Neues Kabel an Hausanschlussvertstärker anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
spateneddy
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 12:23
Hallo liebe Forum-User,

bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Kabelfernsehen (Kabel-BW) habe.

Problem:
Doppelhaushälfte mit 3 Stockwerken, der Hausübergabepunkt sowie Hausanschlussverstärker sind im Keller.

Wir haben eine Einliegerwohnung im UG (Kellerhöhe) wo ein Kabel hinführt vom Hausanschlussverstärker, sowie ein Kabel, dass dann nach oben in das Erdgeschoss führt.

Im Erdgeschoss funktioniert alles sehr gut, das Bild, auch HD wird super dargestellt.

Das Problem ist jedoch das Dachgeschoss, hier kann kein HDTV geschaut werden und manche analoge Sender funktionieren auch nicht richtig, bzw. pixeln sehr stark (große schwarze Flächen).

Ein Kabel BW Techniker war vor ca. 6 Monaten Vor-Ort und hat gemessen, dass im Dachgeschoss die Signalstärke und Signalqualität sehr schlecht ist und deshalb HDTV schlecht geht und manche Sender sehr pixeln.

Idee war ein Koaxialkabel direkt vom Keller (Hausanschlussverstärker) in das Dachgeschoss zu legen. Gesagt, getan, letzten Samstag war es so weit. Allerdings wie schließe ich das ganze jetzt an?!

Ich habe einen Splitter an das eine Kabel, dass ins Erdgeschoss führt angeschlossen, Ergebniss ist aber, dass dann im Erdgeschoss das Bild sehr stark rauscht und im Dachgeschoss sich nichts geändert hat.

Ebenfalls habe ich schon vor den Splitter einen Kathrein 20db Hausanschlussverstärker hingehängt, brachte aber eher eine Verschlechterung. Oder muss ich den normalen Hausanschlussverstärker abklemmen, wenn ich meinen Kathrein 20db dran habe?

Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich das realisieren kann/soll?

Vielen lieben Dank.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 15:30
Als erstes hätte man versuchen müssen, ob eine andere Dose im Dachgeschoss nicht genügt hätte
Sehr wahrscheinlich hat da irgend ein Hiwi überall 14..15dB Dosen verbaut anstatt oben einer 10dB + Abschlusswiderstand.

Wenn du unten einen zusätzlichen Verteiler reinhaust, halbierst du natürlich dein Wohnzimmersignal. Was du da nun verbauen musst, kann man so pauschal leider nicht sagen, dazu müsste man alle verbauten Teile kennen, siehe die Beispiele in der FAQ-Kabel-TV
spateneddy
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 15:36
Hallo KuNiRider,

danke für die schnelle Antwort.

Eine neue Dose im Dachgeschoss wurde vom Kabel-BW Techniker verbaut.

Auch im Erdgeschoss hängt eine neue Durchgangsdose, da geht das Kabel ja auch weiter nach oben.

Ich habe nun an das neue Kabel eine Stichdose rangehängt allerdings hat das auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 15:48
Falls du auch Internet + Telefon über das Internet hast, darfst du an der Anlage garnichts machen.
Ansonsten einfach mal die Deckel runterschrauben und nachsehen was für Dosen in den einzelnen Zimmern verbaut sind, was für ein Verstärker da werkelt usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Receiver an Laptop anschließen
The_Wizzard am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  10 Beiträge
Kabel-TV selbst anschließen
Larsir am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  4 Beiträge
Empfangsdämpfer oder neues Kabel
Bratpfanne24 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Tv Kabel an PC Monitor anschließen
Schujeng am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Zweites Koaxial Kabel an Hausverteiler anschließen
Hifi_Forum_Fan am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  12 Beiträge
pegelgewinn durch neues kabel
Marco_P. am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
Kabelfernsehen anschließen
YoungBuck311 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  14 Beiträge
Unitymedia Koaxialkabel richtig anschließen
Z3u5 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  5 Beiträge
Antennenkabel zusätzlich zum Scart Kabel anschließen?
damien6202 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  11 Beiträge
TV-Antenndose mit normalen Kabel anschließen
Trival am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen