Problem mit privaten Sendern bei Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
rabobo
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2013, 08:28
Hallo liebe Forum-Freunde,

ich habe ein kleines Problem.

Ich hatte vor kurzem meinen Anschluß bei Unitymedia von 3play32 auf 2play50plus umgestellt, da die digitalen Sender ja jetzt unverschlüsselt übertragen werden.

So jetzt zu meinem Problem.

Beim Empfang über einen Receiver (Technisat Digit PK) habe ich bei den öffentlich-rechtlichen Sender keine Probleme(Stärke 75% und Qualität 75%, keine Schwankungen).
Jedoch beim Empfang der privaten Sender (Pro7, RTL, Sat1, usw) bekomme ich ausschließlich Klötzchen zu sehen.
Dort ist die Stärke bei 75% (gleichbleibend) und die Qualität schwankt zwischen 0 und 75%.
Woran kann das liegen?
Rebotko
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2013, 08:44
Schraube einmal die Abdeckung der Antennendose auf und schaue auf die Bezeichnung der Antennendose. (steht drauf) Es könnte das bekannte S2/S3 Problem sein. Dazu oben die FAQ Punkt C lesen.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2013, 08:52

Rebotko (Beitrag #2) schrieb:
Es könnte das bekannte S2/S3 Problem sein...

Nein, auf S02/S03 werden nur noch Kino Kanäle eingespeist.

@Rebotko


hatte vor kurzem meinen Anschluß bei Unitymedia von 3play32 auf 2play50plus umgestellt, da die digitalen Sender ja jetzt unverschlüsselt übertragen werden.

Dann solltest Du aber zumindest die Kabelgrundgebühren über die Nebenkosten an den Vermieter zahlen. Ansonsten einmal ein neues Kabel ausprobieren und auch jegliche Adapter entfernen.

Kakuta
Rebotko
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jun 2013, 09:00

Kakuta (Beitrag #3) schrieb:
Nein, auf S02/S03 werden nur noch Kino Kanäle eingespeist.

Hast Recht!

Edit hgdo: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 06. Jun 2013, 12:17 bearbeitet]
rabobo
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2013, 09:19
Das mit den Grundgebühren läuft bei uns automatisch über die Nebenkosten. Also kein Thema

Die Verkabelung ist folgendermaßen aufgebaut.
An der Multimediadose ist ein 90DB Kabel unter Putz angeschlossen.( Das war auch schon so bei unserem Einzug so).
Im Nachbarzimmer ist dann (ich glaube) eine ESD84-Dose.
Daran ist dann wieder ein 90DB-Kabel bis zum Receiver angeschlossen.

Das komische ist eigentlich das es mit dem Unitymedia Receiver (mit eingesteckter Karte) diese Probleme nicht gab.
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2013, 09:33
Wie ist denn der Empfang mit Deinen anderen Geräten bzw. an beiden Antennendosen? Wenn der Empfang nur mit dem Technisat Digit PK schlecht ist - Entsorgen!

Kakuta
rabobo
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jun 2013, 09:37
Das ist eigentlich das einzige Gerät welches über dem Kabelanschluß versorgt wird. Ansonsten werden alle über Sat versorgt.
Werde dann den Receiver mal an die andere Dose anschließen.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2013, 22:47
Sind evtl. Diese Kanäle bei dir in der Gegend mit DAB /DVB-T belegt? Dann wäre es einSchirmungsproblem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital TV schlechter Empfang bei privaten Sendern
andyge1904 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Problem beim Empfang von privaten Sendern (Digital)
jan88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern
krissi87 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  4 Beiträge
Artefakte bei Privaten
smith1212 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
cablestar combo hd + unitymedia - keine privaten sender
felixbe am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Aufnahmen von privaten Sendern (Kabel Deutschland)
rhodes97 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  21 Beiträge
UnityMedia problem
raider55252 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Keine Empfang von privaten Sendern außer RTL, Unitymedia DVB-C Modul
derbote91 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Wie kann man bei Unitymedia die privaten HD-Sender entschlüsseln?
Nasemann am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
t1mbo am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen