Problem mit Sky Bundesliga

+A -A
Autor
Beitrag
MQ6
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 16:01
Hallo zusammen,

TV: Panasonic TX-P50S20E
Anbieter: Unitymedia (digitales Kabel) + Sky
Receiver: Alphacrypt Modul im TV

ich habe ein Problem mit dem Empfang der Sky-Unterkanäle, wenn mehrere Bundeligaspiele gleichzeitig laufen. Mein TV kann allem Anschein nach mit den Sub-Channels umgehen, da sie mir im Optionen-Menü alle mit korrekten Bezeichnungen (z.B. "BVB - S04") aufgelistet werden. Beim Umschalten zwischen den Sub-Channels tut sich allerdings leider... nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich hab jetzt zum einen die Aussage, dass mein TV das nicht unterstützt, was ich aber nicht so recht glauben mag, da die Sub-Channels ja korrekt angezeigt werden.

Zum anderen habe ich die Aussage, dass mein Alphacrypt Modul das nicht unterstützt, was für mich schon eher Sinn machen würde.

Kann mich vielleicht jemand aufklären? Woran liegt es, dass ich nicht umschalten kann und was kann ich dagegen unternehmen? Ich möchte keinen externen Receiver nehmen, sondern schon den integrierten im TV benutzen. Brauche ich vielleicht ein anderes Alphacrypt Modul?

Vielen Dank!
rura
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 19:32
Das hat nichts mit dem Modul zu tun, denn das ist ok. Hat dein TV eine Optionstaste auf der Fernbedienung? Wenn nicht, wie willst du dann diese Optionskanäle einschalten? Soviel zu deiner Aussage: ...


Ich hab jetzt zum einen die Aussage, dass mein TV das nicht unterstützt, was ich aber nicht so recht glauben mag


Du musst also, wenn die Buli läuft und auf diesen einzelnen Optionskanäle Kanälen gesendet wird, diese als einzelne "Sender" abspeichern, so das du sie dann auch anwählen kannst, zB. "BVB-S04" legst du dann auf 90 und alle anderen Einzelsender darüber, oder wie du willst. Dazu während der Live Übertragung einen Sendersuchlauf starten und diese dann abspeichern.
MQ6
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 19:38
Ja, die Fernbedienung meines TV hat eine Optionstaste, und wenn ich diese betätige, bekomme ich wie oben beschrieben die Sky-Bundesliga-Unterkanäle mit korrekten Spiele-Bezeichnungen von meinem TV aufgelistet. Beim Auswählen tut sich dann aber nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Auch den Sendersuchlauf habe ich während der parallelen Übertragungen schon mehrfach laufen lassen, es werden KEINE weiteren Kanäle gefunden, auf denen Spiele laufen könnten. Nur der eine Bundesliga-Kanal, mehr nicht.

Die Aussage der Sky-Hotline ist, dass mein Alphacrypt-Modell die Ursache für beides ist. Also dafür, dass ich weder am TV zwischen den Unterkanälen umschalten kann, und dafür, dass keine weiteren Kanäle gefunden werden.
rura
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2011, 20:20
Mit dem Modul hat das jedenfalls nichts zu tun, da du auf deiner UM02 Karte ja Sky mit freigeschaltet ist und diese anderen Sender ja auch korrekt angezeigt werden. Gehe einmal in den Thread zum TV und frage hier nach.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2011, 08:21

MQ6 schrieb:
Ja, die Fernbedienung meines TV hat eine Optionstaste, und wenn ich diese betätige, bekomme ich wie oben beschrieben die Sky-Bundesliga-Unterkanäle mit korrekten Spiele-Bezeichnungen von meinem TV aufgelistet. Beim Auswählen tut sich dann aber nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich glaube dass geht mit diesem TV nur mit der Hauptliste, nicht mit einer selber erstellten Senderliste, steht, meine ich, irgendwo im Unterforum Panasonic.

Kakuta
MQ6
Neuling
#6 erstellt: 28. Aug 2011, 11:14
Ah, ok, dann schau ich Sky BuLi nachher mal über die Liste "alle DVB-C Sender" und nicht über meine Favoritenliste...
MQ6
Neuling
#7 erstellt: 28. Aug 2011, 15:44
Mist, klappt auch nicht...

Vielleicht doch mal die Hotline von Panasonic anrufen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UM + Sky Bundesliga schwarz
SKaup am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
Sky Bundesliga Optionskanäle, teilweise nur Ton
kreti am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Ci+ von Unity + Sky Bundesliga Einzelspiele
bego82 am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
probleme mit sky + um
nellor09 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Empfange viele Sky Sender nicht ! Kabel BW Humax iHD Fox
Lottner30 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
SKY HD nicht empfangbar
Waschbärle am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
SKY Optionskanäle Speichern
Binford06 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  5 Beiträge
Sky Nutzung mit eingebauten CI-Slot
chutor007 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit sky und KabelDeutschland
Kollo96 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit sky HD Programmen
hombre51 am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen