB-T aus ? Ist der mittlerweile zu empfangen ?

Strotti
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Feb 2006, 10:40

rockalore schrieb:
Hallo,
sind seit 01.02.2006 offiziell zu empfangen.
Siehe auch Homepage Kabel Deutschland.


Da werden die Sender der Pro7/Sat1-Gruppe unter digitales Free-TV aber noch nicht aufgeführt.
Rednaxela
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2006, 15:34
Hallo Strotti,

seit heute gibt es eine Pressemeldung auf Areadvd: http://www.areadvd.de/news/2006/200602/07022006002_KD.shtml



Alexander
Strotti
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Feb 2006, 23:49
Als ich vorhin nach Hause kam und den Receiver einschaltete, war es offensichtlich, dass die Pro7/Sat1-Gruppe jetzt offiziell eingespeist wird. Denn im Gegensatz zur Situation bis heute morgen gibt es jetzt einen EPG und bei Sat1 und Pro7 wird als Alternativton Dolby Digital angeboten. Das gibt zur Hoffnung Anlass, dass Filme, die über Satellit in DD 5.1 kommen, dies auch im Kabel tun.

Strotti
rockalore
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Feb 2006, 01:04
Hallo,

stimmt, EPG geht seit heute - HURRA !

AC3 Ton steht auch zur Auswahl, bleibt zu hoffen das es auch 5.1 und nicht nur 2.0 ist. Allerdings war der digitalton bei Pro 7 heute stark zeitversetzt mit dem Bild.

rockalore
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Feb 2006, 11:15
Jubel ! Frohlocken !

Gestern hat Pro 7 tatsächlich zwei Filme in 5.1 Ton ausgestrahlt.

Es geht also vorran..............
tkruemel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Feb 2006, 12:09
Schön das alle Programme nun laufen. Die Frage die mich intressiert und auch den Thread Ersteller ist leider noch nicht gekärt.
Welchen Receiver ist nun brauchbar um Digitales Kabel TV zu empfangen ?? Habe seid gestern nun die Karte konnte auch nocheinen Scan nach Programmen machen (Dbox2 Sagem) leider habe ich keine prv. Sender gefunden. Danach hat sich meine Dbox 2 verabschiedet. Sch....
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Der Receiver soll für den Empfang geeignet sein und einen optischen Ausgang haben. Preislich soll er nicht so teuer sein da ich beabsichtige wenn die ersten HDTV Receiver auf den Mark kommen mir einen solchen anzuschaffen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen ???

mfg
tkruemek
Caranthir
Stammgast
#24 erstellt: 16. Feb 2006, 13:43
Technisat Digital PR-K.
americo
Inventar
#25 erstellt: 16. Feb 2006, 18:36
von technisat sind laut deren angaben lediglich die beiden receiver
digit nci oder pr-k geeignet um digitale kabelprogramme zu empfangen.
ich werde aber evtl. auch warten, bis die ersten hdtv kabelreceiver erscheinen.
nach den neusten meldungen von kabeldeutschland scheint sich ja da evtl. was anzubahnen, vielleicht sogar noch vor der wm.
obwohl die dann wohl nur zusammen mit premiere fußball und hdtv zusammenbringen, was für mich wiederum sinnlos wäre?
mal etwas abwarten.
tkruemel
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Feb 2006, 21:09

americo schrieb:
von technisat sind laut deren angaben lediglich die beiden receiver
digit nci oder pr-k geeignet um digitale kabelprogramme zu empfangen.
ich werde aber evtl. auch warten, bis die ersten hdtv kabelreceiver erscheinen.
nach den neusten meldungen von kabeldeutschland scheint sich ja da evtl. was anzubahnen, vielleicht sogar noch vor der wm.
obwohl die dann wohl nur zusammen mit premiere fußball und hdtv zusammenbringen, was für mich wiederum sinnlos wäre?
mal etwas abwarten.


Eigendlich stimme ich dir zu nur nun habe ich die Karte schon bekommen und 2 - 3 Monater wollte ich nicht auf einen HDTV Kabelreceiver warten. Deswegen suche ich einen halbwechs guten und vernüftigen zu einem fairen Preis.

Gibt es noch andere ??
Was ist mit dem Humax PR-FOX C obwohl der sich mit meiner Onkyo Anlage nicht wirklich vertragen soll, Fernbedinungstechnisch. Wäre auch einem gebrauchten nicht abgeneigt.

mfg
tkruemel
rockalore
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 16. Feb 2006, 21:20
Hallo,

der Technisat ist gut und gebraucht recht günstig zu bekommen. Einfache Bedienung und digitaler Ausgang sowohl optisch wie auch coaxial.

Humax ist ähnlich. Derzeit benutze ich den Kathrein, wird neu bei Ebay öfters mal für um die 50,- Euro angeboten. Einziger Nachteil: Nur eine Scartbuchse. Verarbeitungsmäßig besser als Technisat. Dafür vom EPG nicht ganz so komfortabel.



rockalore
tkruemel
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 16. Feb 2006, 23:15

rockalore schrieb:
Hallo,

der Technisat ist gut und gebraucht recht günstig zu bekommen. Einfache Bedienung und digitaler Ausgang sowohl optisch wie auch coaxial.

Humax ist ähnlich. Derzeit benutze ich den Kathrein, wird neu bei Ebay öfters mal für um die 50,- Euro angeboten. Einziger Nachteil: Nur eine Scartbuchse. Verarbeitungsmäßig besser als Technisat. Dafür vom EPG nicht ganz so komfortabel.



rockalore


Welche Bezeichnung hat der Kathrein ?
rockalore
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Feb 2006, 00:33
Hallo,

Kathrein UFD 595

kow123
Inventar
#30 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:05

rockalore schrieb:
...der Technisat ist gut und gebraucht recht günstig zu bekommen...Humax ist ähnlich. Derzeit benutze ich den Kathrein..

Hallo,
ich suche einen Receiver, um Kabel Deutschland FreeTV empfangen zu können (SmartCard wurde mir schon zugeschickt).

Fragen: 1.gibt es zwischen den genannten Geräten deutliche Unterschiede in der Bildqualität?
2. Welcher andere Receiver würde bessere Bildqualität liefern (ich meine keine künftig kommenden Neugeräte). Danke für Tipps!
Strotti
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:14
In der Bildqualität nehmen sich unterschiedliche Geräte nach meiner Erfahrung (Pce ohne Festplatte, Humax und Topfield mit) nicht viel. Allerdings gibt es zum Teil deutliche Unterschiede in der Benutzerfreundlichkeit.

Ab er noch eine ganz andere Frage: Hast Du die Smartcard einfach so gekriegt, ohne Angabe der Seriennummer eines zertifizierten Receivers? Das wäre für manchen hier wichtig, da er dann die freie Auswahl bei den Receivern hätte und nicht die Seriennummer eines zertifizierten bräuchte. Bei mir wollte Kabel Deutschland nämlich auch für eine FreeTV-Smartcard eine Seriennummer wissen.
kow123
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2006, 21:21

Strotti schrieb:
Ab er noch eine ganz andere Frage: Hast Du die Smartcard einfach so gekriegt, ohne Angabe der Seriennummer eines zertifizierten Receivers? Das wäre für manchen hier wichtig, da er dann die freie Auswahl bei den Receivern hätte und nicht die Seriennummer eines zertifizierten bräuchte. Bei mir wollte Kabel Deutschland nämlich auch für eine FreeTV-Smartcard eine Seriennummer wissen.

Hallo,
das wollte man bei mir auch. Ich habe dann gesagt, dass ich einen Technisat PR-K bestellt habe. Mit dem funktioniert die Karte auch (Gerät mal vom Nachbarn ausgeliehen). Ob das auch für andere Marken gilt, weiss ich nicht.
tummy
Gesperrt
#33 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:28
Hallo,
als sehr billige übergangslösung kann ich diesen receiver wärmstens empfehlen(hab selbst 3 stck.davon)
http://cgi.ebay.de/d...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der umbau für toslinkausgang für dolby kosten ca 10euro.



m.f.g.
pompduck
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Mrz 2006, 20:40
Hi, ich habe jetzt mal das Ganze mit einen HUMAX FOX C probiert - auf jeden Fall besser als Kabel analog. Meine Frage;
hat jemand Erfahrung mit dem Humax 9700C bzw. dem CXC-2000?
Strotti
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:10
Der Humax ist durchaus brauchbar, deutlich besser (und teurer) ist der Topfield TF5200PVRc, der Timeshift auch bei programmierten Aufnahmen ermöglicht, zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und einen USB-Anschluss für den PC hat. Allerdings braucht man ein Alphacrypt-Light-Modul, um die KD-Smartcard verwenden zu können.
MichEngel
Stammgast
#36 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:24
Hallo!

Ich hab die D-Box I und am PC eine TechnoTrend DVB-C Karte... warum empfange ich damit mehr Sender DVB-C als über die D-Box???

Zum Beispiel bekomme ich am PC Sender wie MTV Central über die D-Box nicht!
tummy
Gesperrt
#37 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:40
@MichEngel,
bei einer kabelbox muss du die kanaleinstellung für rtl u.s.w. manuell machen.Wenn du möchtest kann ich dir die ganzen frequenzen geben per mail.Allerdings sind die von kabel deutschland(ish).


m.f.g.
MichEngel
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:42
Ja wäre nett wenn Du mir mal ein Mail schickst... bin zwar bei EWT, aber ich weiss auch nicht wie ich das einstelle.
tummy
Gesperrt
#39 erstellt: 19. Mrz 2006, 20:32
Hallo,du hast aber dvb2000 auf deiner box???Denn sonst kannst du mit der liste nichts anfangen.
Und deine mail adresse brauch ich,kannst die mir ja per PN schicken.

m.f.g.
MichEngel
Stammgast
#40 erstellt: 19. Mrz 2006, 21:46
Nee, da ist die originale Software drauf. Also vertehe ich das richtig, das es daran liegt?
Woha
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:15

tummy schrieb:
@MichEngel,
bei einer kabelbox muss du die kanaleinstellung für rtl u.s.w. manuell machen.Wenn du möchtest kann ich dir die ganzen frequenzen geben per mail.Allerdings sind die von kabel deutschland(ish).


m.f.g.


Hallo tummy,

das Thema interessiert mich auch. Ich habe 2 Kabel-d-Boxen (Typ 2), eine von Sagem und eine von Nokia. Über die Sagem-Box kann ich nach automatischer Kanalsuche alle Digital-Free-Sender empfangen, über die Nokia-Box nur einen Teil (es fehlen z.B. alle RTL-Sender). Ich bin Kabel-Deutschland-Kunde und würde mich freuen, wenn Du mir die Frequenzen zukommen lassen könntest!

Gruß
Woha
tummy
Gesperrt
#42 erstellt: 20. Mrz 2006, 10:05
Hallo,
@MichEngel,
ja hab auch ne kabelbox und muss nach der automatischen suche nochmal ne manuelle durfchführen(habe dvb2000 drauf)
@Woha,
dir würde ich empfehlen linux neutrinu draufzuspielen.Aber ob die d-box die unteren frquenzen auch nicht findet weiss ich nicht.

http://www.sat-board.de/wbb2/index.html
da geht ihr auf database(ganz oben).
Links unter d-box1 settings findet MichEngel seine kanalliste.Für die manuelle durchführung gehst du auf sonstiges,und dann auf Programm-Kanal-Frequenzliste Kabel ISH NRW.

Unter d-box 2 settings findet Woha seine liste.
Allerdings wird euch das nicht viel bringen weil sich die listen auf dvb2000 oder halt auf linux neutrino beziehen.




m.f.g.
Woha
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 20. Mrz 2006, 10:20

tummy schrieb:
Unter d-box 2 settings findet Woha seine liste.


Vielen Dank. Ich werde es die Tage mal versuchen, da weiterzukommen.

Gruß
Woha
MichEngel
Stammgast
#44 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:25
Na ich werd mir evtl. mal eine D-Box mit DVB2000 zulegen, aber gibts auch eine Liste für Hessen (genauer Kassel EWT-Netz)?
tummy
Gesperrt
#45 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:08
Hallo,
schaut mal hier das ist ne seite wo sämtliche settings(kanäle) aufgelistet sind:

http://www.zwez.com/kabel/

m.f.g.
pompduck
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 22. Mrz 2006, 22:14
Kleiner Erfahrungsbericht für alle - Receiver Humax CXC-2000

Ich habe mir jetzt dieses Teil geholt, weil mein alter Video so langsam seinen Geist aufgibt und darüber hinaus die Qualität auf meinem neuen Flachbildschirm mehr als bescheiden war.

Ich liege gerade vor meinem LCD, Diagonale 94cm Sitzabstand ca. 3 Meter und muss sagen, dass ich mehr als angetan bin vom Bild (ARD, Tagesschau)

Gespannt bin ich noch auf die Freischaltung der privaten Sender; hier erlebte ich heute eine Überraschung. In fester Überzeugung bei KabelDeutschland richtig zu sein, wurde ich heute eines besseren belehrt. Die Versorung übernimmt bei mir die Firma EWT - hier sind ebenfalls 14,50 Euro "Freischaltgebühr" fällig. Zusätlich verlangt diese Firma aber noch 2,50 Euro mtl. sozusagen als "Aufwandsentschädigung" Eigentlich eine absolute Frechheit!!!

Die Bedienung des Humax ist kinderleicht und die ersten Tests hat er anstandslos bestanden. Heute abend kommt die Feuerprobe - Wenn das gut läuft, bleibt das Teil bei mir zuhause!!!



Ich habe mich gegen den 9700er entschieden, weil für micht der Mehrpreis von über 100 Euro nicht gerechtfertig ist. Keine USB-Schnittstelle (hat der CXC-2000 auch nicht), dafür einen Doppeltuner und Premiere Tauglichkeit. Da ich darauf ohne Probleme verzichten kann ist der CXC 2000 eine gute und vor allem günstige Wahl - hat mich lediglich 189 Euro gekostet.
evw
Inventar
#47 erstellt: 22. Mrz 2006, 23:20

Zusätlich verlangt diese Firma aber noch 2,50 Euro mtl. sozusagen als "Aufwandsentschädigung" Eigentlich eine absolute Frechheit!!!


Ich würde dazu mal eine Mail an Pro7/Sat1 und an RTL schicken. Wie man hört, sind die nicht gerade davon begeistert, wenn jemand mit ihrem Programm Kohle macht und sie nichts davon sehen. Als Pay-TV werden unsere "Free-TV"-Sender schließlich nicht vermarktet.
MichEngel
Stammgast
#48 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:46

evw schrieb:

Zusätlich verlangt diese Firma aber noch 2,50 Euro mtl. sozusagen als "Aufwandsentschädigung" Eigentlich eine absolute Frechheit!!!


Ich würde dazu mal eine Mail an Pro7/Sat1 und an RTL schicken. Wie man hört, sind die nicht gerade davon begeistert, wenn jemand mit ihrem Programm Kohle macht und sie nichts davon sehen. Als Pay-TV werden unsere "Free-TV"-Sender schließlich nicht vermarktet.



Hier mal ein Auszug aus einer Mail meines zuständigen bei der Wohnungsgesellschaft hier in Kassel (EWT-Netz):

Die Gebühr für den digitalen Zugang erhebt EWT zurzeit für das
KabelVisions-Paket. Was anderes ist mir nicht bekannt. Sollten Ihnen weiter
gehende Informationen vorliegen, bitte ich darum, mir die Quellen
zuzumailen.
pompduck
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:30
Was ist das KabelVisions Paket?
MichEngel
Stammgast
#50 erstellt: 23. Mrz 2006, 10:59

pompduck schrieb:
Was ist das KabelVisions Paket?



Hier mal das Prospekt zu Kabelvision... man beachte das Kleingedruckte da stehen die Kosten.... das bezieht sich aber NICHT auf die evtl. eingespeissten Privaten wie RTL & Co.!


http://www.ewt-breit...sion_flyer060505.pdf
badmaenn
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:57
Hallo Leute
Habe eine Frage bzw ein Problem mit meiner D-Box Nokia 1(Kabel Analog)
hatte sie mit Premiere laufen und habe jetzt Prem. gekündigt und die Karte zurück geschickt,so ich dacht das ich die Freien Digi sender empfangen könnte.Aber wenn ich die Box anschalte will er eine Karte und Pin, habe aber keine Karte mehr.Dachte die D-Box würde auch ohne Karte gehen oder sehe ich das Falsch.Bitte um Antwort.
gruß Badmaenn
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine digitalen Programme.
jazzhouse am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  3 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver ?
jockerfrau am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  16 Beiträge
Fernseher findet keine digitalen Programme
Blackwater_Park am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
bei Suchlauf keine digitalen Programme gefunden
bynight am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  16 Beiträge
digitaler kabelreceiver???
americo am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Möglichst viele Programme
Goat23 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Keine digitalen Sender bei Kabeldeutschland
Toxin5218 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  7 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver findet nur verschlüsselte Programme
yoshi003 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Kabelreciever Programme fehlen
Klaus665 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Digital Kabelreceiver für Tividi von Ish
Dynamikus am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012