DVB-C Receiver gekauft,bloss eins nicht bedacht.Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
marcelles
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 11:44
Hallo zusammen,

diese Woche ist mein Receiver angekommen,bloss habe ich nicht bedacht das Kabel Deutschland noch zur Zeit die Grundverschlüsselung der Privaten SD drin hat!

Ich wollte nämlich nur die freien HD Sender + die Privaten SD Sender empfangen,ohne irgendein Abo abschliessen zu müssen!

Was soll ich jetzt machen?

Receiver zurück schicken oder abwarten?
Es steht ja noch nicht fest wann und überhaupt die Grundverschlüsselung raus genommen wird....richtig?!

Denn jetzt noch ein Abo abzuschliessen,wäre ja nicht so gut...es kann ja kommen und dann hab ich das Abo an der backe!

Oder brauche ich dann trotzdem noch das Ci+ Modul + die Karte?!

Gruß
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 12:26
Um die verschlüsselten, privaten SD Sender zu empfangen, benötigst du ein Abo von KD. Ist dein jetziger kein zertifizierter KD Receiver benötigst du, CI (+) Slot vorausgesetzt, zudem dann noch ein Modul.
marcelles
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 13:56
Danke für die Infos!

Ich habe den Dyon Raptor Receiver,also bräuchte dann dann auch nur die Karte?!

Aber wenn ich jetzt noch nen Abo abschliesse und die Privaten SD Sender dann für alle kostenlos freigegeben werden,was ist dann mit meinem ABO?
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2013, 14:31

marcelles schrieb:
Ich habe den Dyon Raptor Receiver,also bräuchte dann dann auch nur die Karte?!

Nein, Du brauchst noch ein Modul, entweder ein CI+- oder ein CI- Modul mit dazu passender Karte. Erstmal die FAQ lesen.

Kakuta
marcelles
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 16:26
Hab vielen Dank!

Dann habe ich wohl beim info sammeln irgendwas durcheinander gebracht!

Ich werde wohl den Receiver dann zurück schicken,
und auf die komplette Hardware von KD zurück greifen!
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig,wegen der eventuell kommenden Freischaltung der digitalen Privaten SD Sender!
Dann bräuchte ich ja so ein CI+ Modul und Karte nicht ?!?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver und Kabel Deutschland
Mattil am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  8 Beiträge
Anfängerfragen zu Kabel Deutschland DVB-C
blechdose am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
dvb-c Receiver Problem
silgodir am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Analoger DVB-C Receiver?
The_BugZ am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
CI-Modul? DVB-C-Receiver?
allbyone am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
DVB C Receiver selbst kaufen?
herrmann95 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
DVB-C ist nicht gleich DVB-C.
Snorre1974 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver für TV ohne DVB-C
DerBayer am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen