Problem mit Receiver von Sky - PR-HD3000c

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 22:36
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, dafür schon mal Sorry :/

Habe seit heute sky mit oben genannten Receiver. Hat auch alles gut funktioniert. Nun jedoch das Problem. Es sind keinerlei HD Kanäle in der Senderliste, auch nicht ARD HD. Hatte vorher einen Receiver über Kabel wo das kein Problem war. Bei manueller Sendersuche kommt ein Fehler. Wie komme ich nun zu meinen HD Kanälen??? Habe das komplett Programm bei sky. Auch mit HD.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal.

MfG marcus111
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 18:02
Welcher Fehler wird angezeigt, die richtigen Frequenzen für diese Sender eingegeben? Eigentlich bist du hier auch nicht richtig mit deiner Frage und vielleicht wird ein MOD diesen Thread auch verschieben.
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 20:07
Das mit dem verschieben ist ja schon passiert :/
Also die richtigen Frequenzen habe ich eingegeben.
Als Meldung kommt: suchlauf fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Kabelverbindung. Hmm naja alles gecheckt, müsste auch alles passen.
Komisch ist halt wie gesagt das mein alter Receiver ARD HD etc. Empfangen hat und nun bei dem von sky wird kein einziger angezeigt. Schon merkwürdig. Bei sky angerufen, aber die wollten gleich einen Techniker los schicken für 30€
Sport HD müsste laut Übersicht der Verfügbarkeit meiner Region ja auch kommen.

Hab schon vieles probiert, aber weis langsam nicht mehr weiter.
rura
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 20:32
Ich gehe davon aus das du bei Kabel Deutschland bist. Automatischer Suchlauf hat auch nichts ergeben? Mit anderen Geräten (welche) hast du keine Empfangsprobleme bei den HD Sendern? Antennenkabel ok? Laut Sky Kanalbelegung liegen sämtliche HD Kanäle über 450MHz. Geht euer Hausanschlussverstärker bis 862MHz.?
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Apr 2013, 09:04
Hatte vorher einen telestar diginova 10. da ging alles ohne Probleme. Kabel sind alle ok. Automatischer suchlauf bringt keine neuen Erkenntnisse. Liegt denn ARD hd dann auch über dieser Frequenz? Wir haben eine eigene antennengemeinschaft hier. Werde da Montag ml jemand kommen lassen damit die mal überprüfen.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2013, 09:23
Moin,

Marcus111 (Beitrag #5) schrieb:
Wir haben eine eigene antennengemeinschaft hier.

Ein paar nähere Angaben dazu wären sehr begrüßenswert.

Wird bei euch von DVB-S auf DVB-C gewandelt?
rura
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2013, 09:34
Um zu wissen auf welche Frequenzen die Sender bei euch genau liegen, muss man deinen Kabelnetzbetreiber wissen, der bei euch das Signal einspeist. Wenn es KD ist, dann einmal deinen Wohnort, (Stadt) nennen, um von hier aus einmal nachzusehen, wo ARD HD liegt. Oder, falls bei euch im Haus SAT auf Kabel eingespeist wird, sich eine Frequenztabelle von eurer Hausgemeinschaft besorgen.
Welche Signalstärke/Qualität zeigt den der Receiver generell auf verschiedenen Sendern an, und gibt es ein Unterschied zum Telestar? Sendersuche einmal ohne Karte versucht?
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Apr 2013, 15:16
Also Wohnort ist Annaberg-Buchholz in Sachsen. Unsere antennengemeinschaft nennt sich himmlisch Heer. Wie bekomme ich denn raus ob es bei uns von DVB-S auf C gewandelt wird? Also ne Schüssel haben wir nirgends hängen. Ohne Karte suchen habe ich noch nicht probiert. Werde ich dann gleich mal machen.

Also Qualität beim suchlauf ist 100% und signalstärke bei 67 - 73%


[Beitrag von Marcus111 am 06. Apr 2013, 16:22 bearbeitet]
rura
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2013, 16:39
Signalstärke/Qualität ist ok. Meistens wird in großen Wohnanlagen eine Kabelkopfstation eingesetzt und von SAT auf Kabel eingespeist..Dann bekommt man vom Anbieter eine Sendetabelle. Frage: Welche Sky Smartkarte hast du (Bezeichnung) ?
Aber hier mal einige Frequenzen, wenn KD an eurem Wohnort einspeist zu Überprüfung:
ARTE HD auf 114MHZ. QAM 256, 6900 für S02 und
RTL/SAT1 auf 122 MHz., QAM 64, 6900 für S03.
Wenn du diesen beiden Sender empfängst, hast du schon einmal kein S2/3 Problem und man kann die Anschlussdose als Fehler ausklammern.
Sky HD Sender liegen zB. auf
Sky Sport 1HD/ Sky Cinema HD auf 73MHz. QAM 256, 6900.
Das ERSTE HD auf 330MHz., QAM 256, 6900.
Das kannst du ja einmal per Hand eingeben und sehen was du auf diesen Frequenzen empfängst.


[Beitrag von rura am 06. Apr 2013, 16:47 bearbeitet]
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Apr 2013, 18:02
Bezeichnung? Da steht was mit v14
Wenn ich einen manuellen suchlauf mache bricht er ab und sagt suche fehlgeschlagen. Bitte Kabelverbindung überprüfen RTL Empfänge ich aber Arte hd nicht, wie gesagt es kommt kein einziger HD sender.
rura
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2013, 19:33
Die Sky V14 Karte ist eine NDS SAT Karte. Du solltest jetzt nachforschen wer das Fernsehsignal bei euch einspeist und auf welche Art und Weise. Dann sollte die Sky V14 Karte in eine entsprechende Kabelkarte, zB. bei Einspeisung von Kabel Deutschland, in eine G02 getauscht werden. Ohne Karte solltest du aber alle Sender, die vorher rmit dem Telestar zu empfangen waren, auch jetzt empfangen..


[Beitrag von rura am 06. Apr 2013, 20:59 bearbeitet]
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 10:06
Sky smartcard Sat/Kabel pkn(v14) steht da Hmm. Also suchlauf ohne Karte hat auch nichts gebracht. Bei uns im Haus wohnt auch noch jemand der den gleichen Receiver hat. Er bekommt vom Kabel Herr über seinen DVB-c fähigen tv ARD hd. Jedoch über seinen sky Receiver nicht. Also im Prinzip das gleiche wie bei mir. Finde das schon irgendwie komisch und weiß auch nicht mehr wirklich weiter.

Danke trotzdem schonmal für deine Mühe und Hilfe
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 07. Apr 2013, 10:36
Die Karte ist schon richtig, eine V13/V14 (NDS) Karte wird in "privaten Kabelnetzen" von Sky, anstelle der P02 (NAGRA), ausgegeben.

Automatischer suchlauf bringt keine neuen Erkenntnisse

Du darfst nur über die Option "sonstige Anbieter" einen Suchlauf starten, sonst wird über die NIT der KNB (KDG/KabelBW) gesucht.

Also die richtigen Frequenzen habe ich eingegeben.

...und woher hast Du die Frequenzen ??

Hatte vorher einen telestar diginova 10. da ging alles ohne Probleme

Das ist ein Sat-Receiver - genaue Bezeichnungen bringen da mehr Erfolg. Normalerweise kannst Du über diesen Receiver, sollte bei Kabel-Empfang ein Telestar Diginova 10 HD-K sein, die Frequenzen der vermissten Sender feststellen.

Kakuta
rura
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2013, 12:32

Kakuta (Beitrag #13) schrieb:
Die Karte ist schon richtig, eine V13/V14 (NDS) Karte wird in "privaten Kabelnetzen" von Sky, anstelle der P02 (NAGRA), ausgegeben.

Richtig, dass hatte ich ganz vergessen, denn "Himmlisch Heer" sollte wohl privat sein Danke für Korrektur.
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Apr 2013, 13:33
Also sonstiger Anbieter habe ich ausgewählt. Nicht Kabel bw und auch nich Kabel Deutschland. Was ich auch komisch finde, ist dass die Sendersuche immer bei 2 Balken stehen bleibt und dann passiert 10-15min nix und dann sagt er er wäre fertig.

Genau es ist eine HD-K

Also beim suchlauf mit dem telestar findet er die HD Programme bei 114,0 - 138,0 MHz.

Gebe ich diese Frequenzen ein kommt wie immer die Meldung suchlauf fehlgeschlagen, überprüfen sie ihre Kabelverbindung.

Krieg hier echt noch die Krise


Beim telestar sucht er diese Kanäle zum Schluss obwohl er vorher auch schon bei 800 MHz sucht, dann aber nochmal 114. sollte der sky Receiver auch diese zum Schluss suchen. Ist klar das er's nicht findet er ist ja beim Fortschritt immer nur bei 2 von 10 Balken.


[Beitrag von Marcus111 am 07. Apr 2013, 13:37 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2013, 14:03
Versuche mal einen manuellen Suchlauf - Start- und Endfrequenz 114 Mhz/256QAM.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 07. Apr 2013, 14:15 bearbeitet]
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Apr 2013, 19:53
Habe jetzt nochmal komplett von vorn angefangen. Und siehe da, auf den Frequenzen findet er was beim manuellen suchlauf. Ich danke euch vielmals!!!!!!!
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 01. Mai 2013, 13:20
Hallo Leute, ich schon wieder ^^

Habe festgestellt das sky Sport hd2 fehlt, bei einem Kumpel von mir, der im gleichen Ort wohnt findet sein Fernseher diesen Kanal, nur bei mir findet er unter dieser Frequenz nichts.

Er hat einen DVB-C fähigen TV und da erscheint der Kanal. Bei mir findet der Receiver aber nix

Jemand ne Idee?

Vielen dank schonmal.

VG
rura
Inventar
#19 erstellt: 01. Mai 2013, 18:11
Versuche einmal einen manuellen Suchlauf mit der Start Frequenz 522 MHz,. 6900, 256QAM und der Endfrequenz 626MHz.
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 02. Mai 2013, 20:25
Also da findet er nix,
Dieser Kanal liegt bei ihm bei 137 MHz, wenn ich da manuell suche findet er bei mir aber nichts hab alles so eingegeben wie es bei ihm ist. Hmm......
rura
Inventar
#21 erstellt: 03. Mai 2013, 07:53
Er hat sehr wahrscheinlich nicht die selbe Zuführung wie bei euch, deshalb auch andere Frequenzbereiche. Versuche doch einmal eine Sender/Frequenztabelle von eurer Wohnanlage zu bekommen, dann weißt du welche Sender auf welcher Frequenz bei euch eingespeist werden. Dazu einmal die Nachbarn/Hausmeister, oder den Betreiber der Anlage fragen. Dieser hängt meistens irgendwo nach dem HÜP als Hinweis im Keller.
Marcus111
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Mai 2013, 22:46
Das könnte ich mal noch machen, die anderen HD Kanäle sind aber auf der gleichen Frequenz wie bei mir. Ist auch der gleiche Anbieter. Aber werd mal sehen was ich erreiche
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD3000C startet verschwommen
tinkawolf am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  4 Beiträge
Humax pr-hd2000c Problem Sky & UM
Timbainc am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
probleme mit sky + um
nellor09 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
bild störung mit sky receiver
Steef1985 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Receiver PR-K von Technisat
mogwey am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Problem mit sky HD Programmen
hombre51 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  12 Beiträge
Problem mit Sky Bundesliga
MQ6 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
SKY / Technisat K2HD - Kartenwirrwar G02 & D01
SSP_HH am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  5 Beiträge
Ungenügende Signalstärke (Sky Receiver)
Jonseny am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen