fehlende Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Phil1983
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2015, 12:13
Hallo ich schildere mal kurz mein Problem.

Wohne in einem 2 Familienhaus. Der Kabelanschluss liegt unten im Keller. In der ersten Etage kommen 100 % Signalstärke an am TV.

In der zweiten Etage erreiche ich nur 18% Signalstärke, was dazu führt das HD Sender teilweise große Pixel aufweisen. Vielleicht noch nen Hinweis auf Bundesliga HD von Sky habe ich Pixel auf Sport HD habe ich keine Pixel wieso auch immer.....

Freue mich auf euere Hilfe
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2015, 15:33
Dazu müsstest du viel mehr an Infos geben, damit man hier was sagen könnte. Fängt im Keller bei dem Hausanschlussverstärker an, geht über die Verteilung/Verkabelung bis hin zu allen Dosen. Am besten eine Skizze mit allen notwendigen Komponenten und deren Bezeichnungen.


[Beitrag von rura am 06. Mai 2015, 15:34 bearbeitet]
Phil1983
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2015, 15:47
Naja was soll ich da groß angeben. Das Kabel führt von unten aus dem Keller ca. 15 Meter hoch bis hier zur Buchse....
rura
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2015, 15:57
Und was erwartest du jetzt von uns mit dieser Info? Ich glaube alle hier haben ihre Glaskugel entweder in Reparatur oder verliehen
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2015, 23:16
@Phil1983

Es ist doch ganz einfach, du oder die Hausverwaltung beauftragt eine Fachfirma das in Ordnung zu bringen. Wo ist also das Problem.

Wir hier können dir nicht helfen, da wir die Hausanlage nicht kennen und du nicht in der Lage oder nicht willens bist detaillierte Informationen zu geben.


Gruß

Uwe
Phil1983
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2015, 21:24
So ich hole das Thema nochmal hoch mit ein paar mehr Infos.

Bei HD sendern mit hoher mHz Zahl (z.b. Sky Bundesliga HD, Eurosport HD) ist das Bild "verpixelt"

Sky Bundesliga HD, ARD HD usw funktionieren einwandfrei.

Habe Kabel DVB-C über Unitymedia und nutze einen externen HD Reciever.

Die Signalqualität die hier oben ankommt liegt bei 100 %, die Singalstärke allerdings nur bei 13-15% und da liegt denke ich auch mein Problem???!!!

Nun zur Frage welche Infos benötigt ihr noch um mir die helfen die Singalstärke zu erhöhen?! Kabel wurde schon gewechselt.

Die ganze Kabelanlage hängt unten im Keller, vielleicht einen neuen Verstärker?

Hoffe bekomme das Problem iwann in den Griff und danke für Antworten
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2015, 21:58
Noch immer hast Du diese Frage nicht beantwortet:

rura (Beitrag #2) schrieb:
Dazu müsstest du viel mehr an Infos geben, damit man hier was sagen könnte. Fängt im Keller bei dem Hausanschlussverstärker an, geht über die Verteilung/Verkabelung bis hin zu allen Dosen. Am besten eine Skizze mit allen notwendigen Komponenten und deren Bezeichnungen.

Phil1983
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2015, 13:15
IMG_2082IMG_2083IMG_2084

So sieht das unten im Keller aus. Und das Kabel unten rechts in das was zu meinem Tv nach oben verläuft.

P.S. ich hatte eben schwankungen bei der Siganlstärke von 13 - 73 % . Deutet auf einen Wackelkontakt hin?
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2015, 19:45
Der Verstärker ist nur bis 470 MHz ausgelegt....
Vom Fachmann neuen Verstärker installieren lassen, dabei sollte das Ganze auch mal geerdet werden.....
Phil1983
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2015, 19:58
Okay. Ist aber das der Grund wieso ich nur so wenig Signalstärke habe? Ich habe den Reciever mal bei meinen Eltern angeschlossen und die haben 80% Signalstärke. Hängen natürlich am gleichen Verstärker.
Uwe_Mettmann
Inventar
#11 erstellt: 26. Jul 2015, 03:41

Phil1983 (Beitrag #10) schrieb:
Okay. Ist aber das der Grund wieso ich nur so wenig Signalstärke habe? Ich habe den Reciever mal bei meinen Eltern angeschlossen und die haben 80% Signalstärke. Hängen natürlich am gleichen Verstärker.

Ich wiederhole meine Aussage, die von rura und die von dialektik:


Uwe_Mettmann (Beitrag #5) schrieb:
Wir hier können dir nicht helfen, da wir die Hausanlage nicht kennen und du nicht in der Lage oder nicht willens bist detaillierte Informationen zu geben.



rura (Beitrag #2) schrieb:
Dazu müsstest du viel mehr an Infos geben, damit man hier was sagen könnte. Fängt im Keller bei dem Hausanschlussverstärker an, geht über die Verteilung/Verkabelung bis hin zu allen Dosen. Am besten eine Skizze mit allen notwendigen Komponenten und deren Bezeichnungen.



dialektik (Beitrag #7) schrieb:
Noch immer hast Du diese Frage nicht beantwortet:

rura (Beitrag #2) schrieb:
Dazu müsstest du viel mehr an Infos geben, damit man hier was sagen könnte. Fängt im Keller bei dem Hausanschlussverstärker an, geht über die Verteilung/Verkabelung bis hin zu allen Dosen. Am besten eine Skizze mit allen notwendigen Komponenten und deren Bezeichnungen.

:(


Wie sollen wir dir also eine Antwort geben können, wenn du immer noch nicht die Antwort nach den Dosen beantwortet hast? Es sollte doch selbst für einen Laien logisch sein, dass diese Info für die Beantwortung deiner Frage essenziell ist und umso unverständlicher, dass du sie dann nicht beantwortest. Mag ja sein, dass du nicht weißt, wie man die Typenbezeichnung der Dosen ermittelt. Dann fragt man halt nach aber keinesfalls ignoriert man die Frage, denn du möchtest hier Hilfe und nicht die anderen.

Warum sollen wir uns die Mühe machen dir zu helfen, wenn man dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss und das selbst nach mehrmaligen Nachfragen nicht von Erfolg gekrönt ist, weil du dir nicht die Mühe alle Fragen zu beantworten?

Sorry, so nicht.

Wie schon von mir gesagt, beauftrage einen Fachmann. Das kostet zwar Geld. Wenn man kostenlose Hilfe möchte, sollte man aber schon selber aktiv mitarbeiten.


Gruß

Uwe
Phil1983
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jul 2015, 11:36
Aktiv selbst bin ich wohl...

Mit der Dose ist die Dose gemeint die An der Wand hängt und wo ich vom Reciever das Antennenkabel anschließe? Und was braucht ihr für Inofs/Werte von der Dose. Da steht auf dem weissen abdecker nur TV und Sat wo halt das Kabel dran kommt.
rura
Inventar
#13 erstellt: 26. Jul 2015, 16:48
Da du noch nicht einmal weißt wie man die Marke/Modell von einer Antennendose findet, würde ich dir raten von der ganzen Anlage die Finger zu lassen und mich diesem Rat anschließen:

Uwe_Mettmann schrieb:


Es ist doch ganz einfach, du oder die Hausverwaltung beauftragt eine Fachfirma das in Ordnung zu bringen. Wo ist also das Problem.
Phil1983
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jul 2015, 17:06
Das wäre dann ich ;). Was meint ihr bringt es was meinen Kabelanbieter (Unitymedia NRW) anzurufen ihm zu sagen habe hier oben nur 13-16% Signalstärke und sage denen bringt das in Ordnung?!

Habt ihr Erfahrungen mit wie teuer so eine ganze Aktion werden kann?!
rura
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2015, 17:27
Für im Haus (ab HÜP) kannst du jede Fachfirma deiner Wahl beauftragen die das einmal überprüft, denn dafür ist UM nicht zuständig. Es sei denn du hast 3 Play, hast du aber nicht. Also Kostenvoranschlag zu Überprüfung einholen. UM ist nur bis zum HÜP zuständig und das sogar kostenlos. HÜP = Hausübergabepunkt. Vereinfacht: alles im Haus DU, alles bis zum Haus UM.
Phil1983
Stammgast
#16 erstellt: 12. Aug 2015, 16:30
Soooo also es liegt definitiv am Kabel.

Habe mal ein 100 Meter Kabel von unten (Hauptanlage) hier hoch gelegt und habe 68 % Signalstärke. Das liegende Kabel ist hier oben nochmal geteilt, ich denke da liegt iwo die Fehlerquelle. Allerdings ist die Splittug hinter dem Sicherungskasten, also muss ich warten bis mein Elektriker Zeit hat um dies zu überprüfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei HD-TV Empfang (Signalstärke)
drdd am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Signalstärke erhöhen
bqs-genesis am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
UM NRW - Signalstärke, Signalqualität
Hillox am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  11 Beiträge
Premiere HD - Probleme mit der Signalstärke
iGerri am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Schlechte Signalstärke - Dose defekt?
inetd am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2019  –  3 Beiträge
Miese Signalstärke, was tun?
egalite_08/15 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  16 Beiträge
Sky Signalstärke 16% - Was tun?
TangeltingelBob am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Unitymedia: Signalstärke 0 % + Signalqualität 0 %
Outlaw9876 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
signalstärke kabel empfang - hilfe!
De_Keiler am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Signalstärke 100 Signalqualität 28
iris.chris am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen