Kabel Anschluss, Signalstärke in Verbindung mit Sky Anytime

+A -A
Autor
Beitrag
Tob!82
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 21:22
Guten Abend zusammen,
Ich hoff ich bin bei der Menge an Unterforen im richtigen gelandet, zumindest erschien es mir als "Nicht-Fachmann" am passendsten.
Folgendes Problem bzw. Hilfegesuch:
Ich besitze einen Kabel Anschluss in Verbindung mit einem Sky Abo.
Seid ca zwei Wochen lädt der Sky Receiver keine neue Inhalte mehr von Sky Anytime, bzw. nur einen sehr geringen Bruchteil.
Nach Rückfrage bei der Telefonhotline wurden mir diverse Möglichkeiten genannt (Festplatte formatieren, darauf achten das der Receiver über Nacht im Standby ist, alle Menüpunkte aktiviert sind), die jedoch keine Lösung brachten.
Nach überprüfen der Qualität und Stärke des Signals über das Menü des Receivers, ergab sich die Ergebnisse:
Signalqualität: 100%
Signalstärke: 60%
Der Skytelefonpartner meinte nun, es könnte daran liegen, dass die Signalstärke zu gering ist und er somit den Ladevorgang immer abbricht.
Nun meine Frage hierzu: Welche Möglichkeiten gibt es die Signalstärke zu erhöhen und hat diese überhaupt etwas damit zu tun?
Wenn nein, hat jemand eine Idee an was es sonst liegen könnte, schließlich hat es bis vor zwei Wochen tadellos funktioniert.

Am paar technische Angaben, falls sie weiterhelfen:
Provider: KabelBW + Sky
Receiver: Pace TDC866NSDX (von Sky)
Kabel-Router: Arris TM722B
Receiver hängt direkt an der Dose, keine Zwischenstücke

PS: Eine zusätzliche Frage am Rande. Sky Inhalte (sei es nun Anytime oder Select), werden ja über das TV Kabel geladen, für was ist dann das Netzwerkkabel am Receiver gut (dachte immer das eventuell die Inhalte hierüber geladen werden).

Vielen Dank im voraus, falls ihr für Lösungsvorschläge noch irgendwelche Daten braucht, bitte sagen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2013, 13:33
Bei einer stabilen Signalqualität von 100% und keinerlei Bildstörungen, sind 60% Signalstärke völlig ok. Wenn du Nachts das Gerät im Standby Modus betreibst, so das alle Sky Anytime Daten geladen werden können, hätte ich sonst auch keine Idee. Gerät einmal auf Werksreset, sonst von Sky tauschen lassen. Auch einmal im Kabel BW Forum nachfragen, ob beim Netzbetreiber eine Störung vorliegt.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2013, 05:29
...oder hier - Klick.

Kakuta
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Apr 2014, 10:40
Hallo,

habe genau das gleiche Problem...

habe von Sky schon einen neuen Receiver bekommen. Allerdings hat auch das nicht gebracht.
In der Zwischenzeit habe ich auch schon die Festplatte formatiert... auch ohne Erflog.

Hat jemand noch eine Idee an was es liegen kann.

Anbieter ist auch bei mir Kabel BW
rura
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2014, 13:04
Es liegt eindeutig an Kabel UMKBW. Auch bei Unitymedia tritt sehr häufig dieses Problem auf. Bei Sky anrufen und sich beschweren, sowie auf Twitter und Facebook. Sky dürfte dieses Problem auf Grund der vielen Beschwerden bekannt sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Festplatte / Sky Anytime
JanoschHL am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Ungenügende Signalstärke (Sky Receiver)
Jonseny am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
Signalstärke Kabel
lawatos am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
HD+ mit Sky-Receiver oder Sky-Anytime mit Kabel Deutschland Receiver?
Oarp am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  3 Beiträge
Sky Signalstärke 16% - Was tun?
TangeltingelBob am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
signalstärke kabel empfang - hilfe!
De_Keiler am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Signalstärke erhöhen
bqs-genesis am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
Signalstärke bei TV-Kabel
mgrundmo am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  3 Beiträge
Signalstärke (Kabel) messen
Necki am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
fehlende Signalstärke
Phil1983 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen